Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20%

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20% im Samsung Galaxy S10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Inventar
Musste heute feststellen das mein S10 Lite auf der linken Seite einen Grünstich hat bei niedriger Helligkeit. Bisher verschwand er immer nach kurzer Zeit, diesmal aber nicht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen das ich eine Hulk Edition bekomme?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
das... willst du uns mit einem Screenshot ... zeigen?
:D-old 😎
 
M--G

M--G

Inventar
Man sieht ihn ja.
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe ihn auf den Screenshot nicht. Mach mal bitte ein Foto vom angeschaltetem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
nein, eben nicht.
Nur im Post in der Minitaturansicht sieht man etwas, dass liegt an der Komprimiung des Forums.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@M--G
du siehst ihn, weil du den Screenshot betrachtest am S10 Lite.

Einen Hardwarefehler des Displays sieht man niemals auf einem Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Hab jetzt Fotos gemacht und gegen Screenshot getauscht siehe Beitrag 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
autsch.
Jetzt.

Da hilft nur die Garantie 🙁
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Welche Helligkeit hast du denn hier eingestellt. Ganz nach unten?

Das S20 hat wohl auch mit grünstichen bei geringer Helligkeit zu kämpfen.
 
M--G

M--G

Inventar
@Quarzer
Habe Automatische Helligkeit das halt fast ganz runter regelt. Wenn ich es heller mache sieht man nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Hab ich auch muss ich sagen. 🤔 Aber eher im unteren Drittel.
 
M--G

M--G

Inventar
Sobald man die Helligkeit ein wenig höher dreht ist nix mehr zu sehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
jetzt erzählt mir nicht, dass Samsung wieder so Probleme mit ungleichmäßigen Displays hat.

Besonders wenn das erst nach einiger Zeit anfängt @M--G ?
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Japp bei mir auch
 
M--G

M--G

Inventar
@maik005
Das komische ist das es bisher immer nach kurzer Zeit weg war. Jetzt bleibt es aber.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
vielleicht Temperaturabhängig?
Wüsste nicht warum sich ein so großer Teil des Displays plötzlich ändern sollte.
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Ich warte mal das nächste Update ab. Das S20 wurde gefixt. Scheint also ein Software und kein Hardware Problem zu sein
 
maik005

maik005

Urgestein
Quarzer schrieb:
Das S20 wurde gefixt.
da war aber nicht bloß ein Teil des Displays betroffen, sondern das gesamte Display gleichmäßig.
Außerdem ließ es sich doch durch den Wechsel zwischen 60hz und 120hz lösen?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Du kannst mit den Samsung Codes einen Farbtest durchführen. Rot, blau, grün. Da kannst du sehen wie sauber die Farben dargestellt werden.
Den Code weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.
Jedenfalls im Ziffern Feld vom Telefon eingeben.
Display Test auswählen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018

*#0*#

oben die drei Schaltflächen
@M--G
 
Ähnliche Themen - Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20% Antworten Datum
3
0
12