Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20%

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20% im Samsung Galaxy S10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kfc1986

Neues Mitglied
Hab ich leider auch wie Quarzer auf der unteren Seite. Stört mich aber nicht so extrem, da ich die Helligkeit nicht so tief nach unten regle.
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Trotzdem schon enttäuschend. Das darf einfach nicht sein. Ich vermute das fast jedes S10 Lite das Problem hat.
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Bisher hier 3 von 3. Hm....
 
maik005

maik005

Urgestein
@Quarzer
ja, hier im Forum ist die Statistik schlecht.
Aber nicht alle mit S10 Lite sind hier im Forum 😉
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Quarzer schrieb:
Das darf einfach nicht sein. Ich vermute das fast jedes S10 Lite das Problem hat.
Jedes Gerät hat eine Montags Serie. 😁
Ich schätze mal Firmware.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Macht den Test von #21!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Da es mittlerweile doch sehr viele Meldungen gibt,gehe ich davon aus dass Samsung es mit einem Update beheben wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Jorge64 du meinst so ein ungleiches Display ist via Update behebbar?

Ok, vielleicht wenn man die minimale Helligkeit auf 15% erhöht und dabei einfach 0% anzeigt :D-old
 
J

Jorge64

Guru
@maik005 :
Beim S20 wurden Display Probleme doch auch per Software Update behoben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Jorge64
Das war aber gleichmäßig und nur bei bestimmten Modus.

Nicht eine Produktionsschwankung wie hier.
 
freakysands

freakysands

Experte
bei ca. 10% helligkeit tritt der grün stich auf, bei mir oben links. sobald ichs dunkler o heller einstelle, verschwindet er.
 
M--G

M--G

Inventar
Bei mir wird es immer schlimmer habe ich das Gefühl. Mich 🤮 das gerade voll an. Das es erst jetzt kommt und nicht in den ersten 2 Wochen, wo ich widerrufen gekonnt hätte. Hätte ich doch nur mein S10 Plus behalten.
@maik005
Was bringt der Test wenn die Helligkeit hoch gedreht wird?
 
S

SAK

Ambitioniertes Mitglied
Mein S10 Lite hat es nicht oder ich sehe es nicht. Habe die Helligkeit manuell soweit runter geregelt wie möglich und kann weder beim hellen noch bei dunkleren Hintergrund einen grünen schimmer erkennen.
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe es vor allem bei Darkmode im Samsung browser.

Gehe mal dort zu google, suche irgendwas, bestätige die suche und gehe erneut in das Suchfeld. Dann ist der Hintergrund vollkommen grau.
Als nächstes geht du bitte in einen abgedunkelten Raum; vlt Bad ohne Fenster oder so und lässt die Automatik die Helligkeit regeln. Bei ganz abgedrehter Helligkeit ist der Effekt bei mir auch nicht erkennbar, sondern nur bei 10 bis 20%. Du kannst auch während du in der Googlesuche bist (grauer Hintergrund) die Helligkeit über die Schnelleinstellungen im Querformat sehr genau einstellen. Gehe da mal gaaaaaaaaanz langsam von ganz dunkel nach immer heller werdend. Es ensteht bei uns an irgendeiner Stelle ein Lichthof, der grün hinterlegt ist.

Ich wüsste nicht, wie ich das sonst erklären könnte :D
 
M--G

M--G

Inventar
Jap wenn man es ganz runter regelt sehe ich auch nichts. Habe mal den Thread Titel angepasst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man braucht nicht mal in einen dunklen Raum zu gehen das sieht man auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SAK

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin so vorgegangen wie @Quarzer es beschrieben hat und ja jetzt sehe ich es.
Ich hätte es höchstwahrscheinlich ohne diesen Thread und der Vorgehensweise nicht bemerkt.
 

Anhänge

Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Echt interessant, dass es bei jedem an einer anderen Stelle ist. Wir haben jetzt 1 mal links, 2 mal unten und einmal rechts oben.
Sieht eher nach Hardware und nicht nach Software aus.... pffff...

Und ja ohne den Thread hätte ich es wohl auch nicht gemerkt. Das ist wie, wenn man von irgendwem über eine bestimmte Eigenschaft eines anderen Mitmenschen aufgeklärt wird, die man vorher nicht bemerkt hat. Danach merkt man sie immer und kann es nicht mehr ignorieren :D

Doof! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SAK

Ambitioniertes Mitglied
@M--G
Ich erkenne es ausschließlich in dunklen Räumen, sobald ich in einem hellen Zimmer bin, sehe ich es nicht. Ich denke der 0815 Nutzer wird das nicht sehen, hätte ich auch nicht ohne diesen Forum.
 
Ähnliche Themen - Display-Grünstich des Galaxy S10 Lite auf niedriger Helligkeit bei ca. 10-20% Antworten Datum
3
0
12