Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20%

M

M--G

Gast
Musste heute feststellen das mein S10 Lite auf der linken Seite einen Grünstich hat bei niedriger Helligkeit. Bisher verschwand er immer nach kurzer Zeit, diesmal aber nicht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen das ich eine Hulk Edition bekomme?
 

Anhänge

  • IMG-20200517-WA0016.jpg
    IMG-20200517-WA0016.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 392
  • 20200517_222802.jpg
    20200517_222802.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
das... willst du uns mit einem Screenshot ... zeigen?
:D-old 😎
 
  • Haha
Reaktionen: amar7
Man sieht ihn ja.
 
Ich sehe ihn auf den Screenshot nicht. Mach mal bitte ein Foto vom angeschaltetem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
nein, eben nicht.
Nur im Post in der Minitaturansicht sieht man etwas, dass liegt an der Komprimiung des Forums.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
du siehst ihn, weil du den Screenshot betrachtest am S10 Lite.

Einen Hardwarefehler des Displays sieht man niemals auf einem Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und M--G
Hab jetzt Fotos gemacht und gegen Screenshot getauscht siehe Beitrag 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@M--G
autsch.
Jetzt.

Da hilft nur die Garantie 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Welche Helligkeit hast du denn hier eingestellt. Ganz nach unten?

Das S20 hat wohl auch mit grünstichen bei geringer Helligkeit zu kämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Quarzer
Habe Automatische Helligkeit das halt fast ganz runter regelt. Wenn ich es heller mache sieht man nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch muss ich sagen. 🤔 Aber eher im unteren Drittel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sobald man die Helligkeit ein wenig höher dreht ist nix mehr zu sehen.
 
jetzt erzählt mir nicht, dass Samsung wieder so Probleme mit ungleichmäßigen Displays hat.

Besonders wenn das erst nach einiger Zeit anfängt @M--G ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Japp bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Das komische ist das es bisher immer nach kurzer Zeit weg war. Jetzt bleibt es aber.
 
@M--G
vielleicht Temperaturabhängig?
Wüsste nicht warum sich ein so großer Teil des Displays plötzlich ändern sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich warte mal das nächste Update ab. Das S20 wurde gefixt. Scheint also ein Software und kein Hardware Problem zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Quarzer schrieb:
Das S20 wurde gefixt.
da war aber nicht bloß ein Teil des Displays betroffen, sondern das gesamte Display gleichmäßig.
Außerdem ließ es sich doch durch den Wechsel zwischen 60hz und 120hz lösen?
 
Du kannst mit den Samsung Codes einen Farbtest durchführen. Rot, blau, grün. Da kannst du sehen wie sauber die Farben dargestellt werden.
Den Code weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.
Jedenfalls im Ziffern Feld vom Telefon eingeben.
Display Test auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Astronaut2018

*#0*#

oben die drei Schaltflächen
@M--G
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
486
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
980
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten