Abstürze diverser Apps nach letztem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst einmal, ich habe auf meinem S10 Exynos überhaupt keine Probleme nach dem Update.

Was mich interessieren würde, hat der Snappi auch ein Update erhalten, und treten die Probleme dort auch auf? Es gibt doch hier ein paar Leute mit Snapdragon.
 
todddel68 schrieb:
das Update zurückziehen

Das Update ist doch zurückgezogen....:rolleyes2:

Samsung has pulled the bug-filled latest Galaxy S10 software update - SamMobile

Warum hat der Thread Galaxy S10 Reihe, nach Mai Update extrem instabil – Seite 4 - Samsung Community in der Samsung Community nur 37 Posts?

Meldet ihr das nicht alle dort?

Je mehr da gepostet wird, desto aufmerksamer wird Samsung darauf.

Wir haben hier im Thread 261 Posts, nur liest Samsung hier nicht mit. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, Queeky und Traindriver2302
@Onslaught ich hab gestern beispielsweise mit Samsung über die Members App gechattet.

Dort wusste keiner was von den Problemen...
 
Selbst dann hätte ich noch in der Community gepostet.

Samsung bietet euch doch die Kanäle, wo ihr euch gehör verschaffen könnt. Nutzt sie. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, venacephalica und Traindriver2302
Ich habe seit Freitag auch diverse Probleme mit meinem S10 nach dem Update von Samsung gehabt. Nova Launcher ist auch installiert.
Gestern Vormittag um 9 Uhr ging mir das Teil so auf den Keks und habe Wipe Cache durchgeführt. Seit dem über 24 Std. Ruhe. Aber vor ca. 20 min. hat es doch wieder etwas gezögert Apps zu öffnen. Im Moment funktioniert es wieder ok.
 
vielleicht doch zu Huawei wechseln :) kommt der war jetzt gut !!!

ich habe bis dato immer noch keine Probleme läuft alles echt sehr gut - ist schon komisch warum es nur bei manchen auftritt. Scheint doch an einer bestimmten Konfig zu liegen bzw. Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, HD2 User und Orangehase07
smartandroid schrieb:
Carstensc schrieb:
habe es mit Deinstallation der Google Nova Companion App versucht und seit zwei Tagen keine Probleme mehr.

Vielleicht sollte ich diese App mal installieren, dann kann ich sie wieder deinstallieren :1f611:

..........gesagt getan (vor 3 Std.), bis jetzt kein Freeze oder Absturz mehr!
 
Mal nen ganz doofer Gedanke...Könnte es denn etwas mit den Geräteadministratorapps zu tun haben? Weil diese ja auch sperren können usw. Meine Konstellation (siehe Screenshot), ich hatte weder Neustarts noch *große* Freezes. Nur mein Yahtzee friert ab und an kurz ein. Allerdings hab ich da dann das Gefühl, das sich die Werbung die normal nur kurz aufblinkt dann etwas länger und hartnäckiger hält...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190528-135736_Settings.jpg
    Screenshot_20190528-135736_Settings.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 132
Bei mir half es tatsächlich, alle Apps von Energiesparen auszuschließen. Seitdem von freeze alle 20 Minuten bei Benutzung zu keinen Freezes mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Huawei die Rache!
;)
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und Traindriver2302
Laxor schrieb:
Auf XDA meinte jemand, dass es evtl. an der Eingabehilfe liegt? Haben alle, die die Probleme haben, dort einen Dienst aktiviert (z.B. Nova oder einen PW Manager)?
Habe da ein paar Dienste aktiviert, unter anderem auch Nova. Und wie gesagt keine Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190528-142717_Settings.jpg
    Screenshot_20190528-142717_Settings.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 119
Habe unter der Eingabehilfe drei Dienste, die sind aber alle aus....
- Automatisches Ausfüllen mit Chrome
- Nova Launcher
- SD - Maid
 
Zu spät......(steht schon in #266) .......also der Rückzug.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Bin gespannt ob es die Tage eine schnelle Verbesserung gibt :1f610:
 
Shit happens. Nicht toll, aber zumindest scheint Samsung dran zu sein. Ziemlich arrogant finde ich hier von einigen das Verhalten Usern wg. irgendwelcher App Installationen die eigene Schuld in die Schuhe zu schieben. Ja, vielleicht ist es eine Melange aus Firm- und Software. Wenn diejenigen Schlauberger und Sprücheklopfer selber betroffen wären, würden sie anders reden. Aber nun gut, dieses Denken gehört wohl in die heutige Zeit und ist von Mutti und Vati anerzogen.

BTT: Ich habe die Freezes auch. Bspw. beim Öffnen der Kamera. Twitter, Facebook, Nova alles deinstalliert. Seitdem auch ich in den Akku-Optimierungen alle (alle!) Apps rausgenommen habe läuft das System seit gestern Abend ohne jeglichen Absturz. Ich vermute bald auch das Samsung irgendwie die Laufzeit optimieren wollte aber etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Hab gerade mal mein S10+ raus gekramt und die Energiesparoptipnen für alle Apps deaktiviert und danach mal rebootet. Nach ein paar Minuten Nutzung schaut es wirklich so aus, als wären die Fehler weg.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Gleiche Hardware und gleiche Betriebssoftware und doch unterschiedliche Reaktionen. Da liegen doch zusätzlich installierte Apps und unterschiedliche Konfigurationen für eine Fehlerquelle sehr nahe.
 
@JulianDarkBlue Nein, umgekehrt. Die Fehlerquelle kann absolut identisch im Update sein, aber die Symptome je nach Apps und Konfiguration unterschiedlich.

So kann eben sein, dass ich zwar ein fehlerhaftes Update habe, aber glücklicherweise keine Symptome. Und bei anderen leider anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, todddel68 und androtalk
androtalk schrieb:
Shit happens. Nicht toll, aber zumindest scheint Samsung dran zu sein. Ziemlich arrogant finde ich hier von einigen das Verhalten Usern wg. irgendwelcher App Installationen die eigene Schuld in die Schuhe zu schieben. Ja, vielleicht ist es eine Melange aus Firm- und Software. Wenn diejenigen Schlauberger und Sprücheklopfer selber betroffen wären, würden sie anders reden. Aber nun gut, dieses Denken gehört wohl in die heutige Zeit und ist von Mutti und Vati anerzogen.

BTT: Ich habe die Freezes auch. Bspw. beim Öffnen der Kamera. Twitter, Facebook, Nova alles deinstalliert. Seitdem auch ich in den Akku-Optimierungen alle (alle!) Apps rausgenommen habe läuft das System seit gestern Abend ohne jeglichen Absturz. Ich vermute bald auch das Samsung irgendwie die Laufzeit optimieren wollte aber etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.

Beispiele? Ich denke, dass diejenigen, die keine Probleme haben, hier nur helfen wollen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ohne Beispiele sowas in den Raum zu werfen finde ich nicht in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
302
holms
holms
T
Antworten
12
Aufrufe
1.388
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
614
ram2k
R
Zurück
Oben Unten