Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Das ist reine geschmacksache.

Lg
 
Vor allem wird das Bild doch dann entweder unnatürlich gestreckt oder es fehlt ein Teil oben und unten.
 
Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem:

Ich habe in der Telefon-App "Anrufer-ID und Spam-Schutz" aktiviert. Das klappt soweit auch alles. Starte ich jedoch das Gerät neu, dann ist die Option wieder deaktiviert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt?


MfG

Maestro
 
Maestro:. Das habe ich auch beim Plus. Merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: cee_en
Bei meinem S10 ist die Aktivierung auch nach Neustart noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ich eben ein neues, bei den erschwinglichen Preisen.... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@The_Rock01
Naja. Das die komplette Glasfront ausgetauscht werden muss ist ja schon lange so.
Alles andere ist ein riesiger Aufwand mit höchstens befriedigenden Ergebnis.

Es gibt es kaum Werkstätten die bei neuen Galaxy Modellen nur das Glas auf dem Display wechseln können (werden)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nach über einer Woche mit dem S10 und nachdem ich es am Wochenende mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet habe, ist mein Eindruck zum S10 dieser: schönes neues Handy von Samsung, ohne etwas Neues dem Kunden zu bieten. Mal abgesehen vom Fingerabdrucksensor. Und damit sind wir auch schon beim Thema, die biometrischen Sensoren Fingerabdruck und Gesichtsscan.
Aus meiner Sicht beides nur - um es mal mit Schulnoten auszudrücken - befriedigend. Mehr nicht.
Gestern bei dem schönen Wetter, als es mal nicht geregnet hat, draußen unterwegs gewesen. Der Gesichtsscan wollte mich einmal nicht mehr erkennen. Auch Fingerabdruck funktionierte nicht. Ich musste das Handy dann per PIN-Eingabe freischalten. Das lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.
Es war vor dem Werksreset nicht besser und jetzt nach dem neu einrichten auch nicht.

Wenn Samsung seinen Kunden schon nichts wirklich Neues bietet, und immer nur das einbaut was andere Hersteller schon eine Generation vorher ihren Kunden bietet, dann sollten sie doch wenigstens das vernünftig hinbekommen.

Face-ID von meinem iPhone dagegen ist 1A, das funktioniert perfekt. Beim S10 ist das immer ein Jonglieren mit der Kamera, bis sie dann endlich mal das Gesicht erkennt.
Und das mit dem Fingerabdrucksensor lässt auch zu wünschen übrig. Ein guter Freund von mir hatte zuletzt das Note 9, danach das S9+. Seit diesem Wochenende hat er nun das S10+. Das erste was er gestern zu mir sagte war "der Fingersensor ist ja eine Katastrophe".
Dem kann ich nicht widersprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, playsat, SnoX und 3 andere
Also das mit der Gesichtserkennung beim S10 kann ich nicht bestätigen. Ich hebe das S10 hoch oder ziehe es aus der Tasche und sehe kurz drauf und schon ist es entsperrt. Okay ist nicht so sicher wie beim IPhone aber schneller glaube ich ist das iPhone auch nicht. Habe aber keinen Vergleich da ich noch nie ein IPhone hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Orangehase07, amorosa und eine weitere Person
So nachdem ich jetzt heute früh der Anleitung zur Einrichtung des FPS gefolgt bin, funktioniert dieser jetzt tadellos. Ich muss sagen nach anfänglicher Skepsis bin ich von Tag zu Tag mehr begeistert von dem Gerät.
Vielleicht sollte man sich doch erstmal ne Woche mit einem neuen Gerät auseinandersetzen bevor man alles verteufelt.
Und ich finde ein gewisses Maß an selbst einarbeiten kann man schon verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, numanoid, M--G und 2 andere
Es ist schon ein bisschen lustig wie manche versuchen den FPS-Murks zu verteidigen und einem falsche Nutzung unterstellen.
In sämtlichen Testberichten kommt der FPS eher schlecht weg.
Natürlich funktioniert er, aber er funktioniert schlechter und langsamer als der "klassische" FPS.
Nur darum geht es.
Ich habe ein neues 1250€ Gerät und mache extreme Rückschritte.
Der Gesichtsscanner ist ebenfalls nicht der Rede wert.
Schnell aber extrem unsicher.
Das ist keine Kunst;)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, hufnagel, Queeky und eine weitere Person
@eekopf
Ich muss hier gar nix verteidigen. Bei mir funktioniert er gut und dank dem verlinkten Video jetzt noch besser.
Es ist auch lustig den Fingerabdruck Scanner im Display mit einem klassischen zu vergleichen.
Face Unlock okay ist vielleicht nicht die sicherste Variante trotzdem möchte ich ein Dieb sehen der mit einem Foto von die rum rennt.
Samsung hat schon Updates für den FPS angekündigt und wenn man nicht warten kann, dann darf man sich halt kein Gerät zum Release kaufen ganz einfach.
Das Mate 20 Pro hatte am Anfang auch Probleme und es wurde mit Updates verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, mareis1973, StylesLe und eine weitere Person
Ich habe ja noch das S10e. Morgen gehts zurück trotz CB Gutschein. Powerbutton ist mir zu weit oben. Der müsste genau eine Daumenlänge tiefer sitzen. Dieses ewige Rumgerutsche/Umgreifen nervt. Die ganzen Buttons würde ich rechts anordnen. Akku nur durchschnittlich. Display ist mir zu unscharf für 5,8 zoll. Finde es müsste hier wqhd sein oder zumindest keine Diamond/Pentile Matrix. Finde ehrlich gesagt bis auf die Helligkeit das Display vom Pixel 3 viel angenehmer. Vorallem der Weißwert ist da spitze. Werde etwas die Weitwinkelkamera und die ganzen Einstellungsoptionen in der Kamerasoftware vermissen. Vorallem AE & AF Lock ist super zu haben. Das ist echt praktisch. Normales s10 ist mir zu lang und schlechte Gewichtsverteilung. Habe das Gefühl es kippt über. Schade, aber was soll man machen. Dann muss der gute SD845 im Sony XZ2C noch etwas länger arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@eekopf wieso denn verteidigen. Er funktioniert bei mir bisher ohne Probleme und die Geschwindigkeit ist für mich völlig okay. Und 100x Besser als ihn auf der Rückseite zu haben wo ich das Gerät immer anheben muss um ran zu kommen.
Es gibt ebend auch Anwender denen es völlig reicht wie er funktioniert das hat ja mit verteidigen nichts zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Mordox, M--G und eine weitere Person
@eekopf 1. "sämtliche" Testberichte stimmt doch gar nicht.
2. Auch andere Phones, inklusive Iphone X, benötigten 1-2 Updates ehe die Entsperrung richtig rund lief.
3. Damit Du in Zukunft keine "Rückschritte" mehr machst- Kauf Dir lieber keine Geräte zum Release ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, lionscity93, orgh.4873 und 6 andere
Mir ist gerade was aufgefallen. Kann man die Navileiste nicht mehr automatisch ausblenden lassen?
 
@chrissi77
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Meisterjo hmm, viele Geräte habe ich sogar vor Release;)
Es ist ja auch kein Problem, oder verwunderlich wenn etwas nicht gleich funktioniert.
Allerdings sollte man trotzdem das Kind beim Namen nennen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und SnoX

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
565
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
232
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten