[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@maik005
Oder ein Streit und Beleidigungs Thread.
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
M--G schrieb:
Oder ein Streit und Beleidigungs Thread.
Wenn sich meine Freunde benehmen, können sie bleiben. 🍺
Gut das die Corona Freaks nicht alle Samsung Fans sind. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
Also das ist meine aktuelle Akku-Laufzeit.
Würde ich jetzt eine Milchmädchenrechnung machen, sind locker 8 Stunden DOT.
Und das nur durch Apps im tiefen Stand By und Dark Mode.
Und wer da noch sagt das sei eine schlechte Laufzeit, der sollte sich gleich diese China Akku Monster mit 10.000mha Akkus holen. Im High End Segment gibt es kaum vergleichbares.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200429-185203_Device care.jpg
    Screenshot_20200429-185203_Device care.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Ob der Darkmode schön ist, ist darüber lässt sich streiten. Viele Apps sind nicht wirklich optimiert und für mich auch nicht wirklich schick bzw. nicht so gut nutzbar im dark mode.

Der erzwungene Dark Mode muss noch dazu nach jedem Neustart neu aktiviert werden in den Entwickleroptionen.
 
Mir auffällt bei meinem A71. Chrome saugt den Akku deutlich schneller leer als z.b der Samsung Browser.
 
Würde ich so auch sagen. Aber nur Chrome kann halt Chrome Custom Tabs und Chrome Web Apps, wo man sich oft die aufgeblähten original Apps spart.
 
Astronaut2018 schrieb:
Warum kommt keiner an meine Akkulaufzeit und DOT heran.
Weil sich kein User damit auseinandersetzen will.
Ich habe eine Frau und zwei Töchter. Keine von denen käme jemals auf die Idee, stundenlang zu recherchieren und zu tüfteln. Für dich mag das normal sein, für die meisten ist es das nicht. Die denken (irrtümlicherweise), sie hätten ein fertiges Produkt gekauft. Das sind keine Bastler, die wissen nicht mal, dass man da was machen kann/muss. Kann man ihnen deshalb Vorwürfe machen? Stell dir vor, du müsstetst an deinem neuen Auto erst tagelang rumschrauben, damit es statt 12 nur noch 6 Liter auf 100km säuft.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, GigaTom und androtalk
dok442 schrieb:
Stell dir vor, du müsstetst an deinem neuen Auto erst tagelang rumschrauben, damit es statt 12 nur noch 6 Liter auf 100km säuft.
das Auto würde ich direkt zurückgeben, weil der Verbrauch im Prospekt nicht ansatzweise dem entspricht was es wirklich verbraucht.

Ja ich weiß das der Reelle Verbrauch immer höher ist, als der im Prospekt.
Aber wo gibt Samsung denn eine Laufzeit der Geräte an, die nicht eingehalten wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Es geht nicht um reel und Prospekt. Es geht darum, dass man alles mögliche an dem Gerät ändern muss, um auf eine bessere Akkuleistung zu kommen. Ich finde das nicht sehr benutzerfreundlich. Ich mache das, kenne persönlich jetzt aber niemanden sonst. Früher fragten unsere Besucher nur nach dem Passwort für's W-Lan, heute folgt meistens als nächstes gleich die Frage, ob sie ihr Telefon hier laden dürften. Das S10 unserer Tochter hängt fast den ganzen Tag an der Steckdose, sie hat deshalb extra ein superlanges Ladekabel gekauft. Erinnert mich ein bisschen an die 80er-Jahre, als es noch kaum schnurlose Telefone gab, dafür aber extralange Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und androtalk
dok442 schrieb:
Das S10 unserer Tochter hängt fast den ganzen Tag an der Steckdose, sie hat deshalb extra ein superlanges Ladekabel gekauft.
dann hat sie aber andere Probleme :D-old

dok442 schrieb:
Es geht nicht um reel und Prospekt.
doch, genau darum geht es.
Was meinst du denn was passiert, wenn du bei einem Auto alle Sitze ausbaust, Resererad raus, allen unnötigen Ballast weg, ...
Es verbraucht weniger!

Gibt Samsung denn eine typische Zeit an bei Nutzung X wie lange es hält? Selbst dann ist es unter optimalen Bedingungen, die man im Alltag praktisch nie hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@dok442
Dann ist wohl deine Tochter Handysüchtig und ich würde mir mal Gedanken machen. Für den Akku ist das so oder so nicht gut den ganzen Tag am Ladegerät zu hängen. Das Gerät einzustellen ist kein Hexenwerk und dauert auch nicht Stundenlang wie hier immer behauptet wird. Ich frage mich immer warum man, wenn man nicht zufrieden ist das Teil nicht einfach verkauft und sich was holt wo man glücklicher wird anstatt immer rum zu Jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kommt ihr klar irgendetwas über seine Töchter zu mutmaßen? Manche hier können und wollen es nicht verstehen. Und wer hier so alles süchtig ist und 0,0 Familie hat oder keine anderen Verpflichtungen hat fragt sich. So. Steinigt mich und bellt los, wer sich getroffen fühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und GigaTom
@M--G
naja man muss es ja noch nicht mal zwingend einstellen.
Auch Out of the Box läuft es ganz locker mit über 2 Stunden DoT wenn man einmal am Tag lädt.
Also ganzen Tag pausenlos am Kabel ist total übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Am besten wäre es, wenn endlich mal jemand auf die Pfiffige Idee kommt und ein Smartphone mit Mega Akku auf den Markt bringt das man erst nach 1-2 Wochen laden muss, dann würde das Gejammere aufhören. Ich verstehe immer noch nicht warum man die sch... Teile dann nicht einfach verkauft. Es gibt doch Geräte am Markt wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wie kannst du nur wieder ein Samsung mit Exynos empfehlen? 😜
Und beim 2. da beschwert man sich halt dann über die Dicke. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wenn du alles ausbaust aus deinem Auto verbraucht es nur ein bisschen weniger und ist nicht mehr fahrbar. Jedenfalls nicht legal.

@M--G
Natürlich ist die handysüchtig. Etwa so wie die grosse Mehrheit aller Teenager. Homeschooling macht es auch nicht besser 😉
Verkaufen kann ich mein 10e nicht, gehört der Firma. Ich konnte auch nicht auswählen, lag einfach so im Briefkasten eines Tages.

Ich würd mich ja gar nicht beschweren, wenn die Hersteller nicht ständig behaupten würden, sie würden den Akkuverbrauch ständig optimieren, und dann nehm ich das Gerät von der Steckdose weg und kann zuschauen, wie der Ladestand sinkt, ohne dass ich es überhaupt anrühre. Unter "Optimieren" verstehe ich was anderes. Da denke ich doch ganz wehmütig an mein alten Honor 5X (oder so ähnlich), das lief je nach Gebrauch 3 - 4 Tage, obwohl da noch Anroid 5 drauf war (glaub ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und androtalk
dok442 schrieb:
Kann man ihnen deshalb Vorwürfe machen?
Natürlich nicht!
Es kann ja nicht jeder Nutzer alles wissen.
Stell dir vor, du müsstetst an deinem neuen Auto erst tagelang rumschrauben, damit es statt 12 nur noch 6 Liter auf 100km säuft.
Das geht einfacher, einfach das Gaspedal nicht voll durchtreten. 😄
 
@Astronaut2018
Ja Gaspedal. Jetzt stell dir mal vor, das würde kaum einen Effekt haben, stattdessen kriegst du den Tip, dich ins Chiptuning einzulesen, das sei gar nicht schwer.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: GigaTom und Astronaut2018

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
798
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
259
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten