Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

@VampierKing danke für den Artikel, d.h. demnach gibt es 1 Jahr noch ca Sicherheitsupdates. Major Update erwarte ich ja auch nicht mehr. Aber das ist auch okay. Nur die Sicherheitsupdates sind mir wichtig.

Vielleicht warte ich 1 Jahr und hol mir ein S23 im Sale.
 
@amar7
Das weiß wohl nur Samsung. Wenn Samsung es macht, wie bei anderen Modellen dürfte nach diesem Jahr nicht ganz Schluß sein aber beim S10 Lite möchte ich da nicht drauf Wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G schön dich auch wieder hier zu sehen. Stimmt, Samsung hat sich da in der Vergangenheit oft Kulant gezeigt. Das S10 Lite wurde bis jetzt wie ein Flaggschiff behandelt mit den Updates, von daher kommt da vielleicht auch mehr als 1 Jahr was.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@amar7
Danke dir. Ja könnte wirklich gut möglich sein. Sieht man ja dann, wenn die Zeit abgelaufen ist. Das Problem ist halt nur, dass es dann ein wenig länger dauern kann bevor man das nächste Update bekommt also ich meine wenn die offizielle Zeit rum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@M--G Das ist okay, ich denke ich bleibe bei dem Handy noch mindestens 1 Jahr und warte auf das Galaxy S24 im nächsten Jahr, nachdem Preisverfall, wo hoffentlich auch Snapddragon drin sein wird. Das S23 hat einige Nachteile, wie zB der Betrug mit der Mondkamera und der KI, jetzt auch dass das Display augenschädlich ist. Die kleinen Varianten haben nur 25W, was für so ein neues Handy eher enttäuscht, selbst das S10 Lite kann mit 45W laden. Das S10 Lite ist nach wie vor ein sehr gutes Handy für mich.

Auf welches Handy hast du gewechselt vom S10 Lite?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schade dass es hier so ruhig geworden ist, das S10 Lite ist ein recht gutes Handy.

Das nächste Sicherheitsupdate sollte bald da sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Juni kein Sicherheitsupdate, wann kommt es?
 
Jemand ne Idee? Sollte es nicht 3 monatige Updates mindestens bis 2024 geben?
 
@amar7 Genau, gemäss Samsung vierteljahr-Updates
 
@Itrie3 da ist aber das aktuelle Update überfällig, ne Ahnung wann es kommt?
 
@amar7

Wenn du Updates brauchst, Wechsel das Smartphone. Ich bin beim Pixel 7a.
Irgendwann ist ja Schluss. Oder du lebst damit. Okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Itrie3
@amar7 wüsste ich echt nicht
 
@butzerl das S10 Lite ist offiziell noch nicht em Ende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Itrie3 hm okay, ich bin gefühlt der einzige aktive S10 Lite Nutzer hier im Forum noch. Danke aber fürs kommentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Itrie3, M--G und butzerl
Bin ich wirklich der letzte treue S10 Lite Nutzer hier noch? Das wäre schade..
Hab von Samsung eine Antwort erhalten, die Update Garantie ist bis Dezember 2023. Eigentlich ist damit zumindest ein Sicherheitsupdate fällig. Ob danach was kommt, dazu kann Samsung nichts sagen. Ich hoffe wenigstens 6-monatig.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Du tust mir echt leid
Bist wahrscheinlich der letzte hier. Hol dir ein anderes. 👍
Ich bewundere dich für deine Hartnäckigkeit. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und amar7
@butzerl Sieht so aus :)
Das Handy ist für mich nach wie vor ein Top Handy. Akkulaufzeit, Performance, Kamera, stimmt alles. Es gibt nur leider keine Updates mehr, das ist eigentlich das einzige. Ansonsten sehe ich keinen Anlass mir ein Neues zu holen. In 1 Jahr vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich habe das S10 lite als Backuphandy. Allerdings nur für kurze Einsätze, da der Akku schon ziemlich runter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Meine Frau nutzt das Gerät auch noch. Sie ist weiterhin damit sehr zufrieden. Akku hält auch noch locker über den Tag. Sie möchte noch kein Neues Gerät. Daher würde sie sich über weitere Updates freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Immerhin noch ein paar Nutzer. Ich habe Samsung kontaktiert, Update Garantie läuft bis 12/2023. Ob und wann noch danach was kommt, konnten sie mir nicht versprechen. Das heißt es kann noch was kommen, muss aber nicht. Ich hoffe wenigstens auf 6 Monatige Updates. Android 14 wäre mega geil. Aber halte ich für unwahrscheinlich. Samsung ist aber für Überraschungen zu haben. Teils bekamen uralte Geräte noch Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: demode04
Neuss Update ist da! (Allerdings erst für September, warum auch immer)
 
  • Danke
Reaktionen: bhf, demode04 und Blacky12

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
496
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
987
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten