[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@icpiraiden Also sollte. solide 7-8 SOT drinne sein oder? Wenn du nach 3h noch bei 70% bist
 
Wenn es soweit sein sollte schreie ich :-D


Edit: Das Handy hat selbständig in den mittleren Energiesparmodus gewechselt.

Weiß hier jemand wovon das System dies abhängig macht?
 
@icpiraiden
Ich denke, das wird dadurch gesteuert (optimiertes/mittleres Energiesparen), wenn man das adaptive Energiesparen aktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@sybabe ja das ist aktiv aber ich würde gerne wissen woran das System diesen Wechsel vollzieht
 
@icpiraiden
Das steht direkt bei den Akkueinstellungen zum adaptiven Energiesparen dabei: Der Energiemodus wird dann automatisch basierend auf deinem Nutzerverhalten festgelegt.
 
Ich glaube er wollte wissen nach welchen Kriterien das System das Nutzerverhalten analysiert und dann entscheidet wann Energie gespart werden soll oder nicht.
Ich spiele z.B. gar nicht aber das System entscheidet trotzdem aus irgendwelchen Gründen mal Energie zu sparen und mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Wollen wir wirklich so genau wissen wie Samsung uns und unser Nutzungsverhalten analysiert?
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Kann mal wer, der viel youtube und netflix guckt seine Werte posten ?
Danke

bin am überlegen zwischen dem 10+ und dem 10
Einzige was für mich für das + spricht wäre der Akku. weis nicht ob es das Wert ist.
 
@freddeeyo Bitte sehr. Bis morgen:-D

Screenshot_20190521-235924_Settings.jpg
 
@Toniboy In punkto Videos schauen nehmen sich jetzt beide nicht viel. Das verbraucht nicht viel Akku und da ist vielleicht ne halbe oder eine Stunde Unterschied zwischen beiden.
Was viel verbraucht sind mobile Daten währenddessen an haben.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@bighead94 Achso okay. Mobile daten brauch ich so gut wie nie. Fast zu dem Punkt das ich sie ganz deaktivieren könnte.
Also denkst du für meinen Fall lohnt sichs nicht das plus zu hohlen nur für die battery oder ?:)
 
Bei mir hat Spotify einen hohen Anteil an Hintergrundverbrauch, obwohl ich die Hintergrundbeschränkung an hab. Ist das bei Euch auch? (S10e)...

Screenshot_20190522-070035_Settings.jpg

Screenshot_20190522-070048_Device care.jpg
 
@venacephalica ich denke mal dass es nur so einen großen %-teil darstellt weil du außer Spotify nicht viel gemacht hast oder ?
dann stellt es natürlich nen großen Teil dar :)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@venacephalica Das kommt darauf an, ob du Spotify im Hintergrund nutzt oder nicht.
Spotify hat bei dir fast 7h Hintergrundaktivität. Das heißt, du hast entweder fast 7h lang Musik über Spotify gehört oder es war Spotify Connect aktiv weil ein anderes Gerät im Netzwerk Spotify gespielt hat.
Wenn ich Spotify nicht nutze dann zeigt es bei mir auch keine Hintergrundaktivität an.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@skycamefalling ...ich find es seltsam, von gestern auf heute maximal 1h im Auto über die Speicherkarte...und dann 6h im Hintergrund?
Obwohl der Hintergrund eingeschränkt sein sollte? Irgendwas ist da im Argen...
 
Es gibt aktuell viele Berichte zu Problemen mit Spotify in Bezug auf die S10s...Zumindest im Spotify Forum kann man dazu einiges lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Das mit dem Spotify Verbrauch hatte ich auch schon auf dem S8. Ich denke nicht das es gerätespezifisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@NinjaDuck habe das S10e jetzt seit Samstag und kann das bestätigen. Der Akku ist miserabel.
Davor hatte ich das S10 Plus und das war einfach eine andere Welt.
Der Standby Verbrauch ist nun auch echt wenig. Es liegt seit Tagen Rum und hat trotzdem noch über 30% und das trotz 3 1/2 Stunden DOT.
 
@venacephalica

Wenn Du Spotify im Hintergrund einschränkst, müsstest Du eigentlich beim Deaktiviertem Bildschirm keine Musik hören ( oder Tonaussetzer ) können. Wenn ich Audials im Hintergund einschränke, habe ich ständig Tonaussetzter. Wenn es bei Dir aber klappt, dann ist Spotify nicht eingeschänkt bzw lässt sich nicht einschränken. Aber dann dürfte es garkeine Option geben. Also ja, das schon seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@MAUTY ...ich fände das echt schade, weil ich Spotify echt gut finde
...mit Google Play Music hatte ich diese Probleme nicht...echt blöd...muss dann wohl das Spotify Abo kündigen und wieder zu GPM switchen...verdammt!!!

PS. Spotify funktioniert ohne Probleme bei deaktiviertem Bildschirm :-(

Im übrigen der nächste Verbrauch...nicht einen Meter Spotify gehört...

Screenshot_20190522-105426_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
716
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten