Akkulaufzeit nach Software-Update schlechter?

@Hustanfall
Bei wen? Geht nur um Updates.
 
Ich letzte Woche das März Update für das LG geladen. Handy verbesserte sich und nicht wie bei Samsung, dass sich alles verschlechtert.
 
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Hustanfall schrieb:
Handy verbesserte sich und nicht wie bei Samsung, dass sich alles verschlechtert.
genau - jeder mit einem S10 Modell hat sich hier heftig über das MAI Update NICHT beschwert.
Und du freust dich das das März Update endlich da ist 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Micha B., Traindriver2302 und 2 andere
Joar lieber ein Update im März was funktioniert als ein Update im Mai was alles versaut, vor allem den Akku. Quasi ein Kernelement des Handys.
War nicht sogar unter Android 9 der Akku und die Kamera beim S10 besser? Ich las da so Berichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
Ich letzte Woche das März Update für das LG geladen. Handy verbesserte sich und nicht wie bei Samsung, dass sich alles verschlechtert.
März Update prima für dich. Hier geht es um das Mai- Update bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hustanfall
nun wird es aber wirklich unwirklich...
bloß weil bei 2-3 Nutzern hier VERMUTLICH durch das Mai Update der Akku nicht so lange hält?
@M--G z.b. hat das aktuelle S10+ ja erst ganz neu, kann also gar nicht sagen wie lange dieses Gerät mit dem April, März, ... Patch gelaufen ist.
 
Allein schon die allgemeinen qualitativen Unterschiede zeugen schon von mangelnder Qualität, es ist ja nicht das erste mal.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@maik005
Halt Einspruch. Bekam das S10 Lite erst am 21.04. Davor hatte ich das S10 Plus und jetzt wieder.
 
@M--G
das war aber nicht das selbe Gerät, oder?
Wenn doch hab ich nichts gesagt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hustanfall
Mit einem Update kann immer mal ein Fehler passieren aber deswegen Samsung gleich schlecht machen und LG in den Himmel loben ist wohl ein Scherz.
Du hast bisher das Samsung auch gelobt bis zum Umfallen und nur wegen dem Akku jetzt auf einmal war es das. Bist du der Bruder von @The_Rock01 oder Zweitaccount? 🤣🤣🤣
Hast dein Lobgesänge schon alle vergessen hier ne kleine Auffrischung.

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

Hast du nach einem der Updates mal ein Wipe Cache gemacht?

@maik005
Nein nicht dasselbe Gerät aber es kam leider bei mir anders an als du es meintest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SAK, WolfgangN-63, butzerl und eine weitere Person
Mache ein Wipe Cache, lösche dies und das, backen bei 220 Grad, ja die Tipps kenne ich bereits.

Wieder mal völliger Schwachsinn mich mit etwas aufzuziehen, was ich schrieb bevor dieses Desaster... wieder mal!!! ... passierte.
Zu der Zeit war das Handy auch noch in Ordnung. Schreibe doch mal eine Mail an Samsung warum sie mit dem Update alles wieder versauten, bei einer zufriedenstellenden Antwort kannst du gerne wieder so tun als wärst du cool.
Fakt ist, für die Unfähigkeit der Entwickler kann niemand was, außer Samsung selbst oder sage doch ...Bro...Welchen Einfluss habe ich denn darauf? Arbeite ich bei Samsung? Habe ich das Update fehlerhaft Online gestellt? Nein? Aha.

Und ich huldige nicht LG hoch, dass ist das typische Verhalten von Leuten, die sich was suchen müssen weil ihnen die Argumente ausgehen, deshalb hängen sie im gleichen Atemzug jemanden was an, was zu der Zeit einfach eine ganz andere Aktualität hat als heute.

Und lieber nehme ich ein Update aus dem Jahre 2008 auf mein Handy, nicht fehlerhaft.
Also ein aktuelles Update von Samsung, wo ich mehr damit beschäftigt meine Garantie in Anspruch zu nehmen, als das Handy zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@Hustanfall
ach das ist doch alles nicht dein Ernst.
Du steigerst dich in etwas hinein was gar nicht vorhanden ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ripper1999, M--G und eine weitere Person
maik005 schrieb:
@Hustanfall
ach das ist doch alles nicht dein Ernst.
Du steigerst dich in etwas hinein was gar nicht vorhanden ist...

Oder du spielst etwas runter was eigentlich Müll ist.
Immer zwei Seiten der Medaille betrachten...
 
@Hustanfall
Ich gebe dir Recht.
Ich spiele etwas runter (deine Aussagen) die in deinen Worten "eigentlich Müll" sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, joggie1980 und eine weitere Person
Garantie... 🍿
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, joggie1980 und maik005
@Hustanfall
Ach und welcher Hersteller hat noch keinen Fehler gemacht beim Update?
Ganz genau keiner alle machen Fehler. Ach und noch was letztes Jahr als ich noch das S10 ohne Plus hatte kam auch ein Update wo der Akku massiv schlechter wurde und was hab ich trottel gemacht, dass Ding verkauft und zu Xiaomi gewechselt. Nach ein paar Monaten musste ich feststellen das Xiaomi noch viel schlimmer ist. Alle 3 Monate 1 Update und Bugs beheben Fehlanzeige, dass dauert ewig. Ich war froh, als im Dezember dann ein Angebot kam mit dem S10 Plus und schlug sofort zu. Mag sein das der Akku gerade schwächelt nachdem Mai Update oder auch nicht keine Ahnung. Trotzdem ist es nicht so schlimm wie letztes Jahr. Ich komme trotzdem durch den Tag ausser 1 mal musste ich mittags nachladen. Man sollte auch bedenken das man sein Gerät nicht immer gleich nutzt und, da können manchmal verschiedene Faktoren eine Rolle spielen warum der Akku mal einen kleinen, ich sags mal so Schluckauf hat.
Auch hast du in der Samsung Community einen Vergleich gemacht zwischen dem S10 Plus und P30 Pro und hast auch Samsung gelobt aber komischerweise ist dieses Kommentar auf einmal verschwunden. Okay ich war kurzfristig beim S10 Lite aber der Fehler mit dem Grünstich stört mich mehr als ein Update das mal die Akkulaufzeit verschlechtert, falls es denn überhaupt am Update liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Xanoris und butzerl
@Hustanfall
So massiv hast nur Du Probleme mit dem Update. Ich würde mir über die eigentliche Ursache mehr Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta und maik005
Habe ich ja. Samsung hat ein Update rausgebracht und quasi damit den Akku ruiniert, dass ist das eigentliche Thema.
Akku normal - Update kam - Akku nicht mehr normal

Wo bitte hat sich denn ein anderer Fehler eingeschlichen?
 
Jetzt hoffen wir auf's Juni Update. Es kann ja nur besser werden. Wehe wenn nicht 🤬
 
Vielleicht war die Akkulaufzeit vorher einfach auch durch andere Umstände zu lang. Etwa da das Gerät zum Großteil in geschlossenen Räumen genutzt wurde. Zur Analyse bedarf es objektiven Belegen wieviel schlechter die Laufzeit und und wie die Gerätenutzung in den Vergleichszeiträumen ausschaut. Subjektiv ist vieles möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und maik005

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.394
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
615
ram2k
R
G
Antworten
10
Aufrufe
1.073
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten