Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie

  • 308 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Don_Gore

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung reden und das waren definitiv optisch seht gut gemachte Fakes. Incl. Samsung Verpackung.
Verarbeitung, Material und vor allem Audioqualität waren aber wesentlich schlechter, als die originalen die beim S8 dabei waren.
 
L

LA_GTI

Fortgeschrittenes Mitglied
yannik1108

yannik1108

Experte
@JulianDarkBlue ganz ehrlich... nein - es stört nicht. Sicherlich empfindet jeder anders. Aber um ehrlich zu sein... in dem Bereich wo sich die Kamera befindet spielt sich im Film doch nichts sehenswertes ab. Durch die Kamera verpasst man also nichts.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Im Full Modus, richtig.
 
R

rededdy

Gast
Mein erster Eindruck vom iPhone X kommend.
Samsung hat mit dem S10 echt ein heißes Stück Technik rausgehauen. Ein Handschmeichler mit überragenden Display, läuft schnell, liefert richtig guten Sound und das Design ist derzeit kaum zu toppen. Kamera wirkt durchschnittlich, nichts Besonderes - da ist die vom alten iPhone X um nichts schlechter.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst seit heute in Betrieb habe.
Unglaublich und für mich kaum nachvollziehbar, ist der enorme Preisverfall vom S10. Man bekommt es über Ebay Kleinanzeigen schon für um die 500€ und dazu gibt es von Samsung z.Zt. noch hochwertige Kopfhörer als Zugabe, wenn man sich registriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Bemerkenswert finde ich, wie dermaßen unwichtig dieses Loch geworden ist. Weder beim Video noch Bilder schauen juckt mich das noch.
Ganz im Gegenteil von der Notch bei meinem ehemaligen iphone. Da hatte ich mich bis zum Schluss darüber geärgert.

Besonders klasse: diese Routinen (Bixby etc.)! Herrlich!
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
@Meisterjo Wie sehe kommst du vom iPhone. Wie ist dein Eindruck zum Empfang im Vergleich dazu?
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
@Leberwurstbrot ich sehe da weder Vor- noch Nachteile zum iphone x. Kein Unterschied.
 
Naturelsker

Naturelsker

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich meinen Senf zum Empfang dazugeben darf, als langjähriger iPhone Nutzer gibt es nur wenige Handys die schlechter im Empfang wie das iPhone sind. Ich nutze noch das S10 und der Empfang ist auf alle Fälle besser als vom iPhone, leider ist die Sprachqualität am Hörer grausam, daher bleibe ich beim Mi9.
Ansonsten ist das S10 ein gutes Gerät mit einem super Display. Da für mich aber Kamera, Gesprächsqualität und Empfang sehr wichtig sind bleibe ich halt beim Mi9
 
TurnerOverdrive

TurnerOverdrive

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dem vorherigen Beitrag nur Recht geben. Das S10 hat ein großartiges Display, ein Traum.
Wenn es jedoch um das Telefonat geht gibt es andere Smartphones mit denen man glücklich wird.
Der Empfang ist gut, besser als das iPhone aber das was bei einem Telefonat aus der Hörmuschel rauskommt ist schon Körperverletzung. Ein spitzer hoher Ton ohne jeglichen Bass oder Volumen. Und das bei einem HD Voice Gespräch.
 
sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich missbrauche mal den Thread etwas und melde mich erst nach meiner 8-wöchigen Anschauung des S10.

Ich kann sagen, es ist Liebe auf den ersten und zweiten Blick.

Ich finde Samsung hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich bereue den Kauf in keinster Weise. Selbst die UVP empfinde ich als nicht zu teuer, wenn das Gerät - auch über die Garantie hinaus - noch weitere 2 bis 3 Jahre ohne Defekte hält.

Ich habe (fast) nichts zu bemängeln. Das Design, die Verarbeitung, die Haptik, das Display, das One UI, die Performance, die Kamera, der Fingerabdrucksensor (endlich wieder im vorderen Bereich) sind toll.

Auch die neuen Bixby-Routinen sind empfehlenswert, ich benötige keinen zusätzlichen Profile-Manager (mehr). Nur eine Funktion fehlt mir noch, aber ich denke, die wird auch irgendwann kommen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Nichtverwendung eines Profile-Mangers sogar positiv auf den Akku auswirkt.

Auch den Akku empfinde ich als Normal-/Wenignutzer als sehr gut, selbst im nicht WLAN-Bereich.

Ich habe einige Einstellungen korrigiert, um den zuerst leicht rötlichen, dann gelblich-gräulichen Stich des Displays so zu minimieren, dass das Weiß nun so ist, dass es für mich passt. Vielen Dank an euch für die vielen Tipps.

Was ich nicht so gut gelungen finde, ist oben rechts die Kameraöffnung, die meines Erachtens optisch nicht perfekt, nicht symmetrisch ins Display und ins ONE UI passt. Und nicht besonders gelungen ist die Sprachqualität beim Telefonieren (wobei ich hier nicht genau weiß, welche Faktoren da sonst noch eine Rolle spielen). Ich habe noch etwas Probleme mit manchen Benachrichtigungen, die zu zeitverzögert kommen. Aber das ist, denke ich, nicht auf Samsung zu schieben, da muss ich selbst nochmals dran an die Optimierung.
 
EdgA

EdgA

Lexikon
Ich komme vom Poco f1 und muss sagen, ich telefoniere seit dem S10 endlich wieder gerne noch nie so guten Klang gehabt!
 
M

Maverick

Stammgast
Hallo zusammen,

ich hatte heute die Möglichkeit ein neues Firmenhandy zu bekommen.

Zur Auswahl standen P30pro und Samsung S10.

Habe mich für das S10 entschieden. da mir die Software von P30pro nicht zusagte, da ich diese schon vom Honor 7X kannte.

Mein ihr, das war die richtige Entscheidung?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich sage ja..
Muss aber jeder selber wissen mit was er besser klar kommt oder einem besser gefällt.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Fürs P30Pro spricht eigentlich nur die etwas bessere Kamera und der Akku :p
 
M

Maverick

Stammgast
Die EMUI ist für mich ein Reinfall.

Ich habe ja auch noch ein Tab S4 . D. h. das S10 benutze ich nur zum telefonieren, WhatsApp, und wenn etwas Mail.

Sonst mach ich alles mit dem Tablet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Tobbel
da ich fast den ganzen Tag im Auto unterwegs bin. Hängst das Handy immer am Strom.

Kamera? Ich komme von einem Honor 7X da ist fast jedes andere Handy besser:D

Von der Größe ist zwar nun etwas kleiner aber das Display ist wieder etwas größer.
Das 7X war für mich auch schon grenzwertig. Habe mich dann mal für das kleinere entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
E

Enra68

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Gibt es jemanden in dieser Community, der/die sich das Samsung Galaxy 10+ mit 12GB RAM / 1TB Speicher gekauft hat? Darf ich Euch fragen, was genau Eure Motivation war, genau diese Variante zu kaufen (z.B. DeX bzw. Linux on DeX)? Fast könnte man denken, dass man mit den Features neben dem Smartphone noch einen Mini-PC in den Händen hält. Was sind Eure konkreten Erfahrungen mit dem Handy und jenen Features, die möglicherweise durch die üppige Hardware-Ausstattung erst den richtigen Kick erhalten?

Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Greets

Enra68
 
S

sam_squan

Fortgeschrittenes Mitglied
Marktforschung für die Konkurrenz? Oder warum möchtest Du das wissen?

Du hast zuletzt einmal jährlich eine ähnliche Frage zu anderen Samsung Modellen gestellt. Sonst gibt es keine Beiträge von Dir. Selbst der Abschlusssatz ist immer gleich.

Schon ein bisschen komisch...
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Tobbel schrieb:
Fürs P30Pro spricht eigentlich nur die etwas bessere Kamera und der Akku :p
Wobei das ja schon zwei (mit)entscheidende Faktoren sein können.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Und das mit der "besseren" Kamera ist ja auch teils subjektiv. Also ich finde die Tageslicht Bilder vom s10 besser als die vom P30. Daher hat nach meinen Bedürfnissen das s10 die "bessere" Kamera. Wenn jemand jedoch viel Wert auf Nachtaufnahmen und Zoom legt dann hat für ihn wohl das P30 die "bessere" Kamera. Auch die Tatsache dass man beim P30 keine Fotos im 16:9 Format machen kann stört mich zum Beispiel extrem. Manch andere sicherlich nicht so...
 
Ähnliche Themen - Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie Antworten Datum
2
2
5