Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akkulaufzeit nach Software-Update schlechter?

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit nach Software-Update schlechter? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Inventar
Da ich ja jetzt wieder ein S10+ habe. Blöde Frage geht seitdem Mai Update der Akku schneller leer?
Dann an alle die hier schreiben sie hätten Duo deinstalliert wie das denn? Ich kann es nämlich nur deaktivieren.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@M--G also zum Akku kann ich Dir sagen: bei mir nicht, das Gerät läuft nach wie vor je nach Nutzung 2-3 Tage mit einer Ladung. Und Duo lässt sich bei mir auch 'nur' deaktivieren. Aber da es mich nicht stört bleibt es wie es ist. ;)
 
M--G

M--G

Inventar
@Xanoris
Dann muss sich wohl der Akku wieder neu einpendeln nach dem Werksreset gestern.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Das weißt du doch.
Apps in Standby und so muss sich erstmal einlernen.
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@M--G
Ich habe auch das Gefühl, das seit Installation der Corona-API der Verbrauch des System höher ist...
 
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
Gefühle....
Hach ja.
Es ist später Frühling da waren andere Gefühle besser.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nebenbei kann man dies nach ausnahmslos jedem Play Dienste Update fühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@maik005
Das es so extrem ist kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Das S10+ ist wie alt?
Nicht das das der Akku vielleicht...?
 
M--G

M--G

Inventar
@maik005
Es wurde im Februar gekauft und im Dezember hergestellt. Außerdem der Sohn von meiner hat es kaum benutzt er nutzt lieber sein S4.
 
M--G

M--G

Inventar
@maik005
Ja er hängt an dem Teil. Ich denke auch der Akku muss sich wieder einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hustanfall

Stammgast
Dann bin ich ja doch nicht der einzige ☺
 
M--G

M--G

Inventar
@Hustanfall
❓❓❓
 
H

Hustanfall

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Traut sich jetzt keiner mehr im Akku-Thread zu posten? 😉
 
holms

holms

Experte
@androtalk Wieso?
 
maik005

maik005

Urgestein
@holms
Weil es da hin gehört :cool2:
 
holms

holms

Experte
@maik005 Das ist klar. Aber wieso sich keiner mehr "trauen" soll, wollte ich wissen.
 
H

Hustanfall

Stammgast
Wenn man berichtet das nach einem UPDATE!!!! der Akku mies ist, hat das was mit dem UPDATE zu tun und nicht mit dem AKKU, denn durch das UPDATE ist ja erst der AKKU im Eimer.
Also geht das Thema nach wie vor um das Update.
 
Zuletzt bearbeitet: