Abstürze diverser Apps nach letztem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem bunten Fehlerbild kann die Lösung nur durch Samsung erfolgen. Und wie gesagt: bei mir läuft es auch nicht wenn ich alle Akkuoptimierungen für alle Apps abschalte. Danach wurde es bei mir sogar ganz wild mit den Hängern. Heute morgen konnte ich den Nicht-Stören-Modus über die Statusleiste nicht abschalten, zumindest änderte sich das Symbol nicht. Also: abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm und androtalk
Es gibt ja auch mittlerweile ein offizielles Stament:

Hallo zusammen,



das ist das offizielle Statement von Samsung:



"Nach dem letzten Update für die Galaxy S10 Familie erreichten uns Meldungen über auffälliges Verhalten bei einzelnen Geräten. Wir nehmen uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen und prüfen die Auswirkungen des Software-Updates aktuell im Detail. Währenddessen wurde die Bereitstellung bis auf Weiteres gestoppt. Wir sind bestrebt, ein neues Update so schnell wie möglich auszurollen, um den reibungslosen Betrieb aller Geräte sicherzustellen."



Ich markiere dies als Lösung, damit der Text ganz oben steht. Mir ist natürlich klar, dass das für die Betroffenen noch keine Hilfe ist. Aber so wissen alle User zumindest gleich Bescheid.

Gelöst: Betreff: S10e, nach Mai Update extrem instabil – Seite 5 - Samsung Community
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Beim aktuell wichtigsten Modell des größten Smartphone-Herstellers der Welt sollte man erwarten können, dass mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen an Manpower und Finanzen innerhalb von 24h ein "Update" released wird, das zumindest einen Rollback auf die vorherige Firmware bzw Zustand ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72, smartandroid, Doktor M@buse und 2 andere
Schließe mich an, ist schon eine Frechheit jetzt weiter mit einem nicht richtig Funktionierenden Smartphone was über 1000 € gekostet hat zu warten, warten ...
 
Was mich mal interessieren würde, ob es das Problem nur mit der DBT Version gibt?
Oder liest man auch aus anderen Ländern von dem Problem? Gibt es das Problem nur in Deutschland?

Sollte es bislang nur die DBT betreffen, dann könnte man als Zwischenlösung doch auch eine BTU flashen, um wieder mit dem Handy arbeiten zu können. Ist bei BTU nicht auch deutsch dabei?
 
todddel68 schrieb:
innerhalb von 24h ein "Update" released wird.

Freuen würde ich mich über sowas auch, aber quatsch. Wenn alles immer so einfach wäre, dann wäre 2 Boeing nicht vom Himmel gefallen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Jo ist in der SChweiz angekommen, aber traue mich nicht es zu installieren.... Bin gestern auf die April Version zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Einer muss den Anfang machen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und mimosoft
Schweizer vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und Doktor M@buse
Warum bekommt die Schweiz bei Samsung immer die Extrawurst?

Ich möchte die verbugte kacke endlich loswerden, heute hätte ich das Ding fast aus dem Fenster geschmissen

Hat mich im Auto verrückt gemacht mit Spotify
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Download läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und mimosoft
Ich habe das S10e erst vor kurzen gekauft bei ebay als gebrandete ( Mobilcom) Version , aber super Preiswert und nagelneu. Dann habe ich das Branding mittels ODIN und der "neuesten Firmware" entfernt. Es funktionierte auch sonst sehr gut. Nur der extrem hohe Akkuverbrauch hat mich stutzig gemacht. Dann habe ich von diesem Bug gelesen und habe die April-Version ( ASD05 ) geflasht. Danach ist der Fehler bis jetzt weg. Ich glaube ..das wars :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
SirMarco schrieb:
Download läuft...

Installiert und läuft jetzt verdammt gut und schnell. Werde im Laufe des Abends berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat, M--G, cad und 2 andere
Dein Mut soll belohnt werden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Letztes Mal kam das Update in Deutschland einen Tag nach der Schweiz, hoffentlich wiederholt es sich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@FB07
Wirf es bitte aus dem Fenster, wenn ich danaben stehe :1f602::1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, stefan-do und FB07
Gibt bloß ne üble Platzwunde...

ich war auch kurz davor, das Ding an die Wand zu schmeißen oder mit nem 500gr Hammer zu bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nach intensiven Tests in der letzten Stunde scheinen die Problme behoben zu sein. Die Probleme traten zuvor schon nach wenigen Minuten bei mir auf
 

Anhänge

  • Screenshot_20190529-190726_Software update.jpg
    Screenshot_20190529-190726_Software update.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das klingt doch gut. .

ich hab mein S10 heute schon locker 10x neustarten müssen, das nervt echt.
Also los Samsung, Nachtschicht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
302
holms
holms
T
Antworten
12
Aufrufe
1.389
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
614
ram2k
R
Zurück
Oben Unten