Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Seitenlicht funktioniert bei WA nur dann, wenn in WA Popups aktiviert sind.
 
Das ist ja blöd :1f632: Dieses nervige Pop-Up auf dem Sperrbildschirm muss ich echt nicht haben.. aber das Seitenlicht wäre schon schick...

Aber das dauerhafte Blinken würde es natürlich eh nicht ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Da blinkt nix dauerhaft. Ich bekomme nur eine kurze optische Info. Danach nur noch alle 3 Minuten eine akustische Erinnerung.
 
@JulianDarkBlue Die akustische Erinnerung mit Tasker oder wie?
 
Nein. Geh mal in die Einstellungen und suche nach "Erinnerungen".
 
  • Danke
Reaktionen: Mordox und DanielGalaxyS
Ja das Popup will ich eben auch nicht.

Aber das Problem ist ja nicht nur WA sondern auch alle anderen Apps wie Gmail oder Nachrichtenapps, das tut aber auch bei keinem?
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Gerade Thread gesehen, das mit dem Rahmen ist ja cool, aber die Popus müsste man jetzt irgendwie deaktivieren können, bin mal gespannt ob das jemand was findet.
 
@chrissi77 Ich finde das etwas Sinnfrei. Warum soll ich mir permanent den Akkustand anzeigen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: A02384 und Doktor M@buse
versteh ich nicht, dass Samsung das nicht gleich mit liefert - dann sollte es ja auch kein Problem sein bei Nachrichten dieses anzeigen zu lassen
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
@mirkole
Ich nutze es auch nicht, wollte es aber hier mal rein bringen. Vielleicht möchte es doch der ein oder andere nutzen.
 
@mirkole vielleicht nur ein Anfang.
 
Oh, tchuligom. :1f633::1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Funktioniert super....
Always On Edge
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325-181410_Always On Edge.jpg
    Screenshot_20190325-181410_Always On Edge.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 335
Ich hatte es mal spaßenshalber auf meinem S10 Plus installiert. Ein unvollkommener Ring wird angezeigt aber es geht...So könnte man aber zum Beispiel einmal anzeigen lassen wenn geladen...zum Bleistift. Ist ein Anfang, aber da sich ja Samsung nicht allzu sehr um das Thema kümmert...Ich bin gespannt was da noch kommt und kommen könnte. Möglichkeiten bzw Alternativen zur fehlenden LED die jeder so wie ich schon ein wenig vermisst werden bestimmt sehr gerne angenommen.
 
Traindriver2302 schrieb:
Möglichkeiten bzw Alternativen zur fehlenden LED die jeder so wie ich schon ein wenig vermisst werden bestimmt sehr gerne angenommen.

Mit Sicherheit!!
Für mich ist die Situation ,wie damals beim S6.
Ein Gerät ohne SD Karte. Damals gab es tatsächlich einige Schlaue, die dies als Innovation gefeiert haben.

Eines meiner ersten Geräte war ein Qtek 2020 - was 15 Jahre her sein muss.
In all den Jahren, besaß ich kein Gerät ohne LED - Benachrichtigung.

Mir fällt es schwer ohne ein Blinken vom Gerät.
AoD stellt für mich keinen Ersatz dar.
 
  • Danke
Reaktionen: jimmysgirl, mystery007, wavetime und 2 andere
Hab die always on edge mittlerweile glaub 5 mal ausprobiert. Jedesmal stört mich etwas. Aber für die die es interessiert, die press long touch Funktion ist dafür da das man auf den fingerprint drückt, und beide screens direkt entsperrt. Dauert ne halbe Sekunde länger aber funktioniert. Habs trotzdem runter, lebe lieber momentan mit Pop up bis ein fix raus ist. Will einfach ein leuchten ohne Firlefanz.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Zum seitenlicht :

Das Thema gibt's schon seit Oreo, und das ist totaler Mist.
Da könnt ihr lange auf ein "Update" hoffen, es funktioniert einfach nicht!

Damit das seitenlicht so schön kommt, wie bei den Samsung Apps wie zb SMS, Mail, usw... muss eine app (zb WhatsApp) die Möglichkeit haben, das Display bei Nachrichteneingang zu aktivieren.

Hat aber WhatsApp nicht, und deshalb wird das seitenlicht seine Funktion niemals erfüllen, wenn Samsung nicht mal schlauer wird und das irgendwie anders hinbekommt.
Aber darauf warte ich schon seit ewigkeiten vergebens, und mir ist es jetzt auch egal.

Und ja, bei aktivem Bildschirm ist alles toll. Aber es soll ja auch bei deaktiviertem screen funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schobi49, astralee, anil44 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
529
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
573
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten