Value Pack Samsung i9001 (Galaxy S+)

In welchen Ländern ist das Value Pack denn bis jetzt verfügbar?
Und welche Version ist in Deutschland die aktuellste?

Liebe Grüße,
Lucas
 
in der schweiz und in deutschland ist es verfügbar. in deutschland aber nur für handys mit vodafone branding. in deutschland ist die aktuellste 2.3.6 xxkq7 das valuepack ist 2.3.6 xxkqb...
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
S3KT0R schrieb:
in der schweiz und in deutschland ist es verfügbar. in deutschland aber nur für handys mit vodafone branding. in deutschland ist die aktuellste 2.3.6 xxkq7 das valuepack ist 2.3.6 xxkqb...

Wieso bekommt Vodafone das Update vor den Usern ohne Branding?

Wo kann ich auf meinem Handy denn gucken, welche Version ich genau habe?
Bei mir steht einfach nur 2.3.6 :confused:
 
Einstellungen>telefoninfo>buildnummer( die ist ganz unten die build nummer und die letzten zahlen sagen dir welche 2.3.6 )
 
Da steht XXKPU
was heißt das für mich? Dass ich nicht die aktuellste Version habe?
 
Unter dem Link findest du eine Liste aller Firmwares für das SGS+ mit Veröffentlichungsdatum SamMobile Firmware Page
 
Kannst du bitte ein foto von der seite machen. ich bin grade verwundert ?
oder gehe mal auf sicherheit und standort und dann bildschitm sperre ändern. Schreibe mal welche möglichkeiten du hast. wenn du face unlock hast also gesichts endsperren, hast du das valuepack (;
 
losermensfriend schrieb:
Unter dem Link findest du eine Liste aller Firmwares für das SGS+ mit Veröffentlichungsdatum SamMobile Firmware Page

Ok, also es gibt anscheinend zwei neuere Versionen.

S3KT0R schrieb:
Kannst du bitte ein foto von der seite machen. ich bin grade verwundert ?
oder gehe mal auf sicherheit und standort und dann bildschitm sperre ändern. Schreibe mal welche möglichkeiten du hast. wenn du face unlock hast also gesichts endsperren, hast du das valuepack (;

Ich hab keine Gesichtsentsperrung..


http://s1.directupload.net/file/d/2947/vznt45bv_png.htm

Dann hab ich eine kleine Frage nebenbei: Kann ich das Update OTA machen? Und muss ich dafür einen Unroot durchführen? Und alle Apps wieder aktivieren?
 
Ich verstehe deine frage nicht
 
Also mein Smartphone ist gerootet und ich habe mit Titanium Backup ein paar Systemanwendungen deaktiviert.

Muss ich einen unroot durchführen und die Apps vorher wieder aktivieren bevor ich das Update durchführe?

Und muss ich das Update über Kies machen oder kann ich das auch direkt vom Handy aus machen?
 
Ich denke ein unroot ist nicht nötig aber frag zur sicherheit jemand anderen oder machrn einfach den unroot. du kannst das update auch auf dem handy machen. auch über kies.
 
Ob es über bei einem gerootetem Gerät über OTA geht, kann ich dir nicht sagen, hab es nie ausprobiert.

Unrooten mußt du nicht. Wenn dir Kies ein Update anzeigt, kannst du es über Kies machen, ansonsten mittels Odin. Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Die Firmware kannst du von meinem vorherigen Link sammobile.com downloaden.

Danach mußt du neu rooten. Die unnötigen Apps mit Titanium wieder löschen bzw. einfrieren.

Bevor du flasht solltest du von deinen Daten ein Backup machen. Aber nur von Kontakten, Kalender, Bilder, etc.

Von den Apps bzw. den Einstellungen sollstest du kein Backup einspielen, sondern neuinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Verliere ich meine Garantie wenn ich das per Odin mache?
 
Wenn du eine Original Stockrom flasht die für dein Handy vorgesehen ist nicht, sonst ja

Wenn du rootest, dann ja.

Kannst man aber beides wieder rückgängig machen, indem man Original Software flasht und nicht erneut rootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Lucas schrieb:
Wieso bekommt Vodafone das Update vor den Usern ohne Branding?

Wo kann ich auf meinem Handy denn gucken, welche Version ich genau habe?
Bei mir steht einfach nur 2.3.6 :confused:

War beim update auf 2.3.6 genau so. Erst für gebrandete telefone, anschließend für freie geräte. Kein plan warum. Gib mal beim wählfeld *#1234# ein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S3KT0R schrieb:
in der schweiz und in deutschland ist es verfügbar. in deutschland aber nur für handys mit vodafone branding. in deutschland ist die aktuellste 2.3.6 xxkq7 das valuepack ist 2.3.6 xxkqb...

Da bin ich jetzt verwirrt. Ich hab die laut Kies aktuelle Vodaphoneversion drauf und das ist die angehängte (siehe Bild).

sepp-wurzel-albums-screenshot-picture2997-sc20120710-214156.png


Und das mus auch das Value pack sein, hab auch die Gesichtserkennung usw.
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Da bin ich jetzt verwirrt. Ich hab die laut Kies aktuelle Vodaphoneversion drauf und das ist die angehängte (siehe Bild).

sepp-wurzel-albums-screenshot-picture2997-sc20120710-214156.png


Und das mus auch das Value pack sein, hab auch die Gesichtserkennung usw.
Wenn Du die Gesichstserkennung hast also "faceunlock" dann hast Du auch das Valuepack!
 
Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

colddeck schrieb:
Wenn Du die Gesichstserkennung hast also "faceunlock" dann hast Du auch das Valuepack!

Ja is mir schon klaro...war nur verwirrt, weil S3ektor meinte..."die aktuellste 2.3.6 xxkq7 das valuepack ist 2.3.6 xxkqb"

Und ich hab ja KP4

Anyway...Valuepack is eh Mist. Wenn ich mal Zeit hab, fliegt das wieder runter. Seit ich das drauf halb, läuft das Telefon eher unrund.
 
kqb ist das value pack für östereich. kqe für die schweiz und kp4 wohl das pack für vodafone. deutsche aktuellste firmware is kq7 aber kein value pack. und das ota updates auf dem splus gehen wäre mir neu....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
nuck schrieb:
kqb ist das value pack für östereich. kqe für die schweiz und kp4 wohl das pack für vodafone. deutsche aktuellste firmware is kq7 aber kein value pack. und das ota updates auf dem splus gehen wäre mir neu....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Irgendwie geht das auch nicht, aber für was ist dann die Funktion unter Telefoninfo -> Softwareupdate ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten