Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

  • 1.150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Log

Log

Stammgast
Gerade mit einem wirklich nassen Finger getestet. Und hier wird das Gerät sofort entsperrt. Ich kann nicht meckern. Wesentlich besser als der optische Scanner aus dem Oneplus oder Huawei.
 
C

cranky89

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein S10+ nun seit gestern und heute hat bei uns mal die Sonne sich gezeigt. Also habe ich einfach mal den Versuch gemacht, Handy ins Sonnenlicht gehalten mit ausgeschalteten Display und einmal mit weißen Hintergrund. Ja was soll ich sagen, bei mir hat sich der Scanner gezeigt und zwar sehr deutlich.
Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Heute habe ich direkt darauf geachtet und es quasi provoziert. Ich denke mir wird das zukünftig nicht wirklich auffallen, da man das Handy schon direkt ins Sonnenlicht halten muss und auch ein bisschen drehen musste. Von daher, egaaaal.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Jo - man sieht ihn bauartbedingt eben bei entsprechend guten Lichtverhältnissen, wurde ja auch von Samsung bestätigt. Stören tuts nicht wirklich... Ist halt vielleicht ein kleiner Wermutstropfen (denn schöner wäre es natürlich, wenn man ihn garnicht sehen könnte) aber würde auch sagen, dass es im Alltag absolut null störend ist.
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Denke auch es wird bei (fast) allen Geräten sein aber es leichte Unterschiede eben beim kleben geben kann sodass es bei einigen weniger (bis gar nicht) sichtbar ist. Mich stört es auch nicht obwohl ich da recht pingelig bin. Vielleicht im Sommer mehr wenn es öfter draussen brutzelt. Aber dann mach ich mal ein paar Fotos und genieße eher das schöne Wetter....
 
SuckOr

SuckOr

Experte
So Leute, ich denke ich habe nun den ultimativen Tipp gefunden..


Nachdem ich das so eingerichtet habe, funktioniert es 1. schnell und 2. bei mir absolut zuverlässig..

Testet das mal!
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Hier ist auch noch ein Tipp-Video:

 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
@SuckOr
Der Tipp war der Bringer danke
 
Tony100

Tony100

Ambitioniertes Mitglied
@SuckOr Danke für den Tipp. Endlich entsperrt es besser und schneller.
 
MosysX

MosysX

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert auch bei mir gut, Danke für den Tipp!
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Eine Sache bleibt aber noch etwas nervig: Der Sensor reagiert extrem auf Hautveränderungen.. Er mag es überhaupt nicht, wenn die Finger absolut trocken sind.. Da muss Samsung den Sensor etwas unsensibler machen...
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
:1f615:Könnte bei mir der Fall gewesen sein.Um 7 Uhr 30 das Handy mit 100%
in die Hosentasche gesteckt,mit dem Display nach innen.
Nach genau 5 Stunden das Handy bis dahin ungenutzt aus der Tasche gezogen und
der Akku zeigt nur noch 49 % an.:1f621:
Dann habe beim ich Akkuverbrauch gesehen -Displaynutzung 1 Stunde 20 Min.- Wenn das stimmt,muß
sich das Display also in der Hosentasche selbstständig ein-oder mehrmals angeschaltet haben.
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Jap gestern gemerkt. War draussen und Hände in der Hosentasche und dauernd vibriert das Handy.... dann nachgeschaut und jedes mal war das Display an....
 
numanoid

numanoid

Stammgast
SuckOr schrieb:
Eine Sache bleibt aber noch etwas nervig: Der Sensor reagiert extrem auf Hautveränderungen.. Er mag es überhaupt nicht, wenn die Finger absolut trocken sind.. Da muss Samsung den Sensor etwas unsensibler machen...
Eine Möglichkeit. Passiert vielleicht früher oder später. Vielleicht nicht.

Die andere ist, dass Du Deinen Finger (oder Daumen) 2 mal einscannst. Beim 2.mal aber wenn er extrem trocken ist, oder indem Du ihn extrem trocken machst.
 
M--G

M--G

Inventar
@SuckOr
Genialer Tipp mit dem Fingerabdruck Scanner. Jetzt funzt er noch besser als vorher. Vielen dank dafür.:1f44d:
 
A

armerjeck

Fortgeschrittenes Mitglied
armerjeck schrieb:
Mal eine Frage.Da mein S10 ja noch nicht eingetroffen ist.Bei meinem S8 habe ich Fingerabdruck aktiviert trotzdem kommt nach einigen mal öffnen das ich zur Sicherheit das PW eingeben soll finde das echt nervig hat das S10 das auch immer noch ?
Kann keiner Auskunft darüber geben ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@armerjeck
Wurde doch schon beantwortet?!
Was sind denn bei dir "einigen malen"? Also wie oft entsperrt und in welchem Zeitraum?

Aber generell so alle 1-3 Tage ist auf jeden Fall normal.
Dient dazu, dass du deine PIN nicht vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
A

armerjeck

Fortgeschrittenes Mitglied
The Rock sagte das er es beim Note und Huawei hatte aber keiner sagte das es beim S10 auch so ist.Zeitraum kann ich nicht sagen nur das es meistens unpassend kommt.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Antworten Datum
5
3
7