Abstürze diverser Apps nach letztem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DigiDirk_75 schrieb:
Meins war beim Update deaktiviert, habe keine Probleme. Wie sieht es bei den anderen ohne Probleme aus?

Ich habe erst jetzt diesen Beitrag von dir gelesen - Missverständnis.
 
Genau, keine Probleme, nicht alles aus Optimierung rausgenommen. Screenshot_20190527-213622_Settings.jpg Screenshot_20190527-213613_Settings.jpg Screenshot_20190527-213602_Settings.jpg Screenshot_20190527-213544_Settings.jpg Screenshot_20190527-213530_Settings.jpg
[doublepost=1558986251,1558986086][/doublepost]@androtalk

Hast du die gezählt oder wo sieht man das?
 
Zwei Wochen mit einem nur eingeschränkt nutzbaren Daily Driver....

Hätt ich bloß mein LG G7 nicht verkauft, das hat wie die anderen LGs davor immer ohne jegliche Probleme funktioniert.
Dass meine diversen Samsung Flagschiffe problemlos funktioniert haben, war eher die Ausnahme...
 
Bei mir ist es eigentlich die Regel. So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Sowas wie jetzt bei einigen hatte ich zum Glück noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Traindriver2302
Zwei Wochen haha...

Nutze aktuell wieder mein Xs und das S10+ liegt in der Schublade rum bis das gefixed ist. Ich hätte die Kiste ja auch schonmal resettet, aber da Android ja auch im Jahre 2019 noch keine gesamten Backups anbietet und ich nicht anfangen werde alles neu einzurichten, kann mich der Briefbeschwerer aktuell kreuzweise.
 
  • Danke
Reaktionen: shaKi47 und Traindriver2302
Alles klar... 2 Wochen :1f602:
Die haben doch Lack gesoffen :1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Traindriver2302
@Vuduzas Viel schlimmer finde ich, dass sie das Update immer noch verteilen. Auch wenn es nicht bei jedem auftritt, muss man bei so vielen Berichten über Probleme doch den Roll-out stoppen.
 
Ich nutze selber das Update seit gestern DBT Version, die Installation lief alles glatt er hat auch die Apps neu Optimiert.
So wie hier einige schreiben das Apps abstürzen wie der Nova launcher (Twitter nutze ich aber nicht aber installiert um zu Testen) sind bei mir nicht aufgetreten. Mit einer App hatte ich Probleme das war Immonet aber die habe ich gut im griff bekommen nachdem ich denn Cache der App gelöscht habe.
Ich nutze das Handy aber auch ohne Animationen sowie bei der Gerätewartung habe ich Apps optimiert. Das der Akku nach so einer Installation par Probleme macht ist klar dieses sollte man eine Woche geben um wieder neu einzupendeln.
Sobald ich sonst was sehen sollte kann ich mich hier nochmal melden.
 
kleine Zwischenstandsmeldung:

das S10 läuft zwischenzeitlich einige Stunden ohne Probleme, dann treten die Fehler plötzlich wieder unangekündigt auf: Lautstärketasten reagieren nicht, Statusleiste bleibt hängen, die Navigationsleiste wechselt in der Farbe von weiss nach grau und reagiert nicht.
Wenn eine solche Verzögerung auftritt hilft nur ein Zwangsneustart... blöd nur wenn dann ein längerer Text nicht gespeichert wird... :1f615:
 
Herrlich da kauft man ein Flagship Smartphone welches noch nicht ausgereift ist.Dann kommen nach und nach Updates ,die auch noch Fehlerbehaftet sind.Somit hat man zur Einführung des S11 dann auch endlich ein Top ausgereiftes S10 Plus,welches dann auch sein Geld wert ist.Bin doch kein Versuchskaninchen.Mein nächstes Smartphone wird das S 11 zur Einführung des S12 oder wie das Ding dann heißen mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Powershooting nicht ausgereift?
 
Meinst Du,ich habe mich da falsch ausgedrückt??.Diverse Features/Funktionen wurden doch erst nachgeschoben.Die Kamera
wurde durch Updates in den letzten Monaten erheblich verbessert.Weitere Dinge wie Fingerabdrucksensor etc funktionieren oder funktionieren
auch nicht wie gewollt.Das meine ich mit nicht ausgereift.Ich erwarte das solche Dinge bei Verkaufsstart reibungslos funktionieren.
[doublepost=1559022341,1559022278][/doublepost]Updates werden doch wohl geprüft oder pennen die bei Samsung??
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, Fingerabdruck nutze ich gar nicht. Updates waren leider schon früher eine Katastrophe oftmals. Deswegen bin ich erst seit den S8 wieder bei Samsung. Man ist ja oft sekbst schuld, wenn man das Update sifort installiert. Ich warte ab jetzt immer erst ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Powershooting
Ich finde man sollte jetzt mal die Füße auf dem Teppich lassen und sachlich bleiben. Andere Hersteller sind auch nicht besser, die kochen auch alle nur mit Wasser. Ähnliche Probleme hatten andere Herstelle auch schon.
Ich hoffe, dass all diejenigen, die sich jetzt hier so negativ auslassen, auch schon mit Samsung Kontakt aufgenommen haben und dort auch ihren Unmut kundgetan haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Mein Kommentar zu dieser Sache war bestimmt sachlich und die Füße bleiben auf dem Teppich.Trotzdem kann ich doch erwarten nicht das Versuchskaninchen spielen zu müssen.Ein Update darf doch kein Risiko sein.Da sitzen qualifizierte Leute die ihren Job vielleicht mal etwas ernster nehmen sollten,
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, stefan-do, Doktor M@buse und eine weitere Person
Da es bei vielen ja keine Probleme gibt, kann es also nicht an der Software von Samsung liegen. Ein reproduzierbares Fehlerbild konnte auch noch niemand von den Betroffenen aufzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und jes-aa
Ich habe das Update noch nicht aufgespielt.Meine Frau hat es schon auf ihrem S10 Plus.Auch da friert ständig der Bildschirm ein.Telefonieren ist ohne Verzerrungen und Abbrüche nicht mehr möglich.Auch Facebook und Whats App machen Probleme.Und an dem Phone wurde nichts verändert.Allles noch original.
 
@Queeky
ich habe meine Kontaktaufnahme mit Samsung diesbezüglich hier sogar gepostet.
Nur übliche Standardtipps, die nahelegen, dass die Mitarbeiter entweder meine Anfrage nicht lesen oder einfache Verständnisprobleme haben. Auch das habe ich den Mitarbeitern ausführlich erklärt...
Aber dem nicht genug, jetzt wird mir eben von Samsung genau derselbe unbezogene Mist ein zweites Mal erklärt...:

__________

Guten Tag,

Sie schreiben, dass Ihr S10 ruckelt – vielen Dank, dass Sie sich direkt melden. Gern unterstütze ich Sie.

Ausser dem "sicheren Modus" empfehle Ihnen, Ihr Smartphone zurückzusetzen. Nach einem Update kann es vorkommen, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen verursachen. Diese werden vollständig entfernt, indem Sie Ihr Samsung [Modell benennen] auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend können Sie es wieder wie gewohnt nutzen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen unwiderruflich verloren, wenn Sie Ihr Smartphone zurücksetzen. Im Anhang meiner E-Mail finden Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen Schritt für Schritt erläutert, wie Sie Ihre Daten sichern und anschließend die Werkseinstellungen laden.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach


F. S.

__________

Das weiss der eine nicht was der andere tut und sie wiederholen ihre nicht zielführenden Tipps auch nochmal....

Ich habe nachgezählt. Ich hatte insgesamt 10 Samsung Flaggschiffhandys. Davon musste ich 6 innerhalb des 1 Jahres zur Reparatur bringen. Bei 5 LG Geräten, hat keines auch nur die geringste Macke gehabt.

Also nach meiner subjektiven Einschätzung liefert Samsung eine fragwürdige Qualität und der Service ist wenig besser.

Und genau das werde ich dem Service jetzt rückmelden...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Powershooting
Ich hatte 5 Galaxy Modelle (gerade Reihe 2, 4 ...) und musste noch keines zur Reparatur schicken, nicht mal zum Akkuwechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Mordox und Orangehase07
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
368
holms
holms
T
Antworten
12
Aufrufe
1.411
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
619
ram2k
R
Zurück
Oben Unten