[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also wie gesagt, ich bin gerade dabei eine Zusammenfassung aller mir und hier bekannten Tips zu schreiben. Inmoment Renovieren wir und Abends bin ich dann zu fertig um daran weiter zu schreiben. Ich habe aber schon bissl was geschafft, muss dann Ordnung Form und Rechtschreibung in Griff bekommen und Poste es dann hier. Mal sehen wann ich es schaffe, die Tage jetzt wird es aber was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, junkyde, icpiraiden und 4 andere
@macheledt 1/3 WLAN, 1/3 3G, 1/3 Flugmodus (nachts halt) Ich habe allerdings keinen LTE-Vertrag, daher kann ich nicht sagen, wie es sich hier im städtischen Raum im 4G-Netz verhalten würde. Bluetooth ist auch immer an.

Ansonsten habe ich nichts Besonderes ein- bzw. ausgestellt, halt nur Facebook deaktiviert. Eingerichtet mit Backup vom alten Gerät und losgelegt, nix weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MAUTY und Orangehase07
@MAUTY vielen dank dass du dir die Arbeit machst :) bin schon gespannt

Hab zwar eigentlich mit meinem s10 keine akkuprobleme aber es geht immer besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
Nach dem letzten Update bin ich noch zufriedener mit dem S10e, die Akkulaufzeit ist echt top, siehe Screenshot.
Deaktiviert habe ich keine Apps, was ich wohl nur einschalte, wenn ich es benötige ist Bluetooth, sonst ist es abgeschaltet.
Ich habe den Kauf des kleinen, (großes Display) schnellen und schickem Teil in keinster Weise bereut ;)


Bildschirmfoto 2019-05-25 um 23.32.56.png
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, venacephalica, M--G und 5 andere
Da ich im Moment bei einem iPhone SE bin und echt mal mehr als 4h Akkulaufzeit hätte wollte ich mir das S10 holen...

Aber merk grad dass es wirklich kaum Geräte gibt die wirklich viel mehr bieten..

Huawei wäre da echt King aber die Idioten haben es einem ja jetzt versaut..

Vielleicht wirds dann doch ein XR...

uff
 
Mit dem S10+ nach dem letzten Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190526-103845_Settings.jpg
    Screenshot_20190526-103845_Settings.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, MAUTY und M--G
Ist besser geworden wie ich finde...also bei mir. Bei Dir dann auch? Mehr DOT?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
Ich finde auch es ist besser geworden. Das ist jetzt nur im WLAN, aber ich werde es in der Woche auch mit mobilen Daten testen.

Edit: ich kam im WLAN auf die 2 Stunden DOT erst bei 75 %.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und M--G
Screenshot_20190526-111026_Settings.jpg

Habe das Handy die letzten 1,5 Tage nicht so viel genutzt, sieht aber nicht so schlecht aus. Wenn man es hochrechnet wären es 4,5 Tage mit 4,5 Stunden SOT (S10)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, MAUTY und eine weitere Person
Bin auch zufrieden, s10e. Zwischen drin noch das neue Update gezogen was 4 Prozent Akku gekostet hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190526-134544_Settings.jpg
    Screenshot_20190526-134544_Settings.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und M--G
An die s10 plus Nutzer ,will mir das s10 plus holen, hat sich die Laufzeit verbessert was mobil angeht im standby?
 
Bei mir ja, kaum ein Unterschied zu Wlan. Obwohl mann sich das kaum traut zu sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MAUTY auf was für Zeiten kommst also Display on etc
 
Kommt drauf an was ich mache. 10Tage Standby oder 5Tage Standby und 5Std DOT oder 9Stunden DOT ( bei 10% Restakku ). Also Pie mal Daumen. In der Regel, also bei Täglichen mehr oder weniger Wilden Nutzerverhalten sinds 1-2Tage Standby + 6-8 Stunden DOT. Kommt drauf an ob ich Zocke oder viele Fotos mache oder eben viel Youtube schaue.

Wie gesagt, LTE 2 Balken und Wlan nehmen sich kaum was. Hab kein Branding und Vodafone SIM. Befinde mich immer im eigenen Sendemastberreich.

Achja, das war vor dem letzten Update. Seid dem ist es DOT Technisch noch besser geworden. Aber wieviel genau kann ich noch net sagen
[doublepost=1558881485,1558881222][/doublepost]Aber evl würde ich noch warten. Denn in der 2. Jahreshälfte soll es ein Neues Samsung Phone in eigener Sparte geben. Mehr Infos gibt es aber noch net.
[doublepost=1558881522][/doublepost]Radikal neues Samsung-Handy soll Fold und Note 10 in den Schatten stellen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Stimmt es das der akku akku den ersten zyklen nach inbetriebnahme nochmal etwas besser wird ?
 
Ja, der Akku legt ein wenig zu und das Android System wird sich mit der Zeit beruhigen bis es sich an Dein Nutzerverhalten angepasst hat
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JoeWi
Würde sich aus Eurer Sicht, bzgl. Akkulaufzeit, der Aufpreis für ein s10(e) mit snapdragon lohnen?
Die Performance eines exynos würde mir locker reichen.
 
@Chatt Wieso Aufpreis, die Snappis sind doch günstiger als die Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ist jemanden auch der enorme Batterieverbrauch bei Nutzung der Kamera aufgefallen?
Bei aktiver Nutzung jener, verliere ich im Schnitt 1-2% Akku pro Minute. Noch dazu wird das S10 unangenehm warm. Selbst wenn ich nur Fotos schieße.
 
Ja, der Verbrauch ist höher als bei meinem Note 8. Um 200mA etwa. Denke das ist den 3 statt 2 Kameras geschuldet. Aber das das S10 deshalb sehr Warm wird kann ich nicht bestätigen, auch nicht 1-2% die Minute. Wirste sicher schon gemacht haben, Neustart?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
292
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
875
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
296
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten