Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

@JustDroidIt
Gute Frage... :1f60e:
Die angeblichen Bilder des S10 zeigen ja auch die bekannte Navigationsleiste.
 
Ich vermute, der gute Marcel wollte darauf anspielen, dass a) die navigationsleiste in der Regel bei Videos ausgeblendet wird oder b) er sowieso die gestensteuerung bevorzugt
 
@SnoX
Stimmt, an A habe ich nicht gedacht ;)
Sie bleibt aber trotzdem am Ladeanschluss. Benötigt man sie also und blendet sie wieder ein wäre sie links.
 
Ob sich der Displayinhalt dreht oder nicht und in welche Richtung ändert aber nichts daran dass Sie Navigationsleiste heisst! :p Deshalb wundere ich mich ja über Marcels Frage, auf welche ich dann geantwortet habe... ;)-old
 
Das Emoji war doch wohl eindeutig. Das war eine rhetorische Frage.

Die Navigationsleiste ist mittlerweile überflüssig und kann durch Gestensteuerung ersetzt werden, wenn die vom Hersteller nicht zusagt macht man sich ne eigene.

Ich hab das Ding seit nem halben Jahr nicht mehr gesehen deshalb die scherzhafte rhetorische Frage.

Die Gesten kann man so programmieren dass sie sich mit dem Display drehen, oder auch nicht...das wäre an sich kein Problem.

Schwieriger stelle ich es mir mit Schutzfolien vor, wenn diese auch ein Loch haben müssen und man mal drüber wischen muss.
Wobei es auch keinen Unterschied macht, an welcher Stelle vom Video das Loch jetzt ist.
Bei 16:9-Videos ohne Zoom kommt es eh gar nicht erst dahin.
 
Marcel21 schrieb:
Die Gesten kann man so programmieren dass sie sich mit dem Display drehen, oder auch nicht
Aber nicht die Original Samsung Pie Gesten die ab Werk drin sind.
[doublepost=1548286508,1548286448][/doublepost]@Marcel21
Schuzufolien?
Gibt es schon beim S8/S9/N8/N9 ohne Löcher für die Kameras.
Die hat dann nur oben den kleinen Ausschnitt für den Ohrhörer.
 
Ich habe noch nie ne Schutzfolie ohne Kameraauschnitt gesehen. Dürfte auch die Kameraqualität beeinflussen.

Wenn es nur die Original-Gesten gäbe, würd ich wahrscheinlich auch an dieser blöden Leiste festhalten. Die sehe ich eher als netten Zusatz. Ich weiß nicht warum Samsung hier nicht den Vorteil des Edge-Displays ausspielt. Zumindest optional. Aber kein Problem welches man nicht lösen kann.

Bis zum S10 haben sie ja noch Zeit die Software anzupassen.
 
Ich find Gesteuerung auch viel besser als alles andere.. bei den länglichen Displayformaten machen sie aber leider prinzipiell weniger Sinn als z.B. bei 16:9. Wenn bei 19:9 keine Navleiste mehr da ist hat man für die Daumen in der Vertikalen leider so unendlich lange Wege...

Das Huawei Mate 10 (non pro, non lite) ist geil mit Gestensteuerung :1f60e: schön fettr 16:9 auf 5,9" da macht es richtig Sinn und Bock mit der Gestensteuerung.
 
Deswegen sollten die Gesten ja auch nicht unten, sondern an der Seite, da wo der Daumen ist, ausgelöst werden.

Aber wir bewegen uns damit zu weit vom Thema weg, das können wir an anderer Stelle besprechen.

Vielleicht sollte ich auch endlich mal meine geplante Anleitung machen in der ich beschreiben wollte wie man sich sowas einrichtet. Ganz trivial ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten
Das würde mich auch sehr interessieren. Link zum Thema hätte ich dann gerne :)
 
Geillllllllll edelstahlrahmen!!!!!!!!!! Ich wusste es!!!!!!!! Ist gekauft!!!!!!!
 
Fetter Leak :D
 
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Zum Release werde ich auch jeden Fall nicht zuschlagen. Dafür sind mir die Preise jenseits von Gut und Böse. Werde bis zum Sommer warten und die Preisentwicklung abwarten. Die Preise werden bekanntlich schnell fallen.
 
Das Schlimme ist ja, das dass Design keine Weltpremiere ist, das Honor View 20 sieht ja genauso aus!

146776-phones-review-review-honor-view-20-review-image1-z8lhsea4w2.jpg
 
Freue mich auch sehr und bin auf die definitiven Preise gespannt. Der (das?) Leak bezüglich Crypto-Wallet hat mich noch interessierter werden lassen.
Würde wohl auch warten wenn der Preis für mich zu hoch ist. Oder natürlich je nach Bundle das angeboten wird könnte ich es mir noch überlegen.
Bin gespannt auf dem 20. Februar.
 
Bei allaboutsamsung meckern alle über den unteren rand, dass er so breit geblieben ist. Ich habe gerade das Iphone 8 in den händen das nenne ich ränder. Wir haben nochmal 1 jahr lang klinke!!!!! Danke samsung! Ihr seit auf dem perfekten weg!
 
BigBlockV10 schrieb:
Bei allaboutsamsung meckert einer über den unteren rand, dass er so breit geblieben ist. Ich habe gerade das Iphone 8 in den händen das nenne ich ränder. Wir haben nochmal 1 jahr lang klinke!!!!! Danke samsung! Ihr seit auf dem perfekten weg!

Habs mal korrigiert ;)
 
Schade, mir gefällt der Matte Rahmen vom S9 besser.
 
BigBlockV10 schrieb:
Bei allaboutsamsung meckern alle über den unteren rand, dass er so breit geblieben ist. Ich habe gerade das Iphone 8 in den händen das nenne ich ränder. Wir haben nochmal 1 jahr lang klinke!!!!! Danke samsung! Ihr seit auf dem perfekten weg!

Richtig, aber ob es sinnvoll ist ein Gerät vom September 2017 mit einem vom März 2019 zu vergleichen lasse ich mal offen.
Auch Samsung hat im 2017 noch Gerät mit grossem Rand auf den Markt gebracht (gut, vielleicht nicht so massiv wie beim iPhone 8 aber trotzdem).

Ich bin eher gespannt wie sich das mit den "Löchern" im Alltag so macht
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
579
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
314
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten