Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20%

Hab ich leider auch wie Quarzer auf der unteren Seite. Stört mich aber nicht so extrem, da ich die Helligkeit nicht so tief nach unten regle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Trotzdem schon enttäuschend. Das darf einfach nicht sein. Ich vermute das fast jedes S10 Lite das Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und t865hkgr
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bisher hier 3 von 3. Hm....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und t865hkgr
@Quarzer
ja, hier im Forum ist die Statistik schlecht.
Aber nicht alle mit S10 Lite sind hier im Forum 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Quarzer schrieb:
Das darf einfach nicht sein. Ich vermute das fast jedes S10 Lite das Problem hat.
Jedes Gerät hat eine Montags Serie. 😁
Ich schätze mal Firmware.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht den Test von #21!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da es mittlerweile doch sehr viele Meldungen gibt,gehe ich davon aus dass Samsung es mit einem Update beheben wird.
 
@Jorge64 du meinst so ein ungleiches Display ist via Update behebbar?

Ok, vielleicht wenn man die minimale Helligkeit auf 15% erhöht und dabei einfach 0% anzeigt :D-old
 
@maik005 :
Beim S20 wurden Display Probleme doch auch per Software Update behoben.
 
@Jorge64
Das war aber gleichmäßig und nur bei bestimmten Modus.

Nicht eine Produktionsschwankung wie hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
bei ca. 10% helligkeit tritt der grün stich auf, bei mir oben links. sobald ichs dunkler o heller einstelle, verschwindet er.
 
Bei mir wird es immer schlimmer habe ich das Gefühl. Mich 🤮 das gerade voll an. Das es erst jetzt kommt und nicht in den ersten 2 Wochen, wo ich widerrufen gekonnt hätte. Hätte ich doch nur mein S10 Plus behalten.
@maik005
Was bringt der Test wenn die Helligkeit hoch gedreht wird?
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Aminator, Astronaut2018 und medion1113
Mein S10 Lite hat es nicht oder ich sehe es nicht. Habe die Helligkeit manuell soweit runter geregelt wie möglich und kann weder beim hellen noch bei dunkleren Hintergrund einen grünen schimmer erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Ich sehe es vor allem bei Darkmode im Samsung browser.

Gehe mal dort zu google, suche irgendwas, bestätige die suche und gehe erneut in das Suchfeld. Dann ist der Hintergrund vollkommen grau.
Als nächstes geht du bitte in einen abgedunkelten Raum; vlt Bad ohne Fenster oder so und lässt die Automatik die Helligkeit regeln. Bei ganz abgedrehter Helligkeit ist der Effekt bei mir auch nicht erkennbar, sondern nur bei 10 bis 20%. Du kannst auch während du in der Googlesuche bist (grauer Hintergrund) die Helligkeit über die Schnelleinstellungen im Querformat sehr genau einstellen. Gehe da mal gaaaaaaaaanz langsam von ganz dunkel nach immer heller werdend. Es ensteht bei uns an irgendeiner Stelle ein Lichthof, der grün hinterlegt ist.

Ich wüsste nicht, wie ich das sonst erklären könnte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, SAK und M--G
Jap wenn man es ganz runter regelt sehe ich auch nichts. Habe mal den Thread Titel angepasst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man braucht nicht mal in einen dunklen Raum zu gehen das sieht man auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Ich bin so vorgegangen wie @Quarzer es beschrieben hat und ja jetzt sehe ich es.
Ich hätte es höchstwahrscheinlich ohne diesen Thread und der Vorgehensweise nicht bemerkt.
 

Anhänge

  • 20200518_070230.jpg
    20200518_070230.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jorge64 und Quarzer
Echt interessant, dass es bei jedem an einer anderen Stelle ist. Wir haben jetzt 1 mal links, 2 mal unten und einmal rechts oben.
Sieht eher nach Hardware und nicht nach Software aus.... pffff...

Und ja ohne den Thread hätte ich es wohl auch nicht gemerkt. Das ist wie, wenn man von irgendwem über eine bestimmte Eigenschaft eines anderen Mitmenschen aufgeklärt wird, die man vorher nicht bemerkt hat. Danach merkt man sie immer und kann es nicht mehr ignorieren :D

Doof! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G und SAK
@M--G
Ich erkenne es ausschließlich in dunklen Räumen, sobald ich in einem hellen Zimmer bin, sehe ich es nicht. Ich denke der 0815 Nutzer wird das nicht sehen, hätte ich auch nicht ohne diesen Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
486
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
980
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten