Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Gerade mit einem wirklich nassen Finger getestet. Und hier wird das Gerät sofort entsperrt. Ich kann nicht meckern. Wesentlich besser als der optische Scanner aus dem Oneplus oder Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: cranky89 und maik005
Ich habe mein S10+ nun seit gestern und heute hat bei uns mal die Sonne sich gezeigt. Also habe ich einfach mal den Versuch gemacht, Handy ins Sonnenlicht gehalten mit ausgeschalteten Display und einmal mit weißen Hintergrund. Ja was soll ich sagen, bei mir hat sich der Scanner gezeigt und zwar sehr deutlich.
Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Heute habe ich direkt darauf geachtet und es quasi provoziert. Ich denke mir wird das zukünftig nicht wirklich auffallen, da man das Handy schon direkt ins Sonnenlicht halten muss und auch ein bisschen drehen musste. Von daher, egaaaal.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, Orangehase07 und SnoX
Jo - man sieht ihn bauartbedingt eben bei entsprechend guten Lichtverhältnissen, wurde ja auch von Samsung bestätigt. Stören tuts nicht wirklich... Ist halt vielleicht ein kleiner Wermutstropfen (denn schöner wäre es natürlich, wenn man ihn garnicht sehen könnte) aber würde auch sagen, dass es im Alltag absolut null störend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und cranky89
Denke auch es wird bei (fast) allen Geräten sein aber es leichte Unterschiede eben beim kleben geben kann sodass es bei einigen weniger (bis gar nicht) sichtbar ist. Mich stört es auch nicht obwohl ich da recht pingelig bin. Vielleicht im Sommer mehr wenn es öfter draussen brutzelt. Aber dann mach ich mal ein paar Fotos und genieße eher das schöne Wetter....
 
  • Danke
Reaktionen: cranky89
So Leute, ich denke ich habe nun den ultimativen Tipp gefunden..


Nachdem ich das so eingerichtet habe, funktioniert es 1. schnell und 2. bei mir absolut zuverlässig..

Testet das mal!
 
  • Danke
Reaktionen: froschfinger, yourdav29, fck-andi und 13 andere
Hier ist auch noch ein Tipp-Video:

 
  • Danke
Reaktionen: numanoid, M--G, Doktor M@buse und 3 andere
@SuckOr
Der Tipp war der Bringer danke
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
@SuckOr Danke für den Tipp. Endlich entsperrt es besser und schneller.
 
Funktioniert auch bei mir gut, Danke für den Tipp!
 
Eine Sache bleibt aber noch etwas nervig: Der Sensor reagiert extrem auf Hautveränderungen.. Er mag es überhaupt nicht, wenn die Finger absolut trocken sind.. Da muss Samsung den Sensor etwas unsensibler machen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
:1f615:Könnte bei mir der Fall gewesen sein.Um 7 Uhr 30 das Handy mit 100%
in die Hosentasche gesteckt,mit dem Display nach innen.
Nach genau 5 Stunden das Handy bis dahin ungenutzt aus der Tasche gezogen und
der Akku zeigt nur noch 49 % an.:1f621:
Dann habe beim ich Akkuverbrauch gesehen -Displaynutzung 1 Stunde 20 Min.- Wenn das stimmt,muß
sich das Display also in der Hosentasche selbstständig ein-oder mehrmals angeschaltet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, maik005 und M--G
Jap gestern gemerkt. War draussen und Hände in der Hosentasche und dauernd vibriert das Handy.... dann nachgeschaut und jedes mal war das Display an....
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, maik005 und M--G
SuckOr schrieb:
Eine Sache bleibt aber noch etwas nervig: Der Sensor reagiert extrem auf Hautveränderungen.. Er mag es überhaupt nicht, wenn die Finger absolut trocken sind.. Da muss Samsung den Sensor etwas unsensibler machen...

Eine Möglichkeit. Passiert vielleicht früher oder später. Vielleicht nicht.

Die andere ist, dass Du Deinen Finger (oder Daumen) 2 mal einscannst. Beim 2.mal aber wenn er extrem trocken ist, oder indem Du ihn extrem trocken machst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SuckOr
Genialer Tipp mit dem Fingerabdruck Scanner. Jetzt funzt er noch besser als vorher. Vielen dank dafür.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und mikle_01
armerjeck schrieb:
Mal eine Frage.Da mein S10 ja noch nicht eingetroffen ist.Bei meinem S8 habe ich Fingerabdruck aktiviert trotzdem kommt nach einigen mal öffnen das ich zur Sicherheit das PW eingeben soll finde das echt nervig hat das S10 das auch immer noch ?
Kann keiner Auskunft darüber geben ?
 
M--G schrieb:
@SuckOr
Genialer Tipp mit dem Fingerabdruck Scanner. Jetzt funzt er noch besser als vorher. Vielen dank dafür.:1f44d:
Welcher Tipp!? "Berührungsempfindlichkeit" deaktivieren!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190318-153337_Settings.jpg
    Screenshot_20190318-153337_Settings.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 137
@armerjeck
Wurde doch schon beantwortet?!
Was sind denn bei dir "einigen malen"? Also wie oft entsperrt und in welchem Zeitraum?

Aber generell so alle 1-3 Tage ist auf jeden Fall normal.
Dient dazu, dass du deine PIN nicht vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G und mikle_01
The Rock sagte das er es beim Note und Huawei hatte aber keiner sagte das es beim S10 auch so ist.Zeitraum kann ich nicht sagen nur das es meistens unpassend kommt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
344
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten