Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

Hallo Frank,

für Spezialisten wie du ist das alles selbstverständlich was du meinst aber ich bin ein totaler Laie was schreibrechte angeht.
Sei mir bitte nicht böse,aber ich verstehe momentan nur Bahnhof.
Ich habe auch schon versucht deinen link von xda zu verstehen, aber mein englisch ist nicht das beste.
Aber ich glaube diese Anleitung ist der richtige weg für mich.
Ich werde mich darauf konzentrieren und wenn ich es verstanden habe melde ich mich.

Gruß dmh
 
Hab es mal einwenig angepasst, vielleicht willst es ja doch probieren.
Die Berechtigungen und Besitzer Einstellungen hab ich von meiner nv_data.bin übernommen

Beispiel Rootexplorer mit CM10 A4:
nv_data.bin oder nv_data.bak mit Datum vor dem IMEI verlust wählen
nv_data.bak muss in nv_data.bin umbenannt werden.

Gehe zum Sd-speicher.
sdcard/backup/efs.
Da suchst die nv_data.bin, halte sie gedrückt, dann öffnet sich ein Menü, kopieren auswählen.

Dann gehst zurück zum normalen EFS Ordner im Hauptverzeichnis und tippst unten auf einfügen.

Dann drückst wieder länger auf die nv_data.bin , das sich das menü öffnet.
Als erstes nimm den Punkt, Berechtigungen, Da setzt alle 9 Häkchen. Die untere Reihe Spezielle Berechtigungen werden nicht mit häkchen versehen!!

Dann machst das nochmal aber statt Berechtigung scrollst runter zu Besitzer ändern
Da stellst beides auf 0-root

Wenn es geklappt hat, machst ein Neustart.
***********************************

Wenn ich es Richtig verstanden hab sind die Schritte sehr einfach.

Gingebread Anleitung
  • Latona.pit
  • KPE
  • Eine 2.3.6 oder ander Firmware wo du den CF-Root hast flashen
  • EFS.tar flashen--> danach hast die Entwickler IMEI
  • Root-Explorer oder ein anderer Root Dateimanager installieren!!
  • Es wird Empfohlen alle Dateien zu löschen die sich im EFS Ordner befinden, ich würde es erstmal ohne probieren.
  • Die Datei wieder rüber kopieren!! wie bei oberen Anleitung.
  • Berechtigung sieht hier so aus rwx------, das sind nur die Obersten 3 bei Eigentümer
  • Besitzer wird auf wird beides auf 1001-radio gesetzt
  • Neustart
t

Viel Glück, vielleicht bekommst es so wieder hin.

************************************

Dhiru unser CM9/10 Entwickler, schaut sich das IMEI Problem ebenfalls nochmal an, vielleicht findet er eine einfachere Lösung dafür.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38093269&postcount=25
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datenmuellheimer
Hallo Frank,
nochmals vielen dank für deine unermüdlich Hilfe, bin echt froh das du hier im Forum bist.
Habe mein Handy komplett neu aufgesetzt und siehe da IMEI Nummer ist wieder da das original 35*****************. Hab ich ja richtig Glück gehabt:drool:
Nun das Problem:sad:
Ich bekomme JB nicht aufgesetzt ohne wieder meine IMEI Nummer zu verlieren.
Sobald JB aufgesetzt ist ist auch die IMEI Nummer weg:cursing:
Hast du eine Idee wo das Problem liegen könnte:confused2:
Wenn nicht auch erst mal nicht schlimm,dann muss ich halt mit2.3.6 leben:crying:

Danke für deine Hilfe bin dir echt dankbar.

Gruß dmh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Wau da hast Glück gehabt.....

Hast die Alte Imei Sicherung auf der Sd-Karte gelöscht, nicht das die Rom bei der installation von CM10 das sichern deiner IMEI erspart, weil die noch da ist und stellt dann die defekte Sicherung wieder her.

Mach vorher nochmal eine Sicherung deiner jetzigen imei mit efs Pro...
 
Hallo Android Gemeinde,

mein Handy habe ich jetzt mit dieser Anleitung GT-I9003 auf Android 2.3.6 Flashen [German] - YouTube

auf diesen stand bekommen :

Firmwareversion : 2.3.6
Basisbreitbandversion : I9003XXLE4
Kernel-Version : 2.6.35.7-CL1135264 se.infra@SEP-40#1
Buildnummer : GINGERBREAD.XXLE4

Jetzt würde ich gerne Android 4.2.x "Ice Cream Sandwich" installieren.

Erst mal eine wichtige Frage geht das überhaupt ?

Ich lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum und vertehe es nicht wirklich? Von mir Gefühlte 1000000 mill. Versionen.

Gibt es da nicht eine einfache Möglichkeit,wie z.B. Datei runterladen und dann per Odin installieren ?

Oder eine einfache verständliche Anleitung, ohne viel Schnickschnack ?

Vielleicht kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal im voraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo silvercrest, also ein Android 4.2 habe ich noch nicht für das 9003 gefunden. Aber ein 4.1.2 gibt es schon. Hier der Link: Cm10 aka jellybean

das ist ein schichtes ROM ohne viel drum und dran ;). Habe es auch bei mir am laufen und mit dem richtigen Kernel auch gute Werte mit AnTuTu nun bekommen.

Hier der Kernel: Zum Post von Frankie78

Gruss Mario
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder zurück.
Nachdem ich seit etwas längerer Zeit nun keinen Speicher mehr habe, habe ich mir überlegt ich könnte doch mal wieder einen FactoryReset machen... Und nebenbei noch etwas flashen :cool2:

Ich "lebe" immer noch auf der Alpha 3...
Nun habe ich mir gedacht ich würde doch gerne mal Remics-JB probieren :)

Da man dafür anscheidend Alpha 4 braucht würde ich das gerne alles auf einen Rutsch mal drauf machen...


Daher ich nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand bin, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was ich alles, wenn möglich in der richtigen Reihenfolge, flashen muss um auf Remics-JB zu kommen :drool:

Und wäre nett wenn man den 1,2 GHz Taktung mit einbauen könnte, vorausgesetzt das sie alltags tauglich läuft :/


Im voraus schon mal ein dickes Danke! ;)


PS: Ist es möglich, bei nicht gefallen von Remics-JB, es wieder runterzuschmeißen?
 
Lass die Finger von RemICS 3.1, die macht anscheinend Probleme.

Vielleicht Probierst mal eine kombi aus:
qwerty-Kernel 2.1 Kannst übertakten und Akku hält lang.
Android 4.2 Apps
Und
RichSiya v2.4

Alles Kannst flashen nach dem die A4 Rom und Gapps geflasht hast.
Mach noch ein Factory reset vor dem die A4 Rom flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
frankie78 schrieb:
RichSiya v2.4--> das ist eher das richtige Packet für CM10 A4.

Auf die Anleitung achten!!
Zuerst Version 2.0 dann 2.3 oder 4--> da es nur ein teilupdate ist

Danke, doch dieser Post verunsichert mich etwas...
Kann ich nun einfach 2.3 flashen oder doch noch zuvor noch die 2.0 und dann die 2.3?
 
du muss erst die v2.0 installieren da 2.3 und 2.4 nur teilupdates sind
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25 und frankie78
Sollte eigentlich auch auf A5 laufen...
 
Ja aber ich hab zZ noch A4 am laufen so lange das Problem mit meinem Display nicht gelöst ist ;(
 
Mario1974 schrieb:
**UPDATE**

Hier habe ich ein Update für Performance Tweaks
For JellyBean Version 1.4.2 gefunden [MOD][JB/CM10][Build.prop] Performance Tweaks - Version 1.4.2 [25-02-13] - xda-developers

Hallo Mario,

habe deinen Link verfolgt und wie immer feststellen müssen, das ich aber sowas von keine Ahnung habe.
Muss ich die Datei nur auf meiner SD-Card downloaden und dann im System dann auf den Ordner schieben und dann reboot?
Danach noch Dalvik Cache reboot und fertig?
Und was hat das mit den schreibrechten mal wieder auf sich?

An alle die mir helfen, vorweg schon mal rechtherzlichen Dank

dmh
 
Hallo datenmuellheimer,

erst mal ja aud die SD speichern und dann aber im recovery modus über "install zip from sdcard" --> "choose zip from sdcard" dann die zip auswaehlen und installieren. Dann nur noch neustarten und das wars
 
  • Danke
Reaktionen: datenmuellheimer
Mario1974 schrieb:
Hallo datenmuellheimer,

erst mal ja aud die SD speichern und dann aber im recovery modus über "install zip from sdcard" --> "choose zip from sdcard" dann die zip auswaehlen und installieren. Dann nur noch neustarten und das wars

Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Antwort, bin halt ein Laie.

Brauch ich weder cm10 A4 vorweg noch gapps hinterher flashen?

Ich verstehe immer noch nicht was genau in meinem Handy dann passiert.

Nochmals Danke

Gruß dmh
 
Also ich habe die zip einfach nur auf das bestehende system installiert und habe auch nicht an der build.prop etwas verändert.
 
Habt ihr auch mit Performance Tweaks Version 1.4.2 probleme mit dem w-lan oder liegt das nur an mir.


Gesendet von meinem AN7BG3 mit Tapatalk
 
Werde sie nachher mal testen...

Hab sie gerade in WinMerge verglichen, übrigens auch gutes Tool für Windoof, arg viele Änderungen hat er nicht vorgenommen.

Ausgeschaltet:
ro.com.google.networklocation=0

Hinzugekommen.
persist.android.strictmode=0
profiler.force_disable_err_rpt=1
profiler.force_disable_ulog=1
ro.config.nocheckin=1


Ich hab jetzt keine Probleme wegen W-Lan, hab jetzt auch mehrfach kurz hintereinander Ein/Aus-geschaltet was bei mir mit dem qwerty-Kernel Probleme macht.
Geht also derzeit Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es auch nach etwas längerer Zeit bis ich bemerkt habe das kein internet mehr geht. ein und aus war kein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.919
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.828
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.225
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten