Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

  • 1.150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fossi33

Lexikon
No
 
V

Verl

Stammgast
Meisterjo schrieb:
2. Wenn ich entsperre, dann ist es auch entsperrt und ich bin (wenn ich will) auf meinem Homescreen und nicht noch auf dem Sperrbildschirm. Auch das kann das Iphone nicht.
Was ich beim iPhone mit FaceID sehr schätze, sind die Notification auf dem Lookscreen. Sie werden nur vollständig angezeigt, wenn ich auf das Gerät schaue (weil dann automatisch entsperrt wird). Ansonsten werden sie nicht vollständig angezeigt.

Gibt es eine ähnliche Funktion beim S10? Also das die Notifications nur teilweise angezeigt werden, man nutzt den Fingerprint und dann werden sie vollständig angezeigt? Also das man nicht automatisch auf den Homescreen landet? Ich hatte das S10 mal zwei Stunden in der Hand, da habe ich es irgendwie nicht hinbekommen

Ansonsten, finde der Fingerprint Sensor beim S10 ist halt ein Kompromiss... genau so wie es auch Face ID ist. Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile.
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
@Verl

Ja.
1. Du stellst ein, dass nur ein Symbol erscheinen soll DAS eine Nachricht gekommen ist- nicht den Inhalt.
2a. Dann , wenn Du mit der Gesichtserkennung entsperrst, kann er direkt auf den Homescreen springen (dort dann auf whats app o.ä. gehen) wenn Du rauf schaust.
oder
2b. Du machst ein Doppeltap auf das Symbol und die Nachricht (in whats app) öffnet sich komplett
 
maik005

maik005

Urgestein
@Meisterjo
Das ist nicht das gesuchte...
So kann ja trotzdem jeder Absender, Nachricht und Inhalt sehen
 
V

Verl

Stammgast
zum Verständnis, ist meine es so:
1. Nachrichten werden nicht vollständig angezeigt
2. man entsperrt (beim S10 per Finger-Unlock, Face-Unlock ist mir zu unsicher)
3. die Nachrichten werden vollständig auf dem Sperrbildschirm angezeigt

also so wie in diesem gif:
https://support.apple.com/library/c...12-iphone-x-notification-screen-animation.gif

Überlege gerade zum S10 zu wechseln, weil mir das neue iPhone zu teuer sein wird und ich Ultraweitwinkel haben möchte :D
 
maik005

maik005

Urgestein
@Verl
Das kann soweit mir bekannt nur iPhone und wohl auch Huawei.
Samsung - leider - nicht.

Oder über zusätzliche App? Dann hättest du aber doppelten Sperrbildschirm ...
 
J

jamira010919761

Gast
Normal das sich das S10 immer entsperrt von selbst 1 Mal am Tag?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@jamira010919761
Bei mir nicht.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Da soll sich nichts alleine entsperren! Sicher das da nicht irgendwas anderes entsperrt?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Smart Lock eingeschaltet?
 
J

jamira010919761

Gast
Bekannte sagte, sie kann die Uhr danach stellen. Jeden Tag entsperrt es sich 1 Stunde später.
Habe ihr nun mal den Tipp mit Smart Lock gesagt

Komisch oder?
Wie stellt sie es aus?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Antworten Datum
6
8
6