[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ahh ich verstehe, jetzt sehe ich es erst.... Ja, Du hast recht, unbenutzt verbraucht es Akku, nur obwohl es nicht verwendet wird bzw Hintergrund läuft und nix tut. Hast Du mal die Hintergrundeinschränkung deaktiviert? Evl verträgt Spotify das nicht
[doublepost=1558516945,1558516248][/doublepost]Also das er im Hintergrund läuft ist ja normal, es sei denn Du hast es in Standby versetzt. Hab gerade geguckt, Hintergrundaktivität meinst Du sicher die InApp Option. In Standby kannste es aber net versetzten, sonst kannst Du nicht Musik hören wenn das Display aus ist.

High battery consumption Galaxy S10 - The Spotify Community

Solved: Spotify for Android causing massive battery drain ... - The Spotify Community

Evl hilft Dir das weiter, denke es wird ein Spotify Update kommen müssen. Da sind ja einige schlimmer dranne als Du
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@MAUTY danke Dir für die Links...das ist ja echt übel...da bin ich ja wirklich noch schmusig unterwegs...
 
Ich finde den Standby Verbrauch gut. Allerdings waren die Mobile Daten aus, also ausschließlich im WLAN verwendet. Autohelligkeit war an, BT und GPS waren ungefähr die Hälfe der Zeit an.

S10 Plus
 

Anhänge

  • Screenshot_20190523-210957_Settings.jpg
    Screenshot_20190523-210957_Settings.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20190523-211014_Settings.jpg
    Screenshot_20190523-211014_Settings.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, The_Rock01 und eine weitere Person
Ich hab mich wegen dem Akku vom s10e verabschiedet. Echt schade war ein top Gerät nur Akku....
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, M--G, MAUTY und eine weitere Person
@icpiraiden verstehe ich vollkommen. Ich komme mit dem Akku des S10e auch nicht über den Tag. Echt schade. Die Handlichkeit ist so schön!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
@icpiraiden Was wirst du dir dann kaufen? Wäre es ne Option für dich das Gerät zurückzuschicken und ein neues auszuprobieren? Scheinen ja nicht alle zu sein die dieses Problem haben. Ich glaube so werde ich das mit dem S10 machen. Nach 2 Geräten wird was anderes gekauft aber bis dahin geb ich dem ne chance
 
@freddeeyo ich hatte schon das 2. S10e daher bin ich erstmal raus....


Was ich mir kaufen werde gute Frage. Habe ein Thread in der Kaufempfehlung aufgemacht. Wenn jemand helfen kann gerne
 
Orangehase07 schrieb:
Ich finde den Standby Verbrauch gut. Allerdings waren die Mobile Daten aus, also ausschließlich im WLAN verwendet. Autohelligkeit war an, BT und GPS waren ungefähr die Hälfe der Zeit an.

S10 Plus

Und so wie Du es hast müssten eigentlich alle S10+ laufen! Auf jeden Fall gute Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Orangehase07 ohja war ein sehr handliches Gerät und insgesamt ein gutes Paket außer der Akku
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@MAUTY ja hat das Gerät gut gemacht :) . Aber war ja auch nur im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
Deine Konfiguration stimmt halt :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@icpiraiden Hätte auch gewechselt wenn es ein vergleichbares Gerät mit besserer Akkulaufzeit geben würde. Gibt es aber nicht.
Also bei dem Größe, Leistung, Display usw. stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und M--G
Ich bin am Renovieren und nutze zur Zeit viel LTE und merke keinen Unterschied zu Wlan. Also kaum spürbarer Unterschied. Das ist wirklich seltsam mit dem S10 LTE. Bei einem saugt es den Akku leer, beim anderen nicht und da kann mann ja nichts groß einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Könnte der Grund für den hohen Akkuverbrauch evtl. in der SIM-Karte liegen? Bei meinem S10e wird eine neue SIM genutzt. Ich habe mal eben kurz im Netz gesucht. Da gab es mal beim IPhone Probleme mit selbst zugeschnittenen SlM. Bei Congstar hatte ein Kunde mit einer SIM an unterschiedlichen Handys hohen Akkuverbrauch. Bin kein Fachmann in dem Thema. Ist erstmal nur ein Gedanke.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Provider, Firmware Branding, Sendemast.

Hier hat doch jemand bei gleichen Handys, eins mit Vodafone Branding und das andere mit der Telecom gehabt. Die Telecom Version lief besser als die Vodafone Version.

Ich hab kein Branding und Vodafone Sim. Hab wirklich kein Spürbaren Unterschied zwiwchen LTE 2 Balken und Wlan ( Router in unmitgelbaerer Nähe ). Das kann doch keine Laune sein.

Bekomme demnächst unbegrenztes Datenvolumen und werd mit meinem S10+ nur noch LTE nutzen. Weils schneller ist als mein Wlan hier
 
  • Danke
Reaktionen: grumpybutcher
Da könnte es doch für die mit hohem Verbrauch eine Option sein eine neue SIM anzufordern Zumindest um das Thema auszuschließen. Ich habe ein Telekom Branding (minimale sichtbare Anpassungen durch den Provider) mit einer neuen SIM und keine Akkuprobleme.
 
Was ist besser für den Akku verbrauch?
Mobile Netze
4g,3g,2g auto
Oder 3g,2g auto?
 
Ich würde sagen kommt auf deinen Empfang an. Wenn du immer sehr guten 4G Empfgang hast verbraucht es glaube nicht so viel. Halt nur wenn du schlechten Empfang hast, da das Phone versucht sich immer im 4G Netz einzubuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
Ich habe im im 3G/2G Netz und VoLTE weniger Akku verbraucht mit o2, da hier wo ich mich am meisten aufhalte das 4G immer massiv schwankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich finde der Akku geht schneller leer nach dem Update.

Mal sehen was die nächsten Tage bringt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
244
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
773
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
245
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten