Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Er hat aber schon recht, dass es 'in der Regel' und von speziellen Nutzungsprofilen abgesehen, das Display ist... und die DOT auch 'in der Regel' das ausschlaggebende Kriterium ist, wenn es um die Akkulaufzeit geht. Ich denke nicht mehr wollte er damit sagen und damit hat er recht. Klar - es gibt Spezialfälle, die gibt es immer - aber grundsätzlich, für ~95% der Fälle, stimmt es.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Die beiden haben auch nix anderes behauptet. Nur das in manchen Fällen das Display nicht der Hauptstromfresser sein muss.

Ich habe auch öfter eine App ganz oben im Verbrauch stehen, noch vorm Display.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
Können wir jetzt wieder von Grundsatzdiskussionen zum S10 kommen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
samsung-galaxy-s10plus.jpg


Neuester Leak ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Koltanius, SnoX und 4 andere
@Jasper2 Und schon ein Sprung im Display ... ts, ts, ts ;)
Oder doch nur eine Spiegelung?
 
Sooo R2D2
 
@cad
Wo siehst du da einen Riss im Glas?
 
@maik005 Da:

Screenshot_20190129-132031_Samsung Internet Beta.jpg


Oder nicht?
 
eindeutig Spiegelung durch das gebogene Display.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Hmm. Ich dachte, das Licht kommt von der anderen Seite, zudem geht es recht weit nach oben.

Ist aber auch egal. Mein neues S10(+) wird keinen Riss haben :D-old
 
Sieht super aus. Durch die nicht mehr ganz so steilen edges wirkt es gleich viel smoother verglichen mit meinem S7. Freu mich drauf!
Die Kameras sind besser in die Statusleiste integriert als ich dachte. Trotzdem wurde die Leiste dafür einige mm nach unten gezogen damit sie die Kamera einschließt. Es geht etwas Platz verloren dadurch aber weniger als es bei einer Notch (mit doppel Kamera) der Fall wäre.
 
Vielleicht löst Samsung das mit der Statusleiste per Software. Beim Scrollen nach unten wird die ausgeblendet und beim Wischen oben oder nach oben scrollen wieder eingeblendet. Auf dem Homescreen im Launcher wäre mir es egal wenn sie höher als bisher ist.
 
Auf dem foto aind die edge aber sehr abgeflacht. Sehr gut! Ist ein guter Kompromiss. Ich bin echt gespannt auf das S10Plus.
 
heatschgern schrieb:
Es geht etwas Platz verloren dadurch aber weniger als es bei einer Notch (mit doppel Kamera) der Fall wäre.

Ohne die von @kev946 angesprochene Softwarelösung würde deutlich mehr Platz verloren gehen als bei sämtlichen aktuellen Notchlösungen (Pixel 3 XL mal außen vor)... bleibt zu hoffen, dass es tatsächlich so gut in die software implementiert ist... ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen muss ich sagen
[doublepost=1548792391,1548792259][/doublepost]@BigBlockV10 naja ich finde es ist immernoch zu viel edge... wofür das ganze?? Ist doch super unnötig... welchen vorteil hat dieser edge-blödsinn gegenüber einem schlichten, sinnvoll gestalteten, flachen display? Einfach flach, ohne edges, sähe besser aus auch bessere usability.
 
Das Bild ist eine Montage. Die Multitasking-Ansicht wurde schief reinmontiert.
 
@SnoX
Wenn du mir plausibel erklären kannst, wie eine Notch (mit Doppelkamera + Lautsprecher) weniger Bildschirmplatz wegnehmen kann als zwei kleine Löcher im Display und einen Lautsprecher im Rahmen, lasse ich mich gerne umstimmen.
Ich nehme da eine kleine Notch wie zum Beispiel beim OnePlus raus, weil dort ja quasi schon ein Punchhole umgesetzt wurde... Halt einfach oben mittig am Bildschirmrand.

Ansonsten nimmt ein Punchhole immer weniger Platz weg als eine Notch. Meijer Meinung nach ein klarer Fortschritt. Aber manchen Leuten kann man es eben nicht Recht machen...
Notch --> mäh
Punchhole und verlagerter Lautsprecher --> mäh
:D

Wenn es nach manchen hier ginge wären wir noch auf dem Stand des s7 (ohne Edge).
 
@SnoX sehe ich anders! Ich wünschte die edges wären wieder wie beim S7edge, da waren sie perfekt!
 
@heatschgern es geht um den Platz den die Statusleiste in der Höhe dadurch verbraucht, damit Text und Symbole vertikal zentriert zum Loch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@kev946 exakt. Es geht nicht darum, wieviel platz das kameraloch oder eine notch an sich einnimmt, sondern darum wieviel nutzbare Displayfläche dafür "verloren" geht.

@heatschgern
Bei einer Notch am oberen Displayrand verliert man ein paar mm rechts und links, wo dann eben die statusbar erscheint, die sowieso irgendwo hin muss. Je kleiner die Notch, also je weniger sie ins display hineinragt, desto weniger nutzbare fläche nimmt sie weg. Das Loch im s10 liegt aber viel tiefer im Display und nimmt damit weit mehr nutzbare Fläche von oben her weg, als nötig wäre. Bei einer notch wäre die kamera viel näher am oberen displayrand und würde weniger hineinragen.

Wie kev schon ausgeführt hat (danke dafüe ;)) sitzt das loch sehr weit im display, so dass auch die statusleiste sehr weit runter und ins display reinwandert anstatt möglichst weit oben am rand zu hängen, dadurch geht eben nutzbare fläche flöten...

Vom platzverlust wird das wohl etwa dem pixel 3xl mit seiner monsternotch gleichkommen, was halt wirklich nicht nötig wäre... aber schauen wir mal wie es softwareseitig umgesetzt ist, vielleicht wird ja doch alles cool
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
513
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
202
daho86
daho86
S
Antworten
16
Aufrufe
248
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten