Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

P

playsat

Experte
Da scheint ja Samsung auf dem gleichen Trip zu sein. Bekommen wohl nicht anders in den Griff mit dem Akku. Ist aber nur meine Vermutung.
Ehrlich gesagt ich wollte eigentlich ein S10+ haben. Aber um so mehr ich hier in dem Forum lese um so weniger Lust habe ich mir eins zu kaufen. Habe hier ein iPhone XS Max ein Samsung S9+ was eigentlich die Frau haben wollte und ein Google Pixel 3 XL. Ein Tag später sagt sie zu mir, ich will mein Pixel wieder haben. Mein letztes Samsung war Note 9. Da war ich wirklich mehr als zufrieden. Nutze aber zur Zeit das IPhone. Was natürlich auch nicht immer rund läuft und die Bilder mir nicht immer gefallen, aber das was ich hier lese, macht mich nicht glücklich. Akku schlecht, kamera nicht optimal, vom.led rede ich nicht. Stört ja nicht wenn es kein vorhanden ist, hat das Max ja auch nicht. Dann ist der Fingerabdrucksensor, der Probleme macht. So viele Fehler auf einmal? Was hat sich Samsung dabei gedacht? Ich werde das Thema aber weiterhin beobachten. Vielleicht werden Updates nachgereicht die das alles irgendwie beheben. Das muss aber schnellst möglich passieren.

Ist meine persönliche Meinung und wollte mit meine Aussagen keinen verletzten.
 
cad

cad

Guru
playsat schrieb:
Akku schlecht, kamera nicht optimal, vom. (..) Dann ist der Fingerabdrucksensor, der Probleme macht.
Nix davon kann ich aus der Praxis bestätigen. Bedenke, dass in Foren sich allgemein vor allem kritische Beiträge Gehör verschaffen.
playsat schrieb:
Ist meine persönliche Meinung und wollte mit meine Aussagen keinen verletzten.
Ebenso :)
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Bei mir läuft alles rund kein problem :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
B

bubuthetiger

Neues Mitglied
M
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Alles top bin zufrieden. Kann das gemecker nicht nachvollziehen.
 
ToranX

ToranX

Stammgast
Queeky schrieb:
Ich lese hier gerade in den Beiträgen von heute, Nachrichten kommen erst mit Verspätung an? Ja wie das denn? Dachte das gäbe es nur bei Huawei :1f602::1f602::1f602:
?
Das Problem ist mMn Android bezogen und weder auf Huawei oder Samsung zurück zu führen.
Ich hab mit dem S8 auch die Problematik öfter gehabt. Gerade so Apps, wie bspw. Threema, hab ich auf dem S8 gar nicht mehr zum "laufen" bekommen. Ich musste aktiv die App starten, damit die Nachrichten ankamen. Egal was ich versucht habe. Es ging nicht. Beim S10 scheint je jetzt wieder zu lüppen. Mal sehen wie lange.
 
Pandur2000

Pandur2000

Neues Mitglied
Mein Display ist super empfindlich gegenüber Kratzern. Mein s8 hat 2 Jahre ohne Kratzer im Display überlebt, das S10 hat nach 3 Tagen jetzt Microkratzer und einen größeren. Bei gleicher Behandlung.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@Pandur2000 Hast du denn die Schutzfolie entfernt? Ansonsten hast du die Kratzer nicht im Display, sondern in der Schutzfolie.
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
So nach einem Tag Test wechselt sich Licht und Schatten ab bei meinem S10.
Insgesamt ein schönes Gerät. Tolle Haptik, schöne Farbe (grün), guter Sound über die Lautsprecher.
Aber.... der FPS geht mir auf den Keks.
Das Display wird beim Videoschauen aufgrund des Holes arg beschnitten von wegen 6.1 Zoll.
Das Loch, hm na ja finde ich dann doch nicht so stylisch. Regentropfennotch schaut dann besser aus finde ich keine Aussparung ist am besten.
Überlege ob ich einfach das S9plus behalte
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Was mich jeden Tag tierisch abfuckt ist der FPS. Ständig ein wird nicht erkannt. Das hat mein S9+ nie gemacht. Die Kamera ist ok. Die Benachrichtigungen hauen bei BlueMail und WhatsApp nicht hin. Es nervt! Die Lautsprecher sind auch Klasse. Das Display find ich beim S9+ besser vor allem wegen der Farben. Mann was hab ich mich auf das S10+ gefreut und was ist das Gesamtbild eher ein zu Tode betrübt. Die Kamera haut mich auch nicht wirklich vom Hocker....Aus meiner Sicht ist es kein schlechtes aber ein gefühlt unfertiges Gerät. Jeden Tag kommen mehr Zweifel am Gerät und die Gedanken sich von ihm zu trennen mehren sich! Dann wäre dann das S10 das zweite nach dem S3 welches ich auslassen würde..
Nachtrag: Was mir auch tierisch auf den Keks sind 2 Sachen, zum einen die unbeabsichtigte Handballenbedienung die selbst mit Hülle entweder ständig Aktionen verhindert oder verzögert. Ein *Hoch* auf das randlose Display! Wenn ich zum Beispiel im Bad mein S10+ auf dem Spiegelschrank liegen hab und es lauter oder leiser machen will konnte ich das bei allen anderen S Galaxys dies immer einfach machen. Beim S10+ blinkt der Bildschirm immer weiß auf und man muss es in die Hand nehmen. Es sind Kleinigkeiten aber es werden immer mehr Kleinigkeiten......
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr

SuckOr

Experte
Ja Leute aber Mal im Ernst... Hier wechseln Leute vom S9+, iPhone XS Max, Pixel 3 XL und Mate 20 Pro..

Was erwartet ihr eigentlich? Die großen Sprünge wird es nicht mehr geben.. Die Geräte gleichen sich alle wie Zwillinge. Bei der Hardware gibt es nur noch minimale Unterschiede.. Man braucht also keine Wunder mehr erwarten.

Zum Thema FPS: Wenn das Teil bei mir wunderbar funktioniert mit 10 von 10 Treffern, dann ist nicht der Sensor an sich schuld. Richtet ihn nochmal mit leicht feuchtem Finger ein. Einen Daumen jeweils 2x mit jeweils anderer Orientierung.. So funktioniert er bei mir perfekt und er soll mit Updates noch besser werden.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Erwartungen ... Waren wie immer groß. Aber eine aus meiner Sicht so große Enttäuschung wie das S10+ gab es noch nicht..
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Wenn es diese Preissprünge gibt, darf man auch was erwarten.

Mein S10plus geht morgen zurück.
Ich bleibe beim S9+.

Und ich erwarte dass der FPR funktioniert.
Mit feuchten, mit eingecremten, mit trockenen Fingern einscannen. Geht es noch ???
Das mach ich bei einem Chinagerät für 150 € nichteinmal.
Nochmal !!!!
Ich hab 1599€ bezahlt! Alles klar?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
@wavetime genauso sehe ich das auch! Samsung wollte Kohle und ich verlange einfach als Kunde das es liefert!
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Und mir geht's auch nicht um große Sprünge aber funktionieren sollte es dann schon
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Funktionieren sollte alles erst einmal. Die Enttäuschungen kommen dann aber teilweise auch von "zu hohen" Erwartungen, welche dann nicht erfüllt wurden. Bei meinem PH-1 oder dem iPhone 6s funktioniert der FPS auch nicht immer. Meist nicht wenn meine Finger noch etwas nass sind. Das nervt auch gewaltig. Von daher kann ich jeden verstehen, der enttäuscht ist und das S10 zurück schickt. Da Samsung es bis jetzt immer noch nicht geschafft hat mein S10+ loszuschicken überlege ich jeden Tag den "Stornieren"-Button zu drücken.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Ich hab eben was interessantes gelesen. Und zwar hat jemand auf Youtube Samsung kontaktiert und die gefragt wieso die S10 Modelle mit dem Snapdragon hier nicht verkauft werden.

Die Antwort

Hallo,

Ich kann dir auch einen ganz praktischen Grund nennen, warum nach Europa der Exynos Prozessor kommt. Mit ihm funktioniert Adaptive Fast Charge. Snapdragon hingegen benötigt Quick Charge. Ein Snapdragon Smartphone könntest du entsprechend nicht mit einem herkömmlichen europäischen Schnellladegerät aufladen.
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Herkömmlich ist in diesem Fall eher QuickCharge da alle drauf setzen ausser Huawei. Was ne Aussage xD
 
maik005

maik005

Urgestein
Tobbel schrieb:
Ich kann dir auch einen ganz praktischen Grund nennen, warum nach Europa der Exynos Prozessor kommt. Mit ihm funktioniert Adaptive Fast Charge. Snapdragon hingegen benötigt Quick Charge. Ein Snapdragon Smartphone könntest du entsprechend nicht mit einem herkömmlichen europäischen Schnellladegerät aufladen.
selten so einen Blödsinn gelesen!
Mal wieder typisch Samsung Support.

Das Ladegerät der europäschen Samsung Smartphones unterstützt genau so Qualcomms QuickCharge 2.0
Und weil Samsung hier in der EU angeblich(!!) ein anderes Ladegerät nutzt verbauen sie auch direkt einen anderen Prozessor?!
Anstatt ein anderes Ladegerät zu verwenden was viel günstiger wäre als Softwäre und technische Entwicklung eines/für einen anderen SoC...

Unfassbar was die vom Support immer wieder für Antworten raushauen!
 
Oben Unten