[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Nordwetter
Ich bin auch bei o2 und habe nur in der Stadt gutes 4G Netz ein Stück außerhalb ist es vorbei. Hier wo ich mich am meisten aufhalte ist nicht direkt in der Stadt.
 
@M--G Ich habe versuchsweise auch mal in das 3 G Netz gewechselt, aber gebracht hat es gar nichts.
 
M--G schrieb:
Okay das stimmt im 4G Netz zieht das Ding.
Ich habe den ganzen Tag mein 4G an.
Mindestens 9 Stunden, danach zu Hause WLAN.
Kann aber nicht bestätigen das 4G mein Akku übermäßig leer saugt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nordwetter schrieb:
Ich habe versuchsweise auch mal in das 3 G Netz gewechselt, aber gebracht hat es gar nichts.
Dann stimmt was nicht mit deinem Handy oder Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Ich bin auch bei o2
O2 hat ein schlechtes Netz auch wenn E Plus dazu gehört.
Ich bin bei der Telekom D1, da habe ich überall 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Ich kann mich nicht beglagen. Telekom und Vodafone ist außerhalb auch nicht immer besser. Da ich eh Hauptsächlich im WLAN unterwegs bin stört mich das nicht.
Ich sagte ja das 4G Netz ist nicht so berauschend, deshalb nehme ich an das du gutes 4G Netz hast. Schlechtes Netz zieht halt am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Habe auch nur 4G an. Selbst auf den Land ist der Empfang prima. Allerdings bin ich bei Congstar. Habe kein WLAN nur mobile Daten.
Verallgemeinern kann das sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@derthüringer
Ist aber nicht überall so.
 
@M--G Da wo ich mich aufhalte ist es zu 90% so. zB O2 und Vodafone da ist der Empfang bescheiden oder noch schlimmer. Deshalb hab ich mich für Congstar entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum im 4G-Netz, fast nur im WLAN, dann wundern mich solche Laufzeiten nicht. Das ist total praxisfremd.
 
derthüringer schrieb:
Deshalb hab ich mich für Congstar entschieden.
Congstar ist Tochter von der Telekom und auch D1 Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Gerade deshalb der beste Empfang aufn Land. Zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
GigaTom schrieb:
Kaum im 4G-Netz, fast nur im WLAN,
Hallo!
Ich habe doch geschrieben mindestens 9 Stunden im 4G Netz.
WLAN noch 5 Stunden.
Ich merke keinen Unterschied zwischen 4G und WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derthüringer schrieb:
@Astronaut2018
Gerade deshalb der beste Empfang aufn Land.
Bei mir hier überall 4G.
O2 geht hier überhaupt nicht gut, nur Funklöcher und Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Astronaut2018 schrieb:
Ich bin bei der Telekom D1,
daher deine Akkulaufzeiten!

Hättest ja längst mal sagen können 😳 🙄
Von anderen die auch sehr gute Laufzeiten haben weiß ich, dass sie bei Vodafone sind, ebenfalls mit sehr gutem Empfang.

Dann saugt o2 wohl so am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann ich bestätigen: Mein S10e mit Vodafone SIM und gutem LTE Empfang (in Sichtweite der Sendestation) verliert im Stand-by ca. 1,5% Akkukapazität pro Stunde. M. E. ein guter Wert, minimal höher als zu Hause am WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Von anderen die auch sehr gute Laufzeiten haben weiß ich, dass sie bei Vodafone sind, ebenfalls mit sehr gutem Empfang.

Dann saugt o2 wohl so am Akku.
Ich hab eine Vodafone-SIM mit sehr gutem Empfang im S10. Liegt also nicht zwingend am (schlechten) o2-Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Astronaut2018 schrieb:
Dann hat sie noch nicht das richtige gefunden.
Zockt sie viel oder guckt viel YouTube Videos?
Naja, sie macht halt einfach alles, möglichst gleichzeitig. Videochat mit sämtlichen Freunden gleichzeitig, Youtube/Spotify, Whatsapp, Snapchat, Instagram. Wahrscheinlich braucht sie es auch noch als Herzschrittmacher. Eine ganz normale 15-jährige halt. Man merkt schon, dass die Entwickler nicht aus der Altersgruppe stammen, sonst wüssten sie das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
dok442 schrieb:
Eine ganz normale 15-jährige halt.
Man merkt schon, dass die Entwickler nicht aus der Altersgruppe stammen, sonst wüssten sie das.
Ja ich finde auch, dass man es merkt, dass bei Samsung keine 15 jährigen Entwickler arbeiten 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
dok442 schrieb:
Naja, sie macht halt einfach alles, möglichst gleichzeitig. Videochat mit sämtlichen Freunden gleichzeitig, Youtube/Spotify, Whatsapp, Snapchat, Instagram
Dann kann ich das Samsung Tablet S6 empfehlen.
Das hält länger durch, durch größeren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
GigaTom schrieb:
Kaum im 4G-Netz, fast nur im WLAN, dann wundern mich solche Laufzeiten nicht. Das ist total praxisfremd.
Diese Aussage hättest dir sparen können. Ich dachte immer du verfolgst den Thread?
Ich habe es immer dazu geschrieben. Wie du hier im Thread auch sehen kannst sind meine Laufzeiten unterschiedlich und was glaubst du wohl an was, dass wohl liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordwetter selbst mit schlechtem Netz solltest du mit dem S10+ problemlos durch den Tag kommen. Irgendwelche Apps dürften an deinem Akku saugen bzw. vielleicht hast du zuviele syncs aktiviert (Samsung Cloud vielleicht?) oder schon ewig keinen Werksreset gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
[USER=34293]@iamnotkurtcobain[/Samsung Cloud ist aus.Selbst e-mail Sync,habe ich ausgeschaltet.Ich käme natürlich über den Tag,auch mit 50 % zur Mittagszeit,dann habe ich Abends gegen 21 Uhr noch 10 bis 15 %.Aber das wäre mir zu unsicher. Um nicht früh Abends nachzuladen,lade ich lieber über die Mittagszeit nach und habe für den Abend noch 60 bis 65 %.Ab 50% abwärts,geht es eh langsamer,als von 100 auf 50%.
Einen WS habe ich schon länger nicht gemacht,dass stimmt.Ist mir aber zu aufwendig, besonders nervt mich die Sparkassen Apps wieder einzurichten.Mache aber nach jedem Update und auch mal zwischendurch einen Wipe Cache und starte das Phone öfter mal neu.
Und wie schon weiter oben geschrieben, ich möchte so wenig wie möglich, auf die Ausstattung des S10+ verzichten. AOD ist an,W-lan cal,VoLTE,GPS usw.ist alles an und ja ich nutze in letzter Zeit auch immer mal wieder Bixby😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
4
Aufrufe
233
okij
O
H
Antworten
7
Aufrufe
316
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
921
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten