Abstürze diverser Apps nach letztem Update

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze diverser Apps nach letztem Update im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Gute Frage, aber ich werde warten. Fakt ist das es unwahrscheinlich nervt. Hab auch erst mal wieder alles aktiviert und hoffe auf eine zeitnahe Lösung...lustig halt das es ne Drittanbieterapp und ne Samsung App waren die kurz hintereinander abkackten....
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Bin gespannt wie lange das Update auf sich warten lässt.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Bis zum nächsten Monat... ;)
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Das war @venacephalica! ;)
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Ich konnte nicht einmal ein neuen Kontakt anlegen da die App eingefroren und abgestürzt ist. Nachdem ich die Google Kontakte App installiert habe ging es in der App
 
StylesLe

StylesLe

Experte
Bei meinem S10 "auf Holzklopf" gibts bisher garkeine Ausfälle nach dem Update hoffe das bleibt so bis zeitnah das neue Update kommt ...
 
A

androtalk

Stammgast
2 Minuten Zeit nehmen und alle Apps aus der Akkuoptimierung herausnehmen. Den meisten Apps habe ich über die Samsung Funktion "Hintergrundaktivität zulassen" ohnehin eingeschränkt, dass ich selbst in der Laufzeit keinen Unterschied merke.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@androtalk die Kontakte App z.b. ist so oder so in der Ausnahme. Dort kann man keine Änderung vornehmen, zumindest mein Gerät nicht
 
L

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
Hatte auch massive Probleme mit Twitter. Nun kam ein update rein uber den Play Store.

Jetzt klappt Twitter wieder!
 
Waterplan

Waterplan

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich leider nicht bestätigen.Es ist mit dem Twitter update besser geworden, aber es hängt sich noch immer auf.
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Kennt jemand von Euch das 'adb' Tool? Dann könnte jemand das Smartphone an einen Rechner anschliessen und 'adb logcat' laufen lassen und z.B. Twitter öffnen. Im Log könnte man evtl. sehen, was eigentlich die Ursache ist. Vielleicht eine simple Geschichte, für die man einen Workaround finden könnte.
 
T

tschm

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt wartet doch einfach einmal ab und macht euch nicht verrückt mit irgendwelchen Tests oder halbgaren Diagnosen. Samsung hat da irgendeinen Bock tief in dem System drinnen. In ein paar Tagen kommt ein neues Update und es läuft wieder rund. Ist zwar im Moment lästig aber nicht zu ändern.

Genießt doch das schöne Wetter! :1f60e:
 
A

androtalk

Stammgast
icpiraiden schrieb:
@androtalk die Kontakte App z.b. ist so oder so in der Ausnahme. Dort kann man keine Änderung vornehmen, zumindest mein Gerät nicht
Die Kontakte App ist standardmäßig NICHT optimiert. So musst du alles Apps rausnehmen. Nicht-Systemapps sind standardmäßig nach der Installation optimiert, genau das führt zum Absturz.

Edit: Es hat nichts mit einer einzelnen App Optimierung zu tun! Es müssen ALLE Apps raus, nicht nur die wo das System am meisten einfriert.
 
iqspace

iqspace

Ambitioniertes Mitglied
Habe dieses Mai-Update vorgestern installiert und dachte schon ich hätte keine Probleme damit.
Heute früh erfolgte dann aus heiterem Himmel ein plötzlicher Neustart des S10+ ... zu früh gefreut.

Ich habe festgestellt dass genau zu diesem Zeitpunkt eine Termin-Erinnerung durch "Business Calendar" erfolgte und ein weiterer Test-Termin mit Benachrichtigung brachte Gewissheit: Genau zum Zeitpunkt der Erinnerung erfolgte sofort ein Restart des S10+.
Seit Deaktivieren der Benachrichtigungen in BC läuft das S10+ wieder fehlerfrei.

Kann dies alles mit Benachrichtigungen zu tun haben?
 
T

Toniboy

Neues Mitglied
Bei mir geht seid gerade youtube nichtmehr. Schließt sivh nach kurzem einfach wenn ivh ein video gucke
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ne lustige Geschichte. Hm.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
@iqspace

Ich nutze auch den Business Calendar (Pro Version). Erinnerungen kommen ohne Probleme beim S10
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@androtalk sieht für mich anders aus... Aber okay kann ja anders sein bei dir

Screenshot_20190529-114147_Settings.jpg
 
A

androtalk

Stammgast
Wenn der Regler links steht, ist die App nicht optimiert. Das stimmt schon so. Es gibt keine Apps die zwangsoptimiert sind. Es gibt nur Apps die zwangsweise nicht optimiert werden können. Die Übersetzung bzw. doppelte Negation macht es etwas wirr, dass stimmt. Stell einfach oben statt auf "Apps nicht optimiert" auf "alle". Dort dann alle Regler auf links um die Optimierung auszuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Abstürze diverser Apps nach letztem Update Antworten Datum
3
15
9