Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

@primetime
Ja, läuft. Solltest aber die non-root Version rauf machen!
 
@nobrain
Danke und dieses MicroG bringt auch keine Probleme? Hatte das noch nie im Einsatz und wurde allen Anschein nach ja auch schon lange nicht mehr gepflegt.
 
@primetime Ja, bei mir.

Es gibt aber Probleme mit dem Casten zu Geräten wie Chromecast. Liegt am brachliegenden MicroG.
 
Jap - hier im Einsatz, und einwandfrei. Root brauchts nicht.
 
Liefern alle Provider das S10 mit Dual Sim, gibt es überhaupt Single-Sim ?
 
@techbiene Soweit ich weiß nur Dual Sim
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Moin Leute..kein Plan wo die Frage rein passt.. also versuchen ich es hier. Würde gern Mal wieder vom iPhone zu Android wechseln und beobachte aktuell ebay Angebote von Händlern.
Gibt es aktuell (S10) noch die Thematik Branding von Netzbetreibern? Wenn ja, kommen die Updates immer noch (noch) später als ohne? Muss man davon ausgehen daß es sich bei den günstigen Angeboten um solche Geräte handelt? Danke vorab.
 
benniHC schrieb:
Gibt es aktuell (S10) noch die Thematik Branding von Netzbetreibern? Wenn ja, kommen die Updates immer noch (noch) später als ohne?
ja und ja.

benniHC schrieb:
Muss man davon ausgehen daß es sich bei den günstigen Angeboten um solche Geräte handelt?
möglich, aber nicht zwingend.

Branding lässt sich aber leicht entfernen (außer beim S10, da kommst du nur auf die BTU derzeit, ist aber die freie CSC für UK)
 
benniHC schrieb:
Moin Leute..kein Plan wo die Frage rein passt.. also versuchen ich es hier. Würde gern Mal wieder vom iPhone zu Android wechseln und beobachte aktuell ebay Angebote von Händlern.
Gibt es aktuell (S10) noch die Thematik Branding von Netzbetreibern? Wenn ja, kommen die Updates immer noch (noch) später als ohne? Muss man davon ausgehen daß es sich bei den günstigen Angeboten um solche Geräte handelt? Danke vorab.

Uhhh, mir geht's exakt genauso, bin auch kräftig bei Ebay am schauen. Das 'Problem' was ich da jetzt sehe ist, dass die günstigen Händler eine andere Rechnung(sart) mitschicken, und somit anscheinend erkenntbar ist, dass ich dann nicht Erstkäufer bin.
Für Samsung ist wohl das Wichtigste die Garantiekarte, aber ich hab mir jetzt schon 3 unboxing Videos angesehen und da war nie ne Karte zu sehen.

Weiß jemand, ob bei den günstigen Angeboten auch die Garantiekarten dabei sind? Bzw. ob's da Probleme im Garantiefall mit Samsung geben kann?
 
reallord schrieb:
die Garantiekarte,
gibt doch gar keine!?
[doublepost=1553365546,1553365509][/doublepost]
reallord schrieb:
die günstigen Händler eine andere Rechnung(sart) mitschicken
dann frage dich mal warum.
Entweder gebrauchtes Gerät oder es stimmt was nicht (import Modell was in der EU keine Herstellergarantie hat bsp)
 
maik005 schrieb:
reallord schrieb:
die Garantiekarte,
gibt doch gar keine!?

Wie läuft das dann aktuell mit der Garantie bei Samsung, wenns gar keine Karte gibt? Laut den Garantiebestimmungen von Samsung (Quelle) gilt halt:
Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde...

maik005 schrieb:
reallord schrieb:
die günstigen Händler eine andere Rechnung(sart) mitschicken
dann frage dich mal warum.
Entweder gebrauchtes Gerät oder es stimmt was nicht (import Modell was in der EU keine Herstellergarantie hat bsp)

Laut dem Ebay Angebot handelt es sich um Neuware vom Händler, ich vermute gekauft von Privat (VVL oder so) und dann halt weiterverkauft vom Händler.
Aber ich bin bei sowas eher vorsichtig, sieht also eher so aus als würde ich dann die (zu) günstigen Ebayangebote dann meiden. :1f622:

Danke für die prompte Antwort, Maik.
 
reallord schrieb:
Aber ich bin bei sowas eher vorsichtig, sieht also eher so aus als würde ich dann die (zu) günstigen Ebayangebote dann meiden. :1f622:
durchaus zu empfehlen.
Beim S10 sicherlich noch nicht so das Problem.
Beim S8 aber schon seit längerem.
Da sind dann auch gern mal Geräte aus den USA (anderer Prozessor, keine Herstellergarantie in der EU) die als Neu verkauft werden. Allerdings sind die Geräte nicht neu sondern wiederaufbereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
benniHC schrieb:
Gibt es aktuell (S10) noch die Thematik Branding von Netzbetreibern? Wenn ja, kommen die Updates immer noch (noch) später als ohne?
ja und ja.

benniHC schrieb:
Muss man davon ausgehen daß es sich bei den günstigen Angeboten um solche Geräte handelt?
möglich, aber nicht zwingend.

Branding lässt sich aber leicht entfernen (außer beim S10, da kommst du nur auf die BTU derzeit, ist aber die freie CSC für UK)
Ok danke.
Gibt's ne Möglichkeit Providerware an der Herdtellernummer zu erkennen und wenn ja gibt's da ne Liste?
 
Ich hatte auch mal ein neues eingeschweißtes S5 auf eBay gekauft. Phone Info hat dann ausgespuckt das es mal ein blaues Gerät war anstatt ein weißes.
Also es ist schon richtig vorsichtig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat das schon jemand über die Members gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190323-215807_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190323-215807_Samsung Members.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 225
Hab's aktiviert, allerdings nicht über die Members-App! Funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Geht eh nur 4 Monate. Daher einfach gleich Youtube Vanced drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kev946 Genau so hab Ich es auch gemacht kann YT Vanced echt nur empfehlen. Kann alles was YT Premium auch kann außer Downloaden
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und M--G
@A02384 Zum Herunterladen empfehle ich den dentex YouTube Downloader.

Oder im Browser in der Adresse einfach ein "ss" vor das "youtube" schreiben, also "ssyoutube".

Das nur nebenbei, ist ja OT.. :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, SnoX und M--G

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
565
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
232
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten