Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Kann mir jemand sagen wo, in welcher Höhe der NFC Chip beim Samsung S10+ verbaut ist?

Hintergrund ist der, ich nutzte als Autohalterung den Magneten für den Lüftungsschlitz und habe das Metallplättchen zwichen Hülle und Handy ziemlich weit unten gelegt. Aber die Gewichtsverlagerung ist recht groß, bei Unebenheiten fällt das Handy machnmal ab.

NFC nutze ich beim Handy auch regelmäßig, habe beim Kontakt damit nur festgestellt das der Chip wohl mittig liegt?
 
@Filou Ich hab die Platte ein wenig oberhalb der Mitte, hält auf diese Weise so gut im Auto. Drüber noch ein Case.

Null Probleme beim Bezahlen über NFC.
 
  • Danke
Reaktionen: Filou
Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
 
BTW: interessant zu sehen, dass sich die Hauptantenne unten befindet, (Seite 13 und 15 im Handbuch). Hatte ich eher oben vermutet.
 
Kurze Frage: Ist es bei euch auch so, dass die Navigationsleiste in Whatsapp in der Chatübersicht schwarz ist, sobald man aber in einen Chat geht dann wieder hellgrau wird?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ist mir noch nie aufgefallen :) Ja, ist bei mir auch so.
 
Meine Helligkeit scheint nicht mehr automatisch richtig zu regeln. Kann ich das Ganze irgendwie auf Werkeinstellungen zurücksetzen, damit der Sensor wieder neu lernt?
 
In den Anzeigeeinstellungen kannst du das Nutzungsmuster zurücksetzen.
 
Hallo,
wie kann ich mein PIN auf ein Passwortschutz umstellen? Muss ich dafür erst meinen Fingerabdruck löschen und neu einpflegen?
 
1. Einstellungen 》 Sperrbildschirm 》 Sperrbildschirmtyp

2. Nein, habe auch Fingerabdruck und Pin. Passwort ersetzt Pin, Fingerabdrücke bleiben
 
Kurze Frage: ist es bei euch auch so, dass man ab und zu per Pin entsperren muss und Fingerabdruck garnicht angeboten wird?

Meine jetzt normalen Sperrbildschirm, nicht Handy neugestartet oderso
 
@SnoX Ja, das ist aus Sicherheitsgründen normal so.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Nach einem Reboot ist es so und dann immer nach einen bestimmten Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Kommt drauf an wie bzw. durch welche App das Gerät gesperrt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@androtalk Das ist zusätzlich nochmal etwas anderes.
 
Weiß jemand, ob es möglich ist, smart select - also das was standardmäßig über dieses seitendisplay aktiviert werden kann, auf den bixby-knopf zu legen..? Ich habe leider keine app oder ähnliches mit diesem Namen gefunden - das ausziehbare seitendisplay stört mich aber... dennoch brauche ich recht häufig die screenshot(-zuschneide)funktion..
 
@SnoX Wusste ich jetzt nicht, wie das gehen soll. Jedoch bekommst du bei "smarten" Screenshots immerhin ja direkt angeboten, diesen zu bearbeiten etwa zuzuschneiden. Ebenfalls über die Benachrichtigung nach dem Screenshot auffindbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@SnoX
Ich habe das Seitendisplay deaktiviert und mit OneHandOperation+ eine Geste definiert, die den Screenshot auslöst. Beim Erstellen des Screenshot kommt direkt (wie Cad bereits beschrieben hat) das Menü zum Bearbeiten (Rollen, Zuschneiden, Teilen).
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
581
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
319
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten