Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Also ich habe Gar keiner Probleme ganz leicht auflegen fertig Läuft Bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Dr.No schrieb:
@P900 Eigentlich sollte man gar nicht drücken (müssen), da es ein Ultrashall-Sensor ist, kein druckempfindlicher Sensor.
Das blöde ist ja, dass man bei der Einrichtung stark drücken soll. Bei der Nutzung jedoch nicht. Ist nicht sehr intuitiv
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Bei Curved stand heute, das Samsung weitere Updates angekündigt hat, um genau diese Probleme mit trockenen Fingern etczu beseitigen. Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung.

PS: Darf man hier links / Quellen von Curved posten ?
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss sagen, ich bin auch nicht sonderlich begeistert vom FPS des S10. Der funktioniert genauso bescheiden wie beim Mate 20 Pro... Aber vielleicht liegts auch an meinem Finger, wer weiß.
Nervig auf jeden Fall wenn er beim Entsperren teilweise meinen Daumen gar nicht erkennt und ich dann doch meinen PIN eingeben muss.
Und das ist etwas was man auch vorher im Geschäft nicht testen kann also kann ich den Unmut einiger Leute hier durchaus nachvollziehen
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
@cke
Kannst Du denn andere Phones ohne Probleme mit deinem Fingerabdruck entsperren ?
Wenn Du die Frage mit "ja" beantworten kannst : Dann liegt es nicht an deinem Finger ;)
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich aktuell nur die beiden da habe, kann ich andere nicht testen. Aber die, wo der FPS nicht im Display verbaut sind, haben immer funktioniert
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Hast du einen Finger mehrmals eingerichtet? Auch mit verschiedenen Orientierungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@fossi33
Anfangs dachte ich das aus. Aber wenn man etwas geübt hat klappt es ;) Nach dem Update habe ich gar keine Probleme mehr. Finger auf dunklen Bildschirm legen und innerhalb kürzester Zeit bist du drin. Bei mir hat es auch geholfen den Finger nochmal neu einzuspeichern.
Das ist mir aufgefallen als ich gemerkt habe, dass mein Zeigefinger deutlich besser funktioniert als der Daumen. Vielleicht hilft dir das auch.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
SuckOr schrieb:
cke schrieb:
Da ich aktuell nur die beiden da habe, kann ich andere nicht testen. Aber die, wo der FPS nicht im Display verbaut sind, haben immer funktioniert
Hast du einen Finger mehrmals eingerichtet? Auch mit verschiedenen Orientierungen?

Ich habe meinen rechten Daumen 2x eingerichtet. Aus 2 verschiedenen Winkeln.
Entweder erkennt er meinen Daumen nicht oder ich soll fester drücken. Es kam schon vor, dass ich nach 5 Versuchen meinen Pin eingeben musste um das Gerät zu entsperren.
Ich habe auch schon gelöscht und neu eingerichtet. Mein Daumen scheint ungeeignet bzw. ist auch etwas trocken, vielleicht liegts daran.
Beim Mate 20 Pro habe ich den FPS deaktiviert und nutze nur die Gesichtserkennung.
Die Gesichtserkennung beim S10 habe ich noch nicht ausprobiert
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@cke
Das Update hast du vermutlich schon drauf oder?
 
F

fossi33

Experte
Zum Üben würde ich das Fingerabdruck Symbol einblenden.
So sieht man wo sich der Sensor befindet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor. Bis jetzt hatte ich einmal die Meldung, fester zu drücken... dies habe ich ignoriert und einfach den Finger länger auf dem Scanner gelassen-> Der Abdruck wurde nun erkannt.
Meinen Daumen habe ich nur einmal gescannt.
 
M--G

M--G

Ikone
Kurze Rückmeldung meinerseits. Bei uns kam heute Mittag die Sonne raus und ich musste gleich testen ob man den Fingerabdruck Scanner sieht.
Nein man sieht ihn nicht egal wie ich das S10 hielt vom Scanner keine Spur. Ich habe das Teil direkt in die Sonne gehalten.
 
G

Gearig

Neues Mitglied
Meistens funktioniert der Fingerabdrucksensor sehr gut, allerdings fehlen mir hier auch softwaretechnisch ein paar Einstellungen.. ich hätte z.B. gerne, dass man das Symbol für den Fingerabdruck beim Always on Display dauerhaft sieht, auch ohne das ich 1x aufs Display tippen muss. Ein wirklich gutes und schönes Smartphone, aber bei der Software fehlen leider bei einigen Kategorien noch so manche Einstellungen.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Die anfänglichen Schwierigkeiten sind viel besser geworden. Hatte noch mehrfach die Daumen und Zeigefinger eingescannt. (Grad nach dem Tipp nit dem seitlichen Auf legen wurde es aus meiner Sicht besser!)

Ich habe es eh per Smart Lock mit meiner Galaxy Watch verbunden. Da braucht man den FPS nicht mehr ganz so oft. Und halt einfach langsam auf den FPS legen und nicht mal eben so drauf tatschen. Das wirkt Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
cad

cad

Guru
Gearig schrieb:
ich hätte z.B. gerne, dass man das Symbol für den Fingerabdruck beim Always on Display dauerhaft sieht, auch ohne das ich 1x aufs Display tippen muss.
Ich bin froh, dass ich es nicht sehen muss. Treffe inzwischen recht sicher ;).

Außerdem bedenke:
Wenn man den Fingerabdruck ständig sehen würde, gäbe es die Gefahr des Einbrennens. Der kann ja nicht wie die Uhr herumwandern auf dem Display.
 
A

armerjeck

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine Frage.Da mein S10 ja noch nicht eingetroffen ist.Bei meinem S8 habe ich Fingerabdruck aktiviert trotzdem kommt nach einigen mal öffnen das ich zur Sicherheit das PW eingeben soll finde das echt nervig hat das S10 das auch immer noch ?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ja das hatte ich beim note auch und auch bei Huawei.
Scheint so gewollt zu sein.
 
Oben Unten