Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Ah doch an den seiten darf es gerneticken dünner sein... Ich nutze clesr case und würde eh nicht dranne kommen. Oben unten MUSS es dünner werden. Das Iphone XR ist aktuell mein lieblings Hassobjekt:-D
 
@lizardking78 das ist aber nicht das s10 sondern die faltbare Machbarkeitsstudie "galaxy x" ;) also keine Panik... die Namensgebung is aber in der Tat verwirrend
 
@SnoX oh, habe ich glatt übersehen...sowas...
 
Heute gibts neue Gerüchte über die mögliche Austattung und Preis des “Lite-S10” Modells:

Samsung may launch cheaper Galaxy S10 model, specs and price leaked

Wenn man sich ein paar Monate nach dem Realse mit dem Kauf Zeit lässt, dann bekommt man auch die normalen Modelle zum gleichen Preis. Für mich ist sowieso nur die Plus-Variante von Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, SnoX und ZiegevonNebenan
Da bin ich mal gespannt.

Also ein dauerhaftes Loch im Display nur für die Frontkamera geht echt gar nicht, da würde ich lieber verzichten.

Aber bis zum S11 können sie es ja noch lösen :D
 
Wie? Also nix mit cam unterm display, etc.? :(

Loch im Display is doch doof... is ja quasi das gleiche wie ne Notch dann
 
Solange das Loch nicht so riesig wie die Notch des Pixel 3XL wirkt, wird man sich sicher schnell daran gewöhnen können.
 
Ich denke das Problem ist, dass das Display bei dieser Lösung zu viel Licht schluckt.

Bei dem Video sieht man ganz gut was es mit ner Kamera unterm OLED-Display auf sich hat:

Zwar für den Fingerabdrucksensor, aber das Prinzip ist ja gleich.

Wobei ich denke dass die Lösung für den Fingerabdrucksensor die Samsung bieten wird besser ist als die von Oneplus.
[doublepost=1542124142,1542124088][/doublepost]@ZiegevonNebenan
Ne, niemals.

Ich kanns auch gar nicht ab wenn z.B. irgendwas vorm Fernseher steht und im Bild ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und SnoX
@Marcel21 interessant - danke dir! Das sieht in der Tat verdammt dunkel aus... schwer vorstellbar, dass es dann in näherer Zukunft mit der unter-dem-Display-Lösung was wird... obwohl ich trrozdem vermute, dass daran gewerkelt und geforscht wird... denn letztlich wäre nur das die "Lösung" des Frontcam-Problems. Alles andere (Notch, ausfahrbare Module, Slider, LÖCHER) sind halt nur Behelfslösungen... naja schaumermal wies weitergeht. Ich finde jedenfalls ein Loch im Display ist kein Fortschritt im Vergleich zur Notch (ist ja auch quasi das gleiche)
 
Werden wir also im S10 zum ersten mal die möglichkeit haben in 8K zu Filmen wobei bis 8K relevant wird dauert es bestimmt noch 5 Jahre aber n1 to have ;)
 
Haut mich jetzt nichtttt soooo vom hocker.... A12Bionic ist doch der konkurrenz jahre vorraus. Das stimmt wohl.....
 
großartig, echt, kann mir meine 4K schon bisher nicht in real anschauen und dann 8K :rolleyes2:
einziger Weg zu Saturn oder Media oä und dort reinstöpseln - HAMMERRRRRR :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
8K braucht das jemand? Ich habe noch nicht mal ein 4K Fernseher weil mein alter noch läuft und solange das so ist brauch ich nix neues.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Selbst FullHD ist bei TVs noch lange ausreichend(und erst recht bei Smartphones), wer sitzt denn bitte direkt vor dem Bildschirm und zählt die Pixel mit der Lupe!? Selbst bei meinem 32" TV habe ich gut zwei Meter Abstand. Werde auch sicherlich nochmal einen mit 'nur' FullHD kaufen. :p


Zum Thema:
Ich fand schon die kleine Kamera Notch beim Essential Phone störend, so was kaufe ich grundsätzlich nicht. Von mir aus können Sie eine Version ganz ohne Front-Kamera bringen, die würde ich kaufen da ich keine Selfies mache. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und M--G
Die sollten mal lieber Codecs entwickeln dieses Material kleiner werden zu lassen.

Die meisten deutschen können womöglich nicht mal 4k Streams ruckelfrei anschauen aufgrund der Internetleitung.

Generell ist es ja sogar nicht möglich via WiFi direct/ miracast von einem galaxy Smartphone zu einem Samsung qled Fernseher 4k Material ruckelfrei zu übertragen. Da sollte zunächst angesetzt werden. Nicht an höheren Auflösungen.

Wobei ich auch sagen muss - umso schärfer umso besser. Gerade bei Displays. Doch dabei wäre mir noch wichtiger die Helligkeit sowie die farbechtheit bzw das Farbspektrum. Wenn da mit steigen der Auflösung auch noch die Qualität verbessert wird würde ich mich freuen.
 
JustDroidIt schrieb:
Selbst bei meinem 32" TV habe ich gut zwei Meter Abstand. Werde auch sicherlich nochmal einen mit 'nur' FullHD kaufen.
Also bei 32" und 2 Metern braucht man echt ne Lupe :D
Full HD TVs gibt es nicht mehr (bzw. kaum noch) wenn man über 50" will.

Ob man 8K braucht sei mal dahingestellt, das ergibt unter 70" eigentlich keinen Sinn, aber 4K finde ich durchaus noch sinnvoll, es ist zwar nicht mehr so ein Sprung wie von SD auf Full HD, aber die Nuancen sind doch erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel21 jep guter 4k macht schon sparsamer 8k jetzt schon...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
601
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
365
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
249
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten