Spontaner Neustart mehrmals täglich

Also ich hab jetzt über kies die neue "offizielle" Firmware k12 drauf gemacht. Jetzt schau ich mal ob`s ein bug war und der jetzt weg ist. wenn net flash ich die software male auf 2.3.5 und schau wie es dann läuft...Und wenns immer noch nicht läuft spreng ich es in die Luft:cool2:
 
hatte eben bei benutzung der google maps navi app schon wieder ein spontanen neustart. das offizielle update über kies hat also nix gebracht. jetzt hab ich über odin 2.3.4 geflasht und ein hardreset gemacht. jetzt installier ich mal-angefangen mit Facebook- nach und dach alle apps, vielleicht war igendeine app schuld.
P.S hab seit gestern ein seltsames, na wie soll i8chs beschreiebn...so ein Bildschirmwackeln, ein krieseln. Irgendwie seltsam. ich beobachte das mal und meld mich wenns schlechter oder wieder erwarten besser wird...
 
Einen ungewollten Neustart hatte ich heute seit langem auch, der Prozessor war ausgelastet und das Gerät hat auf keine Eingaben mehr reagiert.
Mit Google Maps+Navigation hatte ich aber noch keine Neustarts, dafür leert sich der Akku dabei rasant.
 
Ich habe häufig Neustarts sobald eine App kontakt zum Internet aufbauen will, sei es um A-GPS oder andere Komunikation aus zu fürhren wie z.B. Skype. Lief im Hintergrund auch noch eine andere App wie mein alternativer Lock Screen, dann kam anscheinemd der Prozessor an siene Grenzen (aus welchem Grund auch immer) und der Bildschirm wurde und blieb dann auch schwarz. Auch die Powertaste blieb ohne funktion, so daß ich den Akku entfernen mußte um neu zu starten. Ich hab mal den Lock Screen raus und die Neustarts sind merklich zurück gegangen. Ich denke das ienfach der Netzwerkservice einen Bug hat und das System zum Absturz bringt. Vermutlich während der umschaltfase beim ein oder ausschalten, denn wärend Navi oder was auch immer mal läuft is alles top, abstürze habe ich immer nur beim aktivieren oder deaktivieren.
Unbeaufsichtigte Neustarts oder Abstürze sind dann warscheinlich wenn ne Wetterapp oder ähnliches kontakt sucht.
Ich hoffe mal das bekommt Samsung in den Griff, denn das Telefon an sich ist TOP.

Edit: Eine komische situation hatte ich auch beim hinlegen (etwas unsanft ;) ) auf den Tisch, dann ging es auch aus. Vileleicht war es auch Zufall, aber ich hab da an einen Kontaktfehler des Akkus gedacht und mal die Kontakte mit nem feinen Pinsel mit Ballistol (Waffenöl, es geht natürlich auch Kontaktspray das man auf was sprüht um es mit dem Pinsel aufnehmen zu können) gereinigt, ebenfalls beim Akku. Zumindest hatte ich diese Situation dann nicht mehr und seit längerem keinen Absturz (ohne Screenlocker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Navigon kann ich es inzwischen tatsächlich reproduzieren.

Wenn über Navigon ein Satellitenfix stattfand, startet das Gerät wenig später neu.

Mit Google-Maps habe ich es heute nicht geschafft einen Satellitenfix hinzubekommen. Werde das aber auch noch testen.

Entweder liegt es an einem Software-Problem oder am GPS-Chip, was zumindest auch erklären würde, warum der Fix so ewig dauert.
 
Bei mir liegt es definitiv am mobilen Internet. Das würde auch erklären warum es neustartet und danach das mobile Internet nicht mehr geht.

Wenn sich das Handy öfter mal umbuchen muss (empfang, kein empfang, hsdpa, gprs etc.) dann kommt es bei mir regelmäßig zum neustart.
 
Icefrog schrieb:
Bei mir liegt es definitiv am mobilen Internet.
Scheint dann aber kein generelles (HW/FW-) Problem zu sein, dabei habe ich keinerlei Neustarts. Sicher das es nicht an der SIM-Card liegt?
 
Icefrog schrieb:
Bei mir liegt es definitiv am mobilen Internet. Das würde auch erklären warum es neustartet und danach das mobile Internet nicht mehr geht.

Wenn sich das Handy öfter mal umbuchen muss (empfang, kein empfang, hsdpa, gprs etc.) dann kommt es bei mir regelmäßig zum neustart.

GPS Nutzung kannst Du als Ursache ausschließen?
 
Fulminator schrieb:
GPS Nutzung kannst Du als Ursache ausschließen?
@Fulminator
Hast du schon mit Angry GPS (*#3214789650#) getestet?
Hab keine Probleme mit GPS und auch keine Neustarts.
 
braini schrieb:
Scheint dann aber kein generelles (HW/FW-) Problem zu sein, dabei habe ich keinerlei Neustarts. Sicher das es nicht an der SIM-Card liegt?

SIM-Card habe ich nicht getestet...mir ist aber aufgefallen dass ich solange ich mich in meiner Heimatstadt aufgehalten habe (wo HSDPA größtenteils verfügbar ist) ich keinerlei Probleme hatte. Sobald ich aber in eher Unwegsames gelände gefahren bin (Wald, über Land wo nur Edge oder manchmal garkein Netz verfügbar ist) hatte ich probleme mit neustart und dann kein Internet und auch keine Providerdaten mehr (die man ja einstellen muss wenn man mobiles internet nutzen will). GPS kann ich aber auf jeden Fall ausschließen
 
Lebe in einer gegend wo nur wenig 3g verfügbar ist. Mein S+ würde also häufig zwischen edge und 3g wechseln, habe deshalb auf "nur gsm" gestellt. Habe bisher nur einen neustart +internet weg gehabt. Das war in der ersten woche, als ich noch auf netzmodus "automatisch" stehen hatte. Seit 8 wochen läuft jetzt alles ohne neustart, vielleicht weil es seitdem wieder auf "nur gsm" steht!? Sms gehen auch immer sofort raus, das liegt definitiv am netzmodus "nur gsm". Habe Original 2.3.3 drauf. Die zweite version die über kies angeboten wurde.
Samsung soll mal was dazu sagen. Ungewollte Neustarts gibts irgendwie bei fast allen geräten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abaddon schrieb:
Samsung soll mal was dazu sagen. Ungewollte Neustarts gibts irgendwie bei fast allen geräten.
Sagen werden die gar nichts dazu, ein Update mit dem das gefixt wird würde mir bereits reichen. Wobei ja fast jeder andere Ursachen für die Neustarts vermutet.
Ich hatte bisher erst zwei ungewollte Neustarts, beide Male durch Prozessorauslastung, weder GPS noch wechselndes Datennetz waren die Ursache. Das mit dem Datennetz trifft auch nur einige wenige User, also kein Grund für Samsung etwas zu ändern.
 
Wer sagt denn, das Samsung dieses Problem nicht untersucht oder ernst nimmt ? Aber an dem Thread hier sieht man ja, wie schwer das Problem einzugreifen ist...

Ich kenne das von Reklamationen bei uns. Nach aussen hin kommt ein "kennen wir so gar nicht" aber intern geht mächtig die Post ab...

Bei solchen komplexen Sachen ist es halt besonders schwer weil es ja auch an fremd Produkten wie zb Navigon oder Facebook mit zu liegen scheint oder aber vielleicht an Android selbst (woran Samsung wenig machen kann und an google herantreten müsste)...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
braini schrieb:
@Fulminator
Hast du schon mit Angry GPS (*#3214789650#) getestet?
Hab keine Probleme mit GPS und auch keine Neustarts.

Was genau kann ich mir denn darunter vorstellen?
 
Ist ein interner GPS-Test von Samsung.
Welche FW hast du drauf?
 
braini schrieb:
Ist ein interner GPS-Test von Samsung.
Welche FW hast du drauf?

2.3.3., ich kann das Programm tatsächlich mit der genannten Tastenkombination aufrufen.
Nur was genau mache ich damit?
 
Fulminator schrieb:
2.3.3., ich kann das Programm tatsächlich mit der genannten Tastenkombination aufrufen.
Ja, ich habe ebenso die 2.3.3, gerootet.
Damit wird die GPS Hard- und Software (je nach eingestellter Option) getestet.
Englisch und etwas technisches Verständnis sollte man mitbringen oder eben Google bemühen. Kaputtmachen kann man damit nichts, es gibt auch einen Default-Button. Man könnte hier sogar mal die Ergebnisse vergleichen.
 

Anhänge

  • SC20111102-165027.png
    SC20111102-165027.png
    13,5 KB · Aufrufe: 252
Hallo Zusammen,

ein interessante Situation:
Nach dem entfernen der SD-Karte hatte ich keinen einzigen Absturz mehr.

Heute habei ich mal den GPS-Fix (Service-Code Menü) ausprobiert, und siehe da:

Irgendwann heute vormittag hat sich mein Handy ohne mein Dazutun abgeschaltet.
Dann nach dem Start habe ich mittels Google Maps ne Navigation laufen lassen, nach ca. 20min.... Neustart, kein Datennetz....

Habe jetzt mal die Default Settings im GPS-Service-Menü wiederhergestellt, hoffe jetzt funzt wieder alles....
 
braini schrieb:
Scheint dann aber kein generelles (HW/FW-) Problem zu sein, dabei habe ich keinerlei Neustarts. Sicher das es nicht an der SIM-Card liegt?

Inwiefern könnte es denn an der Sim-Karte liegen? Meinst du wegen Spannungsproblemen oder so? Ist eigentlich eine "neue" 3 Monate alte Simyo Karte drin, die in meinem HTC Hero tadellos funktioniert hat.
 
Dann kann man die SIM-Card als Ursache wohl ausschließen, es gab aber schon Meldungen da lag es an der SIM-Card.
Es gibt ja Möglichkeiten System- und Fehlermeldungen zu loggen und auszuwerten, vielleicht kommt man so an die Ursachen für die Neustarts.
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.414
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
2.029
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.948
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten