Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

@maik005 war nicht in einer Beta des s9 auch kurzzeitig die Möglichkeit schneller zu laden?

Oder ging es nur darum, dass während das Display an aar, ebenfalls schnelladen möglich war?!
 
yannik1108 schrieb:
Oder ging es nur darum, dass während das Display an aar, ebenfalls schnelladen möglich war?!
Darum ging es, und das geht auch in der aktuellsten Version weiterhin :thumbsup:
 
@Vuduzas

Ich nutze eine alte Huawei Watch 1st Gen. mit dem S10 und da gibt es keine Probleme.
 
Jetzt kam das März Update auch in der Schweiz an. :1f44d:

Btw: Nutze eine Galaxy S3 Classic, läuft einwandfrei mit dem S10+.
 
Mal ne Frage, gibts hier eigentlich schon einen Zufriedenheitsthread?
 
@msv4msv

Wenn du nicht zufrieden bist, ist das doch auch eine Erfahrung: Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy S10

Ansonsten könntest du, wenn du unzufrieden mit dem Fingerabdruckscanner wärst (nu als Beispiel), das im Thread zum Fingerabdrucksensor posten.

Also einen extra Zufriedenheitsthread brauchts da nicht wirklich. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ok ich verabschiede mich vom s10 thread ich hab mich entschieden sind mir doch zu viele mängel,Huawei ich kommeeee!!!! schon dieser rosa stich wieder :)

 
Bin irgendwie im Twist mit mir selbst. Das p30 pro hat mich im Bann. Den gleichen Vertrag 15€ billiger und Sonos, ich könnte mir in den Hintern beißen. Die Kamera ist einfach eine Wucht und ich komme vom p20 pro. Andererseits bin ich nur der Urlaubs Fotograf und nutze das Gerät mehr fürs surfen Video und ein wenig spielen. Ich muss halt sagen das in Punkt style und Bedienung für mich gefühlt viel besser mit Samsung harmoniert. Bin Jahre langer Huawei Nutzer, auch zufrieden, nur war gefühlt immer wenifer an der Oberfläche gefeilt worden. Push Benachrichtigungen ewig Probleme, ganz zu schweigen vom Update Chaos. Naja denke bleibe beim s10 plus, hab einfach zuviel Zubehör wieder gekauft. Dann wird es p40/50 pro, ist ja nicht so als ob man 10 Jahre das gleiche Gerät benutzt Nokia 3310 mäßig. Aber Samsung muss echt was aufholen in Richtung Kamera. Notification LED ist auch so eine Sache, schön wäre mal eine schnelle Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei dem Video kann man allerdings ganz deutlich sehen, dass das s10 einen rötlichen schimmer hat. Entweder verfälscht die Kamera die Farben oder der User hat an den Farben gespielt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@Tobbel
oder es ist die "natürliche" Displayeinstellung?
Weiß jetzt nicht genau wie das heißt, aber es gibt ja glaube ich "natürlich" und "lebendig" wobei ersteres deutlich wärmer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 ja scheint wohl auch was damit zu tun zu haben. Auf Youtube hat jemand geschrieben, dass auf "lebendig" das weiß wirklich weiß ist. Aber dann sind die, die "natürlich" bevorzugen im Nachteil ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@Tobbel
Wobei das schon mindestens seit dem S7 so ist.
Bis zum S9 hieß das "Einfach" und war auch da schon nicht so kräftige Farben, aber vor allem deutlich wärmer als bei "Anpassungsfähige Anzeige"
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@anil44 Ich habe auch kurz überlegt, ob ich mich mit P30 / P30 Pro beschäftigen soll. Aber nein. Ich bin mit meinem Gesamtpaket S10 und die Buds (die Bluetooth Kopfhörer) wirklich zufrieden.
Das S10 ist schön leicht, nur 157 Gramm. Ich habe hier auch noch das iPhone Xs, das mir auch sehr gut gefällt, aber da merke ich schon die 20 Gramm, die es mehr wiegt, stören mich.
Und wenn ich dann an ein P30 Pro denke, Größe, Gewicht. Nein, ich habe kein Bock so einen Ziegelstein mit mir mitzuschleppen. Ich hatte auch das P20 Pro und das Mate 20 Pro. Schöne Handys, aber am Ende kam ich immer wieder zum gleichen Punkt: zu groß, zu schwer. Da kann mich keine noch so tolle Kamera locken.
Ich bleibe erstmal beim S10, das ist für mich aktuell ein stimmiges Gesamtpaket :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Glumbi, Orangehase07 und 5 andere
Kann mich da Queecky nur anschließen das S10 ist in Sachen Grösse und Gewicht einfach optimal.

Was größeres, egal ob von Samsung oder Huawei, käme für mich persönlich nicht in Frage
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und Queeky
Huawei ist in Sachen Kamera und Akku deutlich im Vorteil,aber alles andere kann Samsung oder andere Hersteller besser.
Kann mich meinen Vorredner anschliessen,das S10 hat noch eine vernünftige grösse und ich bleibe beim S10
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, jes-aa und M4Tr1x
@Droid85
Also an Sachen Akku kann ich mitgehen, in Sachen Kamera nur bedingt. Gerade bei Videos hat für mich das S10(+) die Nase vorn, bei Bildern tagsüber / gutem Licht kann man sich immer streiten und in der Nacht bzw. low light geht der Punkt (wieder) an Huawei. Wobei mir die Bilder von denen dann teilweise recht überbelichtet vorkommen. Is echt nicht leicht das zu beurteilen. Weil mit der Realität hat das dann eher nix mehr zu tun.

Alles in allem: wer einen Kamerafetisch hat soll entweder zu G. oder H. abwandern oder sich ne Spiegelreflex kaufen für die Kohle.
Das mit der Spiegelreflex mag zwar ein "Totschlagargument" sein, aber es ist ja nicht so, als ob nicht ständig Vergleiche zur Konkurrenz gezogen und diese dann bewertet werden. Wenn man dann zehn Mal (dem Sinn nach) liest, man is die Kamera vom S10 kotig (ich wollte nicht das Sch-Wort schreiben), das von H. oder G. macht doch viel bessere, dann is das für mich auch so "totschlagend". Spätestens nach der dritten Erwähnung weiß es dann glaub ich auch der "Letzte" bzw. hats zur Kenntnis genommen.

Fazit: Das S10(+) bietet aus meiner Sicht einfach das beste Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Vuduzas, Orangehase07 und 3 andere
Jeder hat eben seine Vorlieben.
Für mich kann das P30 noch so eine gute Kamera haben. Ohne gute Stereo Lautsprecher geht es gar nicht. Keine Ahnung warum Huawai so einen Rückschritt macht. (und trotzdem die Test's gegen das S10 gewinnt)
Bin immer noch froh, dass Samsung mit dem S9 endlich angefangen hat, gute Speaker einzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und M4Tr1x
Wobei auch Tests unterschiedliche Gewichtungen haben dürften.
Klar darf und soll man auch für die Preise etwas erwarten können als Kunde, aber irgendwo muß es auch mal gut sein. Vor allem wenn man sich das Niveau ansieht auf dem sich die Smartphones auch im Allgemeinen bewegen.
Wenn jetzt jemand das Teil testet - nur als Beispiel - und der bekommt bei ner Punch Hole nen Epileptischen (ich forumliers absichtlich übertrieben), dann fällt der wohl Test entsprechend aus.
Oder derjenige kann mit der One UI von Samsung nix anfangen und so weiter ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und anil44
Ich habe nun das P30 storniert und das Galaxy S10 bestellt das plus war mir zu groß als ich es getestet habe . Ich denke das Samsung alles in allem das bessere Gesamtpaket bietet und auch eine aufgeräumtere Software anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, jes-aa, Orangehase07 und 2 andere
M4Tr1x schrieb:
Wobei auch Tests unterschiedliche Gewichtungen haben dürften.
Klar darf und soll man auch für die Preise etwas erwarten können als Kunde, aber irgendwo muß es auch mal gut sein. Vor allem wenn man sich das Niveau ansieht auf dem sich die Smartphones auch im Allgemeinen bewegen.
Wenn jetzt jemand das Teil testet - nur als Beispiel - und der bekommt bei ner Punch Hole nen Epileptischen (ich forumliers absichtlich übertrieben), dann fällt der wohl Test entsprechend aus.
Oder derjenige kann mit der One UI von Samsung nix anfangen und so weiter ...
Da hast Du sicher Recht.
Aber wie das P30 Pro bei zum Beispiel Computerbild (ja ich weiß :1f44e: ) auf Platz 1 vor dem S10 Plus landen kann ist mir nicht verständlich. OK, gute Kamera und Akku.
Aber wie gesagt keine 2 Lautsprecher (und egal ob einem Stereo Lautsprecher nun wichtig sind oder nicht - in einem Top Smartphone muss das Stand Heute einfach sein,) geringere Auflösung beim Display, eigenes Speicherkarten Format usw. . Na ja.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, jes-aa, M--G und 2 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
609
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
376
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
256
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten