[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Naja wenn man hier nix mehr sagen/schreiben darf, dann macht auch das Forum keinen Sinn.
 
Kommt ein bisschen drauf an.
Sinn eines Forums ist es sich bei Fragen und Problemen auszutauschen. Immer mit seinen guten Laufzeiten zu prahlen hilft aber niemandem wirklich weiter.
Für alles andere sollte es einen OT Bereich geben.

Ist aber nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Praesi, WolfgangN-63 und 2 andere
Astronaut2018 schrieb:
Habe mir abgewöhnt Tipps zu geben, weil dann als Antwort kam, dann ist ja mein Phone nicht mehr Smart oder mir wurde unterstellt das 14h DOT mit dem S10 nicht möglich ist.
Warum sollte ich was empfehlen? 🤔

Vielleicht kannst du ja damit auch das Gegenteil beweisen, dass dein Smartphone nach wie vor smart ist und eine geniale Laufzeit hat. Und wenn nicht, kann es dir doch egal sein, was die anderen sagen... weil es für dich seinen Zweck erfüllt.

Und alle anderen können dann selbst entscheiden, ob sie diesen Kompromiss - sofern es denn ein Kompromiss ist - eingehen wollen oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, WolfgangN-63 und maik005
Ich nutze gerade den Samsung Browser.. der ist ja voll geil geworden.
 
Das schlimme hier mittlerweile ist ja das ist ein Samsung S10 Akku Thema und kein Huawei, es ist zwar in Ordnung wenn der eine sein P30 lobt. Aber es geht hier um Samsung und es nervt dieses gegenseitige sticheln, das hilft denen nicht die Probleme mit ihrem Samsung haben.
Es sollte auch mal bei diesem Thema wieder bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Hustanfall schrieb:
Ich nutze gerade den Samsung Browser.. der ist ja voll geil geworden.
Bei mir wird noch nicht die aktuelle Version angezeigt.
Hast du dir die APK aus dem Browserthread installiert?
 
Mir geht diese Doppelmoral mehr auf den Keks.
Hey, das eine Handy läuft von Natur aus im Sparmodus, ich muss es sofort mit dem Handy vergleichen, welches auf höchste Leistung läuft.
Oh das Handy mit der hohen Leistung hat einen schlechteren Akku als das mit der niedrigen Leistung.
Das kann ja dann nur schlecht sein.

Moment, es ist möglich das Handy mit der höchsten Einstellung auf das Handy mit der niedrigen zu bringen?!
okaaaaay, davon will ich jetzt aber nichts wissen, denn das würde mein Bild von diesem Akku Wunder ja zerstören.

Ich erkläre das gerne anders.. mein Kumpel hasst CoD und findet immer wieder Bugs.
Er liebt Rainbow Six Siege und dort hatte er Niiiiiiiiiiie Fehler. Selbst wenn ich ihn anhand von beweisen zeige, wie Broken dieses Game ist und war und selbst wo die ganze Community Probleme mit dem Spiel hat, sagt er immer, er hat sowas nicht, dann ist ein Hacker im Spiel und auch das ist okay... "Passiert maaaaaal".
Aber wehe ein Hacker ist bei COD unterwegs... "So ein mieses Game und miese Entwickler usw."

Das ist die Diskussion die wir seit Wochen hier führen.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und Astronaut2018
joggie1980 schrieb:
Das schlimme hier mittlerweile ist ja das ist ein Samsung S10 Akku Thema und kein Huawei, es ist zwar in Ordnung wenn der eine sein P30 lobt.
Ob Huawei so viel besser ist, ist fraglich.
Ich glaube ich muss mir mal ein P30 besorgen um mir mein eigenes Bild zu machen.
Trotzdem ist für mich unverständlich, das ich ein P30 lobe und ein Samsung schlecht rede und trotzdem das Samsung nutze.
Das passt nicht zusammen!
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
@Astronaut2018
Wie bereits mehrfach erwähnt, nutze ich das S10 nicht mehr als Hauptgerät. Und ja, du wärst überrascht über die Akkulaufzeit des P30. Und sogar ganz ohne Bastelarbeiten.

Und nochmal: ich rede nix schlecht. Ich sag nur, wie es ist. Aber du drehst es dir ja immer so hin, wie du es brauchst. Aber irgendwann muss es auch mal gut sein mit dem Gestichele. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also ich war ja mit dem Akku beim S10 Plus Zufrieden immer zwischen 8-10 Stunden DOT und wenn man mehr WLAN nutzte auch mal 11 Stunden aber das S10 Lite ist schon ne Nummer für sich. Bin jetzt schon zum 2. mal bei 12 Stunden DOT trotz mehr Mobilen Daten und gestern über 1,5 Stunden Spotify.
Das S10 Plus wäre da nicht mal auf 11 Stunden gekommen höchstens auf 9,5 bis 10 Stunden oder sogar weniger. Ich habe alles so eingestellt wie beim S10 Plus außer jetzt die Mobilen Daten auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden), anstatt 3G/2G (automatisch verbinden).
Somit kann ich sagen der Snapdragon macht in Sachen Akku doch was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und Astronaut2018
@M--G
Hast du gelesen was Giga geschrieben hat.
Er bleibt dabei das Huawei besser ist.
Schreibt aber hier bei Samsung fleißig weiter. 😁
 
@Astronaut2018
Ja hab es gelesen.
@GigaTom
Irgendwann muss es auch mal gut sein hier immer mit Huawei um die Ecke zu kommen. Was steht in der Überschrift?
Genau
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@maik005
Ah du meinst das und mehr lädt dazu ein. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Naja lässt doch Raum für alles andere?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also heute ist bei mir wieder Akku Monster Tag... Geil!
Und das ohne viele Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200503-224236_Device care.jpg
    Screenshot_20200503-224236_Device care.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, orgshooter und Astronaut2018
S10+ (Exynos): Das war nur zuHause über WIFI, über LTE würde es nicht so gut.
Screenshot_20200428-174005_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
801
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
264
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten