Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Kann aber nur ein fantasy bild sein mit den 4 kameras.... die echten fotos vom S10Plus sind ja hier schön präsentiert. Es sind 3 und das sollte meiner meinung auch endlich reichen. Wer mehr will, der soll sich eine DSLR kamera kaufen
 
Ne DSLR hat aber nur einen Sensor.

Gut, da kann man den Zweck der anderen Sensoren auch einfach über das Objektiv lösen.

Standard, Weitwinkel und Tele sollten reichen.
Vielleicht noch Monochrom, hat ja beim P20P was gebracht, das M20P ohne Monochrom-Sensor macht ja schlechtere Bilder soweit ich weiß.
Aber das soll hier nicht Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebau das meinte ich. Für reicht schon eine Kameralinse auf einem Smartphone. Habe hier das Iphone 8 mit 1 kameralinse und ich vermisse nichts! Dieser trend ist wieder eine Sache, was irgendwann als freaktech al akta gelegt wird
 
Deine Meinung. Denke ich nicht. Ein Feature, was den Kompaktkameramarkt endgültig begraben wird.
 
@kev946 endgültig begraben jetzt wohl noch nicht, in the long run stimme ich dir aber absolut zu. Ich denke auch, dass in Zukunft die Abbildungsleistung zumindest älterer DSLRs erreicht werden können... ganz ganz langfristig wird wahrscheinlich alles zu einer geräteklasse fusionieren
 
BigBlockV10 schrieb:
Kann aber nur ein fantasy bild sein mit den 4 kameras.... die echten fotos vom S10Plus sind ja hier schön präsentiert. Es sind 3 und das sollte meiner meinung auch endlich reichen. Wer mehr will, der soll sich eine DSLR kamera kaufen

Das sehe ich auch so und wer mehr als 162 mm Länge bei einem Handy braucht,der wäre vielleicht mit einem Tablet besser beraten.
 
Habe ich auch gelesen. Also mit dem S9 Plus von ca 7Stunden Dot war ich ja schon sehr zufrieden. Das S10 Plus wird mich definitiv sehr positiv überraschen. Denke 8-9Stunden Dot werden drin sein bei einem 4100maz akku
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich bin gespannt was Samsung mit den neuen Prozessor
ich auch.
Der Exynos des S9/S9+/N9 war ja lt. endgadget (war es glaube ich?) eher ein bisschen ein erweitertes Experiment mit einem von Samsung erstellten eigenen SoC der besonders gute Leistung haben soll, was allerdings auf die Akkulaufzeit etwas sich ausgewirkt hat
 
Also zu den news mit dem Akku wäre ich vorsichtig.
Der Prozessor, samt irgendwelchen Optimierungen, macht sich höchstens beim standby bemerkbar. Der mit Abstand (!!) größte Verbraucher ist immer das Display, also bringt einem da nur akkukapazität einen Vorteil, und nicht Software Optimierungen oder tolle prozessoren. Ich würde da nicht auf allzu tolle Ergebnisse hoffen (ja, ich hoffe es trotzdem auch).

Ich denke das S10 wird ein perfektes Teil, bis auf dieses hässliche und sinnlose Loch. Schade, dass sie es so bauen.
Man verliert oben sehr sehr viel Platz mit der statusleiste, da hätte man einen gewöhnlichen Rahmen bauen können mit Kamera drin, das Ergebnis wäre vom screen her das gleiche, dafür schöner.
Aber hey, was zählt ist die body screen ratio... Anscheinend. Schade schade.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Galaxy M20 wird einen 5000 mAh Akku bekommen. Na hoffentlich gönnt Samsung dem S10 einen ähnlich großen Akku :)
 
Checkoffski schrieb:
Der mit Abstand (!!) größte Verbraucher ist immer das Display
Der grösste Verbraucher ist das was man am meisten nutzt, ist ganz einfache Logik. :p ;)-old Das KANN das Display aber auch eine andere Komponente oder App sein...
 
Ja, so einen Akku bei gleicher Gehäusedicke wie beim Vorgänger hätte ich mir auch eher gewünscht anstatt ein schlankers Gerät mit 4000+ mAh.
 
Jetzt sind wir schon über einen 4000+ mah akku am meckern. Ich bin mehr als happy damit.
 
maik005 schrieb:
Checkoffski schrieb:
Der mit Abstand (!!) größte Verbraucher ist immer das Display
Wie kommst du darauf?
Nochmal lesen, nachdenken, verstehen. Ganz einfach. Simple Logik.

Screen on time hat mit dem Display zu tun, und wenig mit dem Rest. So einfach ist das.
 
Egal was passiert, es werden immer welche meckern.
Hat der Akku 3000mAh meckern viele, zu klein.
Hat der Akku 4000mAh meckern manche, immer noch zu klein, meckern andere, der Akku ist zu groß, lieber das Gerät dünner machen.

Man kann es nicht allen recht machen. Man kann nur ne Lösung finden mit dem sich jeder arrangieren kann.
[doublepost=1548716118,1548715929][/doublepost]@Checkoffski
Ja, da hat doch keiner widersprochen?

Nur, dass das Display nicht der größte Verbraucher sein muss.
Das ist meistens so, bei normaler Benutzung - defintiv.

Es gibt aber Ausnahmefälle. Zum Beispiel wenn das Gerät nur zum Streamen von Audio, oder sonstigen Dingen, für die man keinen Bildschirm braucht, verwendet wird. Dann kann auch mit 10 Minuten Displayzeit der Akku leer sein, weil es Gerät trotzdem 15 Stunden irgendeinen anderen Kram gemacht hat.

Wenn das Display aktiv ist, ist es aber der größte Verbraucher...ja. Außer bei sehr geringer Helligkeit und großer Prozessorlast, dann ist es der Prozessor.
 
Hier meckert doch keiner! Nur die Erwartung an Prozessor im Bezug auf akkulaufzeit ist halt nicht logisch. Eben weil das Display am meisten zieht nicht sonst irgendwas.
[doublepost=1548716118,1548715929][/doublepost]
@Marcel21
Ja wenn ich mein Auto mit laufendem Motor stehen lasse dann...
OK ist schon gut.
Nicht jeder kann logisch denken, vergesst was ich gesagt habe.
 
@Checkoffski
Was bitte hat das mit logischem denken zu tun?

Und was ist an der beschriebenen Nutzung abwegig?
Ich nutze das Phone oft als Musikplayer, mit Streaming-Dienst und Bluetooth-Kopfhörern, oder auch per Klinke, zieht das auch spürbar am Akku ohne dass das Display ne Sekunde laufen muss.
Auch höre ich öfters Podcasts über die Smartphone-Lautsprecher, zieht auch so seine 5% pro Stunde. Ganz ohne Display.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
571
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
238
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten