Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

  • 3.092 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
harrison

harrison

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe ja, dass sie es hinbekommen das S10 wieder etwas im Umfang und Gewicht zu reduzieren. Finde das S8+ liegt eindeutig besser in der Hand als das S9+, auch wenn es nur ein minimaler Unterschied ist. Eine deutliche Verbesserung erwarte ich bei der Akkulaufzeit.
 
B

BigBlockV10

Experte
Ich denke, Samsung hat mit dem note9 seine big akku phobie endlich überwunden. Ich denke, dass das S10 4000mah akku haben wird
 
harrison

harrison

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wär traumhaft:biggrin: Wobei sich das dann wahrscheinlich negativ auf Gewicht & Größe auswirken wird. Naja, einen Tod muss man wohl sterben.

Ach ja, die Lautsprecher können sie gern stetig weiter verbessern, finde die Stereoteile vom S9/Note9 ja schon super, aber noch besserer Klang wär für mich ein weiterer Kaufgrund, sofern das irgendwie physisch möglich ist.

btw, ich hoffe mal, dass die geleakten Farben nicht endgültig sind (Schwarz, Weiß, Grün, Silber, Pink) ich persönlich würde eine coral blue/orchid gray Variante begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr

SuckOr

Experte
Ich freue mich auf das S10, weil es einen Ausblick auf das Note 10 geben wird.

Ich wünsche mir für alle Geräte aber vor allem, dass Samsung noch mehr Gas bei der Software gibt. Mehr Updates, regelmäßiger und gleichzeitig.
 
B

BigBlockV10

Experte
Jeden monat ein grossrs update. Ubd zwischendurch schnell für kritisches. Genau richtig... oder wolltest du jeden tag für belanglose geschichten, die auf monatliche Update reichen immer.handy neustarten?!?!? Neee so ist es perfekt
 
harrison

harrison

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerücht: Galaxy S10 mit fünf Kameras

"Einer Quelle zufolge soll Samsung zwar ein S10-Modell mit Scanner unter Glas erproben – voraussichtlich bleibe es aber dennoch bei einem rückseitigen Fingerabdruckleser."

mhh...:glare:
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich find den hinten vollkommen ok.

Besser als Faceid oder langsameren und unsichereren Sensoren unterm Bildschirm.
 
harrison

harrison

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, geht schon, zumindest seit dem S9. Finde allerdings das Entsperren mit dem Daumen wie zB. beim S7/edge deutlich intuitiver bzw. angenehmer.
 
R

ronnysusi

Stammgast
Das wäre schon peinlich, wenn selbst OnePlus etc und diverse andere chinesiche Hersteller den Fingerscanner im Display haben (vermutlich auch das Mate 20 Pro).
Wäre auf jeden fall eine überlegung wert nach 7 Jahren Samsung Kunde (aktuell S9+ Besitzer aber sehr unzufrieden damit) dann doch zu Huawei zu wechseln ;)
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
ronnysusi schrieb:
aktuell S9+ Besitzer aber sehr unzufrieden damit
Wie kann das sein?
Ich bin super zufrieden mit dem S9+, es ist mit großem Abstand das beste Smartphone das ich jemals hatte, es leistet sich nahezu keine Fehler. Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen auf etwas anderes zu wechseln weil es nur schlechter werden kann. Insbesonders bei Huawei und Konsorten, wenn ich sehe wie viele es schon mit beim P20 pro probiert haben und dann doch wieder zurück kamen, solche Experimente brauch ich gar nicht erst.

Samsung hat seine Hausaufgaben gemacht und zwischem dem S3 (mein letztes Samsung) und dem S9 riesige Fortschritte in allen Bereichen gemacht. Daher bin ich zuversichtlicht was das S10 angeht, aber auch wenn es sicher gut sein wird, ist ein Wechsel für mich eher unwahrscheinlich.

Wenn du Probleme hast kannst du dich gerne im S9-Unterforum melden, vielleicht kann man ja an ner Lösung arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MasterOfSamsung

Gast
@Marcel21
Ja, du bringst es einfach auf den Punkt.
Für mich ist das S9(+) das Handy mit dem besten Gesamtpaket. Ich werde wahrscheinlich einer der ersten sein, der sich das S10 gönnen wird, einfach weil ich bei Samsung weiß, was ich habe und das ist eine ganze Menge. Einzig vor dem Preis hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst :D
 
maik005

maik005

Urgestein
@MasterOfSamsung
Schlimmer als beim iPhone Xs Max wird der ja bestimmt nicht werden.
Samsung sollte deutlich unter diesem Preis bleiben.
Denn bei Apple sieht man nun gut wie toll sich das neue iPhone verkauft...
Selbst jetzt kann man viele Varianten noch zum Verkaufsstart geliefert bekommen.
Oder spätestens 1-2 Wochen später.

Das ist so gar nicht typisch Apple und zeigt - meiner Meinung nach - das die Geräte viel viel zu teuer sind und dafür zu wenig bieten.

Ich bin mir sicher, dass Samsung da ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten wird.
 
harrison

harrison

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ihr habt schon Recht. Das S9+ bietet das beste Gesamtpaket. Huawei zB. kommt für mich allein schon wegen der fehlenden Klinkenbuchse nicht in Frage. Ich habe allerdings vom S8+ auf das S9+ gewechselt und bin nicht komplett überzeugt. Die zwei Vorteile gegenüber einem S8+ sind für mich die Position vom Fingerabdrucksensor und die Stereo-Lautsprecher. Beim Thema Haptik/Gewicht wurden meiner Meinung nach Rückschritte gemacht. Aber vor allem die Akkulaufzeit hat mich (im Vergleich zum S8+) enttäuscht.

Trotzdem ist das S9+ ein super Smartphone. Nur ist es eben im Vergleich zum Vorgänger nicht wirklich besser und teils sogar schlechter (Akku). Daher die Unzufriedenheit.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@maik005
Puh, das sind ja Preise bei den IPhone Modellen, mein lieber Scholli
Der Preis vom IPhone XS Max mit 512 GB, keine Worte. Hab mich damit bis dato nicht beschäftigt, weil mich Apple nicht interessiert.
Aber ich glaub, da beschwer ich mich über den Samsung Preis jetzt schon automatisch nicht mehr.
Je nach Variante von dem 6,4 Zoll Modell (keine Ahnung, wie viel Varianten da am Ende bei rumkommen) wäre ich ja schon zufrieden, wenn ich bei nem sagen wir mal 256 GB Modell (interner Speicher) bei 1.249 € wäre, jetzt nur mal als Beispiel. Wobei das wahrscheinlich fast schon zu teuer wäre, zahlt man fürs Note 9 schon den Preis beim 512 GB Modell.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich denke Samsung wird die Grenzen austesten und beim Preis ne Schippe drauflegen, in der UVP sind die ja immer teurer geworden, de facto zahle ich für mein S9+ unterm Strich nur unwesentlich mehr als ich für mein S3 bezahlt hatte.
 
R

ronnysusi

Stammgast
@Marcel21 Was denkst du um wie viel Höher der Preis sein wird?
Ich sehe da ein Problem: Schon jetzt hat Huawei kräftig aufgeholt (Apple haben sie ja überholt) bei den Verkaufszahlen und wenn sich das S10 nicht viel besser verkaufen wird (oder sogar schlechter), dann könnte Huawei Samsung auch noch überholen, wenn Samsung nochmal teurer wird.
 
butzerl

butzerl

Ikone
Meiner Meinung nach wird das (billgste) S10 nicht teurer sein als das Note9.hoffe ich zumindest.bin Optimist.
 
harrison

harrison

Fortgeschrittenes Mitglied
Galaxy S10: Samsung-Chef enthüllt entscheidendes Geheimnis des nächsten Top-Handys

"Samsung will sich an den Farben von Huawei und dem P20 orientieren. Eine auffällige Farbgebung eventuell sogar mit Farbverlauf wäre ein echter Eyecatcher. Die bisherige Farbgebung von Samsungs Smartphones geht eher in Richtung pastelliger Farben. Der Markt verlangt aber aufregendere Designs mit tollen Farben und das will Samsung zukünftig auch bieten."

Also ich mag ja die "pastelligen Farben"...
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
Ich mag auch die pastelligen Farben.
Aber ich finde es schade das das S7 das letzte offizielle Samsung in Weiß war.
 
harrison

harrison

Fortgeschrittenes Mitglied
Erhält das Display ein neues Format?

"Grund für diese Annahme ist ein Benchmark-Ergebnis für den kommenden Browser "Samsung Internet 9.0". [...] In dem Benchmark ist die Display-Größe des mutmaßlichen Samsung Galaxy S10 mit 412 x 869 Pixeln angegeben, was einem Seitenverhältnis von 19:9 entsprechen dürfte. Galaxy S9 und S8 weisen dagegen ein Bildformat von 18,5:9 auf."
 
Ähnliche Themen - Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] Antworten Datum
1
11
8