Abstürze diverser Apps nach letztem Update

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze diverser Apps nach letztem Update im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androtalk

Stammgast
Sorry, bin etwas genervt. Habe extra niemanden persönlich angesprochen. Es ist halt etwas anstrengend von (noch) nicht-betroffenen die Konfiguration bzw. installierten Apps zu hinterfragen. Sicher kann das zu einer Problemlösung beitragen. Aber: Kein Twitter, kein Facebook, kein Nova. Trotzdem die Bugs. Wie hier wer sagte: Samsung broke it, Samsung has to fix it. Und wie ich sagte: Schön das Samsung anscheinend dran ist. In diesem Sinne: Peace! Ich hole mir jetzt einen Kaffee. Koffein geht nach dem verkorksten Wochenende wieder, das System läuft ohne Akkuoptimierungen weiter stabil. :)
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ok, kann verstehen das du genervt bist aber bitte nicht an denen auslassen, die helfen wollen und ich habe den Eindruck, dass diejenigen ohne Probleme wirklich helfen wollen

Peace
 
MO92119

MO92119

Neues Mitglied
Ich hatte massive Probleme mit Nova, der Home Button führte fast bei jedem Druck zum Absturz. Ansonsten bei mir keine Probleme, mit One UI lief alles einwandfrei (Facebook und Kamera; Twitter
ist nicht installiert).
Da ich Nova nicht missen möchte, hab ich etwas experimentiert. Nova war von vornherein aus der Akku-Optimierung ausgeschlossen, nicht aber Nova Prime und der Google Companion. Seitdem ich auch diese beiden ausgeschlossen habe, hatte ich keine Probleme mehr!
*Klopfe auf Holz*
 
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine aktuellen Beobachtungen:
Ein S10e läuft quasi völlig beanstandungsfrei, kein einziger Freeze seit dem Update
Ein S10 hat nach ca. 1/2 Tag Nutzung Probleme und fängt an mit Einfrieren etc. und benötigt dann einen Neustart, der nur durch Tastenkombinationen erzwungen werden kann.
Ich habe den Eindruck, dass es beim S10 immer dann losgeht, wenn ich den Ultraschall FPS nutze (nach einiger Zeit sind die ersten Vorboten der Freezes dann, dass die FPS Animation stehen und sichtbar bleibt).
Ich werde den FPS mal meiden und schauen, ob es dadurch besser wird. Ein wenig logisch erscheint es ja zumindest, da das S10e ohne Ultraschall FPS so gut funktioniert...
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@aiea bei anderen (mir eingeschlossen) hat das S10e aber die gleichen Probleme.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Das einzige Problem was ich seit dem Update habe ist, dass sich apps aus dem playstore teilweise extrem langsam installieren lassen. Trotz 400.000er Leitung lädt es n
Mit nur rund 500 KB/s. Sonst ist alles sehr flüssig und hakt auch nicht.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Werde zur Vorsicht mit odin auf die vorherige Firmware Version zurück gehen, und warten bis das fertige Update da ist.
Da das aktuelle Update ja zurück genommen wurde.
 
A

androtalk

Stammgast
Warum, wenn du keine Probleme hast? Alles neu einrichten? Das nervt bei Android noch immer.

Ich hatte komplett Fingerabdrücke gelöscht und deaktiviert. Trotzdem ist das System eingefroren.
 
S

SirMarco

Erfahrenes Mitglied
The_Rock01 schrieb:
Werde zur Vorsicht mit odin auf die vorherige Firmware Version zurück gehen, und warten bis das fertige Update da ist.
Da das aktuelle Update ja zurück genommen wurde.
Das habe ich auch vor heute. Nach welcher Anleitung machst du es?

Grüße
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Seit ich heute Morgen den Nova Compinion deinstalliert habe läuft alles wie es soll.
Einziger Fehler: Poweramp liest die internen und externen Pfade nicht ein.
 
M

MysteriousNap

Fortgeschrittenes Mitglied
MysteriousNap schrieb:
Hab gerade mal mein S10+ raus gekramt und die Energiesparoptipnen für alle Apps deaktiviert und danach mal rebootet. Nach ein paar Minuten Nutzung schaut es wirklich so aus, als wären die Fehler weg.
Rund 6h später: Probleme sind weg.
 
venacephalica

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
Das einzige Problem, was ich nun habe (S10e) ist ständige Verbindungsabbrüche zum GalaxyStore...

Über die Galaxy Watch kann ich auf den Store zugreifen für die Watch spezifischen Apps...aber wenn ich über das Handy reingehe erscheint folgendes:

Screenshot_20190528-210545_Galaxy Store.jpg
 
T

TheTwo

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Store habe ich auch, aber auch schon vor dem Update.

Mit Wiederholen geht es aber weiter.
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir die 1ASE5 über Odin geflasht (inkl. pit), da Neuanschaffung.
Seit 3 Tagen läuft mein S10+ ohne Auffälligkeiten.
Allerdings nutze ich es auch "Out-of-the-box".
Ihr könnt die 1ASE5 also ruhig flashen, die Probleme scheinen beim Update zu entstehen.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden.
 
T

todddel68

Neues Mitglied
Also ich habe alle Apps aus der Akku-Optimierung rausgenommen und es tritt immer noch auf. Auch wenn ich den Companion noch deinstalliere. Keine Ahnung warum das was bringen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade ein Samsung Store Update erhalten!
 
A

androtalk

Stammgast
Gerade nochmal etwas Zeit und die Apps wieder in die Akkuoptimierung genommen. Zack, keine 5 Minuten und wieder eingefroren.

Es macht zumindest Hoffnung das Samsung an der Laufzeit werkelt.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Mich hat es seit eben erwischt....aus heiterem Himmel. Erst Fella (ne Facebook Alternative) dann Samsung Internet. Beide reagierten nicht mehr und stürzten sofort ab. Grad 3 mal neugestartet.. Grummel
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Also scheint es früher oder später jeden zu treffen?
Frage mich was sich eher lohnt? Auf das neue Update warten oder eine Version zurück gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Abstürze diverser Apps nach letztem Update Antworten Datum
3
15
9