Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Moin zusammen, gibt es bei Samsung eigentlich die Möglichkeit Klingelton + Benachrichtigungen zu koppeln?
Also die Lautstärke beider Töne halt.
 
@Denni2306
Ab Werk nicht.
Aber bsp mit Tasker
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Hi, nutzt jemand die vorinstallierte App "Anti-Malware"?

Ist es sinnvoll auf dem Handy? Kostet es viel Akku oder stört es irgendwie die Performance?

Galaxy S10.

Danke.
 
@E_merpu_S
Lies bitte mal dort.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und E_merpu_S
So teste gerade mal das S10e 2 Tage bevor es an meinen Vater geht.
Was mir auffällt, der recht hohe Balken oben mit Uhrzeit Empfang etc.
Der könnte locker nen paar mm niedriger sein würde er nicht auf Höhe des Kamera Lochs unten enden.
Kann man das irgendwo verstellen.

Sonst wirklich schön kompakt und eben kein Curved, bin mal gespannt wie in der Praxis so ist.
 
Nein das kann man leider nicht einstellen. Ich wäre aber auch sehr froh wenn das irgendwann kommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ich habe hier leider keinen entsprechendes Thema gefunden, daher frage ich einfach mal hier.
Wie ist denn die Zuverlässigkeit und Performance in der Langzeit?
Hintergrund: Ich habe nun seit bald 2 Jahren ein Pixel 2 XL. Es läuft noch gefühlt wie am ersten Tag und das ohne einen einzigen Reset (natürlich gab es auch hier hin und wieder Bugs u.ä. aber deutlich besser als bei all meinen Geräten davor). Da mir aber einige Dinge beim Pixel 4 nicht passen, begebe ich mich wahrscheinlich zu neuen Ufern (allerdings wohl erst beim S11, wenn es dann noch ein kleines Gerät gibt).
Ist es also immer noch so schlimm wie früher?
Hatte noch nie ein Samsung, die Updatepolitik scheint ja aber ziemlich gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel zwei Major Updates und drei Jahre lang Sicherheitsupdates.
 
Samsung Onlineshop.
Auch die anderen S10 Modelle sind reduziert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191126-010305_Chrome.jpg
    Screenshot_20191126-010305_Chrome.jpg
    263 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Erwartungen auf das S10+ bezogen konzentrieren sich auf seine mobile Büro-/ und Schreibtauglichkeit, konkret soll es den besten Bildschirm bieten dafür, auch die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung meiner Benutzung sollte die nächsten 2-3 Jahre das hohe Anspruchslevel erreichen, das die Bürotauglichkeit bestimmt. Der Speicherplatz muss ausreichen, und die Onlinefunktion muss zuverlässig sein bei guter Geschwindigkeit.

DEX-zu-PC muss funktionieren, der Akku 8 Stunden Arbeiten durchhalten, schnell aufgeladen, handlich, unzerstörbar bei durchschnittlich sorgsamen Transport/ Gebrauch.

Multimediatauglichkeit auf hohem Niveau, das erwarte ich auch noch ... der hohe Preis muss gerechtfertigt sein.

Es soll konkurrenzfähig bleiben zum nächsten Windows Phone 2020 in Bezug auf Funktionen, Bildschirmqualität und Geschwindigkeit
 
@maik005 Vielleicht meint er das kommende SurfacePhone?
 
@HCD
Da kommt was?
 
@maik005 Hast nix von den Gerüchten gehört/gelesen?
 
@HCD
Das ist doch zum scheitern verurteilt mit Windows Phone...
Aber naja abwarten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nein, hab ich echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HCD
Ok, nix von mitbekommen.
Meine Aussage bleibt damit aber korrekt.
Selbst Microsoft hat erkannt, das Qindows Phone (als OS) nicht auf dem Markt angenommen wird.
Mit Android könnte es ein gutes Gerät werden.
Aber ggf. nun BTT?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HCD
Ähm?

(Dieser Beitrag darf gelöscht werden.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191208-210308_Chrome.jpg
    Screenshot_20191208-210308_Chrome.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 das nächste Top im Microsoft Pool, dachte es heißt Windows Phone (weil Windows drauf ist).

Aber Du hast Recht, Microsoft plant auch ohne Windows - mit großer Empörung wurde darauf im Netz reagiert ... vielleicht wird es also doch ein Windows-Telephone ...

Surface-Phone, das hab ich gemeint, genau. Läutet ne neue Generation von Hardware ein, was mich so beeindruckt hatte ... War deshalb auch am Überlegen, nochmal auf einen Super-Androidgerät oder dann direkt auf die 2020er Technik zu setzen ...

Leider sind die Ergebnisse zum versprochenen 24 Stunden Akku in den neuen Geräten nicht so dolle und das ist ärgerlich gewesen ...
Naja, also bis 2022/23 soll das S10+ leistungstauglich bleiben, das erwarte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
rnd0b05 schrieb:
Es soll konkurrenzfähig bleiben zum nächsten Windows Phone 2020 in Bezug auf Funktionen, Bildschirmqualität und Geschwindigkeit
Gut, damit muss sich wohl eher das S11 messen lassen.
Niemand kann von einem Gerät von heute verlangen, dass es im kommenden Jahr nicht geschlagen werden darf.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
579
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
312
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten