Daten von Gslaxy S10 auf S20 mit SmartSwitch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten von Gslaxy S10 auf S20 mit SmartSwitch im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MaikSar

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich möchte vom s10 auf mein s20 umsteigen. Dazu hab ich auf dem PC smart switch installiert.
Es ist doch am besten erst alles vom s10 mit smartswitch auf dem PC zu sichern und dann vom PC auf das s20,oder ?

Ist es denn auch möglich alles so zu übertragen, dass ich direkt mein altes Hintergrund und Sperrbildschirm Bild habe?
Und kann so übertragen werden, dass die Apps auf meinem homescreen automatisch so angeordnet sind wie vorher und die Apps automatisch alle Passwörter und Einstellungen speichern?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
Mit Smart Switch kannst Du den Umzug direkt von Handy zu Handy machen, ohne Pc. Hintergründe werden übertragen, die Apps auch kopiert, musst sie aber selber wieder so anordnen, wie Du es möchtest. Anmeldedaten der Apps werden oft nicht übertragen, musst Dich also bei einigen neu einloggen. Bei online-banking apps kann es sein, dass Du komplett eine neue Anmeldung/Einrichtung machen musst.
WhatsApp vorher auf dem alten Handy (Chat-Backup in den Einstellungen) eine Sicherung machen, dann werden Deine Chats etc. bei der Neuanmeldung wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaikSar

Neues Mitglied
Ok. Vielen Dank. Schade, dass ich alles neu anordnen muss, aber danke für die Antwort.

Wenn ich es direkt vom Handy zu Handy mache, melde ich mich dann zuerst vom alten s10 Mit google ab und am s20 an,oder lasse ich es auf beiden gleichzeitig laufen bzw richte ich das s20 schon komplett ein bevor ich alles rüber kopiere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
Du wirst während der Einrichtung des neuen Handys gefragt, ob Du Daten von einem Gerät wiederherstellen willst, dann einfach den Anweisungen folgen...auf beiden Handys Smart Switch starten... ev. Smart Switch zuerst auf das neue Handy installieren... Mit dem Google Konto am neuen anmelden, kann dann auch noch am alten laufen, auf dem alten Handy erst abmelden, wenn Du es weggeben willst...
Ich habe bei mir zuerst die Daten über Smart Switch übertragen ( weiß jetzt nicht mehr, ob da auch schon das Google Konto mit übertragen wurde...)
Mailkonten musst Du auch neu einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaikSar

Neues Mitglied
Ok Vielen Dank
 
Ähnliche Themen - Daten von Gslaxy S10 auf S20 mit SmartSwitch Antworten Datum
15
2
15