Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Danke. Mit Android 7 (Galaxy S6), das ich bisher hatte, gab es das aber noch nicht oder ich habe die Funktion nicht gefunden.
 
L

lottze

Neues Mitglied
fck-andi schrieb:
Members App öffnen und dann ein wenig runter scrollen.
Okay, danke
Geht allerdings nur beim S10; in der members-app beim S9 oder Tablet gibt's den Gutschein nicht.
 
sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Tatsächlich. Vielen Dank. Bei den Sehhilfen hätte ich nie danach gesucht.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
maik005 schrieb:
Dr.No schrieb:
Wurde seitens Google im März-Patch verteilt.
Gab es beim S10´ doch schon von Anfang an!?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@sybabe
Graustufen gibt es schon seit Jahren als manuell einschaltbare Option :)
Ich hab ja noch kein S10. Digital Wellbeing gab es beim PH-1 mit dem März-Patch, aber den hat das S10 noch gar nicht. Das andere ist ja nur die Graustufen in den Bedienungshilfen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dr.No
Digital Wellbeing ist bei Samsung neu seit dem S10.
Mal sehen ob/wann es auf andere Samsung Modelle mit OneUI kommt.
 
P

psinferno

Erfahrenes Mitglied
gestern habe ich gefragt, warum beim mir die Mails (gmail) auf dem S10+ deutlich später eintreffen als beim iPhone Xs Max (so 5-7 Minuten später)
Ich habe jetzt weitere Beobachtungen gemacht:
Das bezieht sich nicht nur auf Mails, sondern auf Push-Meldungen allgemein. ABER: Nur, wenn das S10+ mal für ein paar Minuten nicht gebraucht wird.
Wenn ich also etwas damit mache, resp. das Display hell ist, kommen alle Benachrichtigungen praktisch zeitgleich wie die auf dem iPhone.
Liegt das S10+ aber mal ein paar Minuten ungebraucht auf dem Tisch wird eben die Verzögerung grösser, wie oben geschrieben etwa 5-7 Minuten.
Ich habe jetzt in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Die eine Option im Energiemodus heisst "Hohe Leistung", bei mir ist es auf "Optimiert", aber in der Beschreibung steht nur was von Bildschirmhelligkeit und Auflösung, nicht von einen Schlafmodus oder in was auch immer sich das Samsung begibt wenn es nicht aktiv gebraucht wird.
Hat jemand noch Ideen oder Tipps wie/wo das noch zu ändern oder einzustellen ist? Danke
 
werano

werano

Experte
Tja, das mit dem Energiesparen. Ich hatte die ersten Tage Schwierigkeiten mit Android Auto/Google Maps. Ständige Benachrichtigung: Kein GPS Signal. Bis ich in meinen verschlungenen Gehirnwindungen auf den Energiesparmodus stieß, der Schlingel hat mir das GPS weg geschaltet.
Ich geh wieder weg vom S10+ zurück zum Bewährten.
 
P

psinferno

Erfahrenes Mitglied
hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein wird.
Aber ist ganz einfach reproduzierbar. Und das S10+ muss nicht mal lange rumliegen, ab schätzungsweise 10-15 Minuten ohne Interaktion verzögert sich dann der Empfang der Benachrichtigungen. Das ist echt mühsam. Die eine E-Mail die um Punkt 9 Uhr auf dem iPhone ankam, war um 09:10 noch nicht auf dem S10+. Nicht mal als ich das S10+ entsperrt hatte ist sie eingetroffen, erst als ich den Mail-Client geöffnet habe.
Muss mal nach weiteren Einstellungen suchen, ist echt mühsam.
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
So habe jetzt auch endlich mein S10 in prism green eingerichtet .Soweit ganz nett das Teil
 
S

Should_I_Be_Here

Erfahrenes Mitglied
So langsam habe ich mein S10 Prism Green eingerichtet, wie es mir gefällt.

Bin begeistert von Display und Sound - wow. Generell gefällt mir die One UI auch sehr gut und sie harmoniert natürlich perfekt mit dem Gerät, imho.

Die Kamera kann auch einiges - das Problem ist das Weichzeichnen aus meiner Sicht. Zwar weiß ich, dass vielen die GCam nachts viel besser gefällt, aber ich finde diese Fotos in der Regel viel zu hell und unnatürlich. Da gehe ich lieber in den Pro-Mode des S10, da lässt sich viel machen. WIrklich problematisch ist die Performance bei low-light Selfies. Das geht gar nicht 2019, imho.

Ansonsten momentan einfach eines der schönsten Smartphones... liegt super wertig in der Hand und fühlt sich nach was an. Sowas hat früher nur HTC geschafft, nachdem die leider mehr oder weniger aus dem Rennen sind, ist da Samsung imho der neue Meister was Design angeht.

Was mir noch etwas fehlt sind Möglichkeiten die UI selbst weiter anzupassen, Themes also unkomplizierter zu verändern.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Das perfekte Phone wird es nie geben. Was für den einen perfekt ist, muß es für den nächsten ja nicht so sein.
 
F

flake85

Neues Mitglied
Hi, hab mal eine blöde Frage. Bei meinem S8 war es so, dass bei Verwendung der Gesichtserkennung der Sperrbildschirm automatisch verschwunden ist, wenn man das Telefon entsperrt hat. Beim S10 muss ich immer noch zusätzlich einmal über den Bildschirm wischen. Kann man das irgendwo einstellen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@flake85
ja.
bei der Gesichtserkennung "Auf Sperrbildschirm bleiben"
 
cad

cad

Guru
Da ich die Gesichtserkennung nicht nutze, sehe ich erstmals, dass es eine Option "Schnelle Erkenung" gibt, die man deaktivieren kann.

Nutzt ihr das so? Betreffen die Geschichten über Entsperrung per Foto auch die deaktivierte Option?
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Ich lese hier gerade in den Beiträgen von heute, Nachrichten kommen erst mit Verspätung an? Ja wie das denn? Dachte das gäbe es nur bei Huawei :1f602::1f602::1f602:
 
Oben Unten