Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Eben nicht! Apple hat aktuell seine heftigste Absatzkrise! Samsung ist dumm, solche Preise aufzurufen! Beim Note9 musste die schon aktionen um sich werfen, um den mist überhaupt los zu bekommen. Samsung steuert ins gleiche desaster wie apple.

Aber im aftermarket sinken die preise eh sehr rapide.

Man beachte. Letztes Jahr glaub ende März hatte ich ein S9 Plus neu verpackt und verschweisst für 620€ geschnappt bei kleinanzeigen. Also wenn wir 1 minat warten werden wir das S10 plus für ca. 700-750€ bekommen.


audianer schrieb:
Samsung hat bei Apple gesehen dass diese Preise gezahlt werden ;)
 
Diese hohen Preise rufen die ja schon immer auf. Und sie wissen genau dass es dafür kaum jemand kaufen wird. Nur die, die es gar nicht abwarten können. Alle anderen erhalten es nen Tag später schon günstiger. Nach ein paar Wochen erheblich.

Das gehört schon zur Verkaufspolitik. Ich habe für mein S9+ kaum mehr bezahlt als mich ein Oneplus 6 gekostet hätte und das gut 2 Monate nach Release. Und zwischen den Geräten liegen Welten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bei den technischen Neuerungen des S10 zahle ich gerne die 100 eur mehr zum S9.
  • Triple cam
  • In screen fingerprint, ultraschall
  • Größerer Akku
  • Mehr Ram
  • Größerer Bildschirm
  • Usw ...
Das Problem ist das die Chinesen stark auf den Markt drängen und der technische Vorsprung immer kleiner wird. Daher wird zwanghaft versucht jegliche Innovation in die neuen Geräte einzubauen. ..und das kostet.
 
Naja bis zur marktreife wird dafür gesorgt, dass die technik nicht teurer ist wie des vom
Vorgänger in der Produktion. Aber dem Kunden wird es ao angepriesen. Samsung hätte ja schon im S9 plus fingerprint on display einbauen können aber es war noch in der Herstellung einfach zu teuer. Jetzt ist es billig genug, um es im S10 zu implementieren
 
BigBlockV10 schrieb:
würde ich nicht behaupten.
Ich denke eher ausgereift genug.
Es ist ja wohl eine andere Scanart als bei allen bisherigen in-Display Sensoren auf dem Markt.
 
shizzl schrieb:
Was mich stören würde, wäre wenn im S10 wieder die selbe 12Mp Hauptkamera wie im S8, S9, Note 9 usw verbaut wäre...

Ich hoffe ja auf einen GM1 48Mp oder Sony IMX586 Sensor...
Samsung: Neue Isocell-Sensoren bis zu 48 MP für Galaxy S10 und Co


Sehe ich auch so während huawei und wie es ausieht sogar Sony auf größerer Sensoren setzt dümpelt Samsung auch wenn es jetzt 3 Kameras gibt auf der Stelle... Bei 1000€ + dürfte es gerne etwas mehr sein...:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
Hier ein neues Bild vom S10.
Also ich kann mich mit dem Design anfreunden.
Was mich ein bisschen stört ist dass die Icons in der Statusleiste oben etwas verloren aussehen.

Samsung Galaxy S10 auf neuen Fotos zu sehen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, heatschgern, M--G und 2 andere
Also so rein optisch find ichs auch total in ordnung... aber es wird halt extrem viel Platz verschwendet durch die Cam/Statusbar-Konstruktion und das ist natürlich massiv unpraktisch...
 
Wenn schon ein Kameraloch mitten im Display,warum dann so riesig ?
Ich habe die Kameraöffnung meines Note Edge damit verglichen und diese ist deutlicher kleiner !
Das Bild kann nur ein Fake sein,oder hat die Technik Rückschritte gemacht ?
Die Loch"Notch" ist ja genauso groß wie beim A8s !
 
Das könnte daran liegen, dass es ein Loch "im Display" ist und nicht im Bezel... eventuell ist es da, aus welchen Gründen auch immer, schwierig, kleinere Löcher rein zu machen... warum sollten sie sonst beim A8s ein großes gemacht haben... freiwillig beschneiden die den Platz sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wenn man sieht dass es Honor beim View 20 auch deutlich kleiner geschafft hat, wirkt es einfach so, als würde Samsung es nicht besser hinkriegen.

Bin gespannt wie es dann in Realität aussieht.
 
@Prius 3
Man kann in ein Display nicht einfach ein Loch stanzen. Die Pixel werden durch eine Matrix von Schaltern angesteuert.

Durch ein Loch würdest du alle Pixel über und daneben abschalten, da die Leitungen zu den Pixeln unterbrochen wären.

Die Kunst ist es um das Kameraloch die Leitungen zur Ansteuerung der Pixel herum zu legen und das benötigt eben etwas Platz.

Kleiner ist heute technologisch leider nicht möglich. Der Kamera cutout in deinem Note ist etwas komplett anderes.

Aber auch hier gibt es vmtl verschiedene Lösungen, die dann je nach Display Auflösung zu unterschiedlichen Cutout Größen führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Randall Flagg, heatschgern und eine weitere Person
Ich verstehe einfach nicht, wieso das Loch oben rechts ist. Beim Honor View 20 ist es links und deswegen im Querformat gehalten unten, und dadurch beim Filme gucken nicht so auffällig. Oben rechts fällt es doch viel stärker auf. Hmpff.
 
@Krosten
Dann dreh es doch in die andere Richtung?!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, JustDroidIt und SnoX
Gehen tut das, klar. Dann ist die Navigationsleiste halt links und nicht so gut für Rechtshänder. Aber ja, stimmt.
 
@shizzle

Ok mag sein,aber dann sollte man den Quatsch doch lassen !
Das sieht doch nun wirklich nicht gut aus !
 
Die Antwort auf diese Quizfrage lautet wohl: Die Status- oder Benachrichtigungsleiste.

Was habe ich gewonnen!? :D-old
 
@JustDroidIt
Nö.
Gemeint war die Leiste mit
HOME - BACK - LETZTE APPS
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten
Was sollte dann Marcels Beitrag!? :confused2: Das ist doch die Navigationsleiste. Es ging doch um das Loch oben rechts im Display!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
604
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
368
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten