Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

@bacteriums

temporär zwischengespeichertes wird gelöscht und neu im Cache erfasst für für schnellere Verarbeitung...unter Umständen kann fehlerhaft zwischengelagertes nicht mehr zu Problemen führen ...

So weit die Theorie:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also, vielleicht schreibe ich auch ein paar Worte zum Fingerabdrucksensor (FAS). Besitze das Handy nun schon seit dem 11.03. und anfänglich hatte ich auch so meine Probleme mit dem FAS; teils so stark, dass ich die Gesichtserkennung aktivieren musste. Aber seit ein paar Tagen musste ich feststellen, dass der FAS doch recht zuverlässig arbeitet und 9 von 10 Entsperr-Versuchen reibungslos durchgehen.. Was hat sich verändert bzw. wieso funktioniert er auf einmal?

Ich kann euch nur soviel sagen, dass ich beim Anlegen des Daumens viel mehr Druck ausübe als zuvor & seitdem funktioniert er für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, flojoehs und M--G
@Misko2002 Komisch- scheint wohl recht unterschiedlich zu sein , von wegen Druck
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe aber auch mehr Treffer wenn ich weniger Druck ausübe, kann ich Misko2002 zustimmen.
 
@bacteriums Nee, das ist ja bei ihm genau umgekehrt: großer Druck = höhere Entsperrquote
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Meisterjo hast recht, das wundert mich allerdings auch!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gesichtsentsperrung und Fingerprint funktionieren zwar im S10, aber bei beiden ist Samsung Welten vom Huawei Mate20 Pro entfernt.

Dafür das mal vom riesigen Scanbereich auf dem Display die Rede war (Nein, ich behaupte nicht das Samsung den selbst ins Spiel gebracht hat), ist das schon etwas ärgerlich.
 
@kev946
Wo liegt der Welten weite Unterschied beim Fingerabdrucksensor der beiden Geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Samsung vielleicht in 9/10 Fällen mit Übung funktioniert und Huawei ohne Übung in 19/20. Ich komme mit dem S10 klar, aber ich denke jeder hatte schon dieses temporäre Frustgefühl. Das wollte sich beim Mate noch nicht einstellen. Und auch Face Unlock per Tiefenscan ist zugegebenermaßen nochmal eine andere Liga. Auch hier reicht mir aber die Samsung Lösung. Up to date ist sie aber halt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, eekopf und wavetime
kev946 schrieb:
Face Unlock per Tiefenscan ist zugegebenermaßen nochmal eine andere Liga.
Vollkommen klar. Aber hier OT.

Die Scanner nutzen ja auch andere Technologie.
Ich denke mal, dass Huawei auch auf Ultraschall wechseln wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
kev946 schrieb:
Das Samsung vielleicht in 9/10 Fällen mit Übung funktioniert und Huawei ohne Übung in 19/20. Ich komme mit dem S10 klar, aber ich denke jeder hatte schon dieses temporäre Frustgefühl. Das wollte sich beim Mate noch nicht einstellen. Und auch Face Unlock per Tiefenscan ist zugegebenermaßen nochmal eine andere Liga. Auch hier reicht mir aber die Samsung Lösung. Up to date ist sie aber halt nicht mehr.

Also Samsung hat nach deiner Rechnung eine Zuverlässigkeit von 90% und Huawei 95% wo ist jetzt das Problem? :1f605:
Aber ich habe auch das Gefühl dass er mit der Zeit nicht sooo gut funktioniert. Wenn da aber noch sich was tut bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Ich wollte nicht zu Übertreibungen neigen, dann fühlt sich manch einer wieder provoziert.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, eekopf und DanielGalaxyS
@kev946 das geht hier recht schnell ja
 
@DanielGalaxyS
Im Huawei Forum ist es auch nicht besser. Meist sogar noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und Orangehase07
Ich nutze Face Unlock nie,egal bei welchem Gerät.. weil entsperrt auch wen man nur schnell draufschauen will.
 
@Droid85 das ist ja auch der Sinn das es dann entsperrt
 
@fossi33 und deswegen nutzt er es nicht, weil es eben dann auch entsperrt ;)
 
@ToranX 100 Punkte für den Kandidat
Ist echt nervig wen du nur schnell aufs AOD schauen willst und das Ding entsperrt dann
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
@Droid85
Das geht auch anders, zumindest bei Samsung.

"Auf dem Sperrbildschirm bleiben"
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eben, man kann auch einstellen das der Sperrbildschirm bleibt bis er weggewischt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
340
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten