[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@GigaTom
Mein Smartphone ist noch smart. Wie kommt man nur darauf das es dann nicht mehr smart wäre?
 
Weil man Apps und Dienste deaktivieren soll, die man vielleicht noch braucht?
 
Gigatom

Ich tausche gerne mein P30 gegen dein S10. Das P30 hat eine geile Akkuleistung und du bist all das Leid los.. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Hustanfall
Danke für das Angebot, aber das P30 besitze ich bereits. 😉
 
@GigaTom
Das sind nur Tipps. Was man deaktiviert bleibt doch jedem selbst überlassen. Bei jedem Smartphone kann man Apps die man nicht braucht deinstallieren oder deaktivieren. Mit Package Disabler oder ADB ist halt ein bisschen mehr möglich.
Nutzt du denn alle Apps die vorinstalliert sind?
 
M--G schrieb:
Mit Package Disabler oder ADB ist halt ein bisschen mehr möglich.
Eben. Und damit sind wir schon wieder beim Thema "Bastelarbeiten", die kaum ein Normalo machen wird. Aber wir sollten das jetzt lassen. Das bringt uns ja nicht weiter. 😉
 
GigaTom schrieb:
Das bringt uns ja nicht weiter. 😉
vergrößert aber schön das Thema hier...
Diese selbe Diskussion gab es ja glaube ich hier im Thema schon öfter 😉
 
@GigaTom
Es wird doch keiner gezwungen das zu machen oder?
Warum soll ich mir Apps die ich nicht übers System deaktivieren kann aufzwingen lassen?
Package Disabler oder CCSWE vereinfacht es sogar noch und es sind nur ein paar klicks und nicht wie bei ADB wo man die ganzen Befehle eintippen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Warum soll ich mir Apps die ich nicht übers System deaktivieren kann aufzwingen lassen?
es gab schon viele, die zu viel deaktiviert hatten und sich dann wunderten wieso manche Funktionen abgestürzt sind oder gar nicht mehr vorhanden waren 🙂
 
@maik005
Deshalb gibt es ja auch ein Thread dazu.
Manchmal meint man es auch einfach zu gut wie ich damals als Samsung Pass nicht mehr ging. Sowas kann vor kommen und nur aus Fehlern lernt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Sowas kann vor kommen und nur aus Fehlern lernt man.
war auch kein Vorwurf von mir an irgendjemanden. Nur eine Feststellung aus Beobachtungen.
Ganz böse wird es wenn man die originale Samsung Tastatur deaktiviert, in den maximalen Energiesparmodus wechselt und als Bildschirmsperre PIN/Passwort hat. 🤫
 
@maik005
Das steht auch im Thread. Habe ich damals dank Cad aufgenommen.
 
M--G schrieb:
@GigaTom
Es wird doch keiner gezwungen das zu machen oder?
Richtig. Dann bleibt aber wieder die schlechte Akkulaufzeit.
 
@GigaTom
Auch wenn man nur übers System deaktiviert was möglich ist sollte man durch den Tag kommen. Ich hatte beim S10 zum Release auch nur übers System gearbeitet und bin durch den Tag gekommen. Wenn man nicht den ganzen Tag am Handy klebt geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Dark Mode und nur Apps in den Stand By gelegt die ich nicht brauche.
Apps die ich sowieso in den Stand By lege. Selbst bei Huawei mache ich das. Weil ich es nicht leiden kann, wenn das Handy "zugeschissen" ist mit Müll. Und komme trotzdem locker über den Tag.
Also dieses, dann hast du keine gute Laufzeit kann ich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hustanfall
Schön für Dich. Ich hab trotzdem eine schlechte Laufzeit und hab so meine Schwierigkeiten, über den Tag zu kommen.

M--G schrieb:
Wenn man nicht den ganzen Tag am Handy klebt geht das auch.
Dazu muss man nicht am Handy kleben, man kann nämlich auch mit dem Teil telefonieren, was ich vorwiegend über Bluetooth mache. Und dann wird es halt eng, über den Tag zu kommen.
 
GigaTom schrieb:
Dazu muss man nicht am Handy kleben, man kann nämlich auch mit dem Teil telefonieren
telefonieren zählt auch zu "am Handy kleben" 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@GigaTom
Du willst mir jetzt erzählen du telefonierst den ganzen Tag über Bluetooth?
Ich weiß ja nicht wieviel Stunden du so am Tag telefonierst.
 
@M--G
gibt da nix zu lachen
Man kann oft grob rechnen 1 Stunde telefonieren = 1 Stunde DoT
 
@M--G
M--G schrieb:
Du willst mir jetzt erzählen du telefonierst den ganzen Tag über Bluetooth?
Schon wieder vergessen? Ich zitiere mich mal selber:
GigaTom schrieb:
Mehr oder weniger. Als Vielnutzer mit 3-5 Stunden Telefonie über Bluetooth und ca. 3 Stunden DOT komm ich mit dem S10 ganz schnell an Grenzen,
Den ganzen Tag würde beim S10 auch gar nicht funktionieren. 😛

@maik005
maik005 schrieb:
Man kann oft grob rechnen 1 Stunde telefonieren = 1 Stunde DoT
Das stimmt. Mit "am Handy kleben" hat das aber trotzdem nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
256
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
803
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
264
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten