Akkulaufzeit nach Software-Update schlechter?

@Hustanfall
Wenn es denn wirklich am UPDATE liegt.
Liegt sicher an der Corona API 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Sagt ja schon der Name: Akku-Problem-Inkrement 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RaymRem, WolfgangN-63, orgshooter und eine weitere Person
Glaubt hier die Corona API könnte wirklich den Verbrauch verschlechtert haben?
Ich weiß der Akku muss sich einpendeln aber heute war es noch extremer als gestern ich musste sogar heute mittag nachladen obwohl ich es heute morgen um 4 Uhr vom Ladegerät genommen hab.
Irgendwas stimmt hier nicht, denn vor meinem Ausflug zum S10 Lite hatte ich sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Xanoris, holms und eine weitere Person
Dann weiß ich auch nicht. 🤔
 
M--G schrieb:
Glaubt hier die Corona API könnte wirklich den Verbrauch verschlechtert haben?
"Öl ins Feuer gieß":
Ja, was soll denn sonst die Ursache sein?
Wahrscheinlich werden schon Daten übertragen ohne, dass man zustimmen muss. Diese Daten dienen dann der Erstellung von Bewegungsprofilen und der Zuordnung der COVID-19-Daten.
 
@WolfgangN-63
🤫🤫🤫🤫🤫
 
@WolfgangN-63 bewegungsprofile erstellen doch schon die provider 🤭
 
@WolfgangN-63
Bei Google kann man nie sicher sein.
 
@M--G
dann nutz halt kein Android Smartphone mit Google 🙄🙄

und ansonsten...
Cloud schrieb:
Ich zitiere mich mal selber 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005
Aber sonst geht's noch. Warst wohl zuviel in der Sonne.
 
@M--G
Ist doch von mir nur eine klare Aussage 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Märchen von wegen der Akku muss sich einpendeln. Die Leistung und mögliche Laufzeit schwankt nicht, was etwas schwankt ist die reine Verbrauchsanzeige. Da geht es halt schnell(er) bis auf 10% runter und bleibt dann dafür da länger bis es sich abschaltet. Das registriert das System und verschiebt die Anzeigekurve. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und WolfgangN-63
Hustanfall schrieb:
Na das seit dem Update der Akku schneller leer ist.
Hustanfall schrieb:
Wenn man berichtet das nach einem UPDATE!!!! der Akku mies ist, hat das was mit dem UPDATE zu tun und nicht mit dem AKKU, denn durch das UPDATE ist ja erst der AKKU im Eimer.
Also geht das Thema nach wie vor um das Update.

Subjektiv habe ich schon seit dem April Update bei ähnlicher Nutzung eine schlechtere Akku Performance, die sich mit dem Mai-Update nochmal etwas bemerkbar macht.
 
Wenn man nicht zufrieden ist mit den Akku, einfach ein anderes kaufen. Und was die Updates angeht, geht es besser bei den anderen? Bestimmt nicht.
 
@lapas
Es ist doch jetzt Ruhe also was soll dann diese Aufforderung?
@butzerl
Nur weil nach einem Update der Akku nicht mehr so ist wie vorher gleich was neues kaufen?
Warum muss man immer andere erwähnen hier geht es um Updates fürs S10 und nicht um andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Warum nicht.
 
@M--G Nichts für Ungut, aber nachdem @Cloud es angekündigt hatte kamen gleich noch weitere OT Beiträge.
Wenn ich sehe das es in diesem Thread einen neuen Beitrag gibt schaue ich gern mal rein und erwarte News zu neuen Updates. Es ist ja ok, wenn das Thema Akku mal erwähnt wird, Details würde ich dann aber lieber im entsprechenden Akku Thread sehen/finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, NitramAkloh, maik005 und 2 andere
Wenn die Updates mit den Verbrauch zutun haben, warum nicht hier? Da bin ich auf @M--G Seite. Er setzt ja bloß eine Info ab mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
butzerl schrieb:
Wenn man nicht zufrieden ist mit den Akku, einfach ein anderes kaufen. Und was die Updates angeht, geht es besser bei den anderen? Bestimmt nicht.

Ja es geht besser... Bei jedem Hersteller...
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.383
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
614
ram2k
R
G
Antworten
10
Aufrufe
1.070
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten