Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

  • 3.100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@SnoX
Ist leider immer noch totaler Quatsch...
Die Benachrichtungsleiste verschwindet (sogar jetzt schon bei meinem s7) sobald ich eine App, Video, Foto etc. öffne.
Sogar Samsungs Browser bietet die Möglichkeit die Statusleiste auszublenden, was im s10 dann hoffentlich standardmäßig aktiviert ist. (Wie das bei Chrome und Co. ist kann ich nicht sagen)
Wenn du also nicht den ganzen Tag nur auf deinen Homescreen starrst, bietet dir ein Punchhole mehr Displayfläche als eine Notch.
 
4

459387

Gast
Einen systemweiten immersiven Modus gibt es bis dato nicht. Apps die einen solchen simulieren funktionieren meist nur suboptimal.

Zumal ich mich an eine ausgeblendete Statusleiste auch erst gewöhnen müsste, da man sich doch ständig in Apps aufhält und so Infos fehlen oder Platz verloren geht. Da hätte ich lieber ein 4mm kürzeres Gerät mit einer OP6 Notch gehabt, statt so einen Sonderling auf den das Marketing bestanden hat.
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@kev946
Na da werden wir uns wohl nicht einig. Aber ich denke die Vor- und Nachteile des Punchholes wurden jetzt zu genüge diskutiert.

Wird das S10 eigentlich die Wischgesten unterstützen oder hat man weiterhin die Onscreen Buttons? Auf einigen geleakten Bilder sind ja noch Onscreen Tasten zu sehen.
Oder kann man die Gesten heute schon im S9 verwenden?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Samsung Galaxy S10-Trio: Akkus werden kleiner als bisher vermutet

Scheinbar ist ein doch etwas kleinerer Akku verbaut als vermutet.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@heatschgern Ist doch auf jeden Fall eine Steigerung
 
B

BigBlockV10

Experte
Da mir nur das S10plus wichtig iat, passt es mit den 4000mah
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@stefan-do
Also mein s7 Edge, mit dem ich zurzeit noch rumgurke, hat 3600 mAh. Wären dann halt 300 mAh weniger und zusätzlich ein größerer Bildschirm. Ob sie das mit Prozessoroptimierung wieder "glattziehen" können weiß ich nicht.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@heatschgern Hab jetzt nur mit den S9 / S9 Plus verglichen

Gibt es eigentlich außer der Größe und der Frontkamera noch weitere Unterschiede S10 / S10 Plus? Bin schon am Überlegen ob ich mir dann das S10 ohne plus kaufe. Das würde besser in die Hosentasche passen ;) Mein 15% Samsung Gutschein kann es kaum noch abwarten eingelöst zu werden :]
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Also mir sind folgende Unterschiede bekannt:
Akkukapazität
Bildschirmdiagonale (logisch ist ja auch das Plus Modell ;) )
Front Kamera
Außerdem soll es das Plus Modell in der Spitzenausstattung mit mehr RAM geben und 1TB Speicher.
(Wobei diese Konfig für die meisten viel zu teuer sein wird)
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Ich glaube ich entscheide das ganz spontan am Tag x, tendiere aber eher zum plus. 128 GB reichen mir aber völlig
 
SnoX

SnoX

Stammgast
@heatschgern die Statusleiste ist keineswegs "grundsätzlich" ausgeblendet, sie ist grundsätzlich eingeblendet. Was sinn macht, da sie (worauf der mysteriöse name "statusbar" auch schon ganz dezent hinweist) gerade dazu da ist, die wichtigsten Informationen möglichst ständig zu servieren. Es bleibt also (bei rein objektiver Betrachtung) dabei, dass bei dieser Lösung weit mehr nutzbare Displayfläche verloren geht, als bei einer Notchlösung ;) ganz unabhängig davon, ob dir das subjektiv gefällt ("voll cool") oder nicht ("quatsch!") :)

Spannend wird, wie Samsung das softwareseitig löst und ob sie dieses Problem irgendwie minimieren oder kreativ umschiffen können.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@ZiegevonNebenan Das hört sich gut an, habe es bis heute nicht geschafft eine Folie auf das S9 zu bringen.
 
B

BigBlockV10

Experte
Das wäre wirklich genial! Weil nichts an folien oder panzergläsern etc... whitestone dome glass etc... halten wegen den edge... mach paar tagen/ wochen siehts echt matsche aus und man ernfernt es wieder freiwillig.

Also mir reichen denke ich 512GB. Habe hier noch 512GB Microsd karte. Perfekt
 
maik005

maik005

Urgestein
BigBlockV10 schrieb:
nichts an folien oder panzergläsern etc... whitestone dome glass etc... halten wegen den edge...
muss ich korrigieren, weil einfach falsch!
Wer keine zwei linken Hände hat bekommt es auch hin das die Folie monatelang auf S8/S9 usw hält.
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Man liest ja, dass anscheinend einige Folien von Drittanbietern sich nicht gut mit dem neuen Fingerscanner im Display vertragen. Daher finde ich es auch super, dass Samsung hier was mitliefert... Sie werden ja hoffentlich vorher geprüft haben ob sich die Folie mit ihrem Scanner verträgt :D
Leider halten solche Folien nicht ewig und ich habe schon vor das S10 wieder so 3-4 Jahre zu verwenden... Dann geht halt wieder die Suche nach einer passenden Folie los die sich nicht von den Ecken löst und zudem noch den Scanner nicht behindert. :1f606:
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Samsung bietet schon jetzt eigene Folien an, warum sollten sie das da nicht tun?
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@maik005 Aber nicht wenn man eine Schutzhülle benutzt!
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@Marcel21
Das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp
 
4

459387

Gast
Es mag nicht jede Hüllen/Folienkombi passen, aber es gibt genug was passt. Bei vielen Case Angeboten sind auch gleich Folien dabei und die Threads hier haben dazu auch schon einen langen Bart.
 
Ähnliche Themen - Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] Antworten Datum
0
4
7