[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@MAUTY nein der Rest ist Standard. Hab nur das adaptives Energiesparen eingeschaltet. Was aber noch auf optimiert läuft.
 
@MAUTY was hast du da denn für Apps drin die nicht im Hintergrund laufen sollen ?

@icpiraiden wieso hast du eigentlich ein knall weißes Theme ? ^^
 
Mach das dann mal. Ist das zweite was ich mache. Die App funktionieren ja wie immer ganz normal, nur das die Hintergrundnutzung eingeschränkt sind und smit der Deep Sleep nicht verhindert wird bzw dessen Verbrauch niedriger ausfällt.

Android macht das zwar eh Automatisch, aber es dauert ne Weile bis die im Standby sind. Benutzt Du sie, sind sie aus der Liste raus. Wenn du sie per Hand in Standby versetzt, gehen sie dananch Automatisch wieder in Standby
 
Leider enttäuscht das S10e bei der Akkulaufzeit. Nunja... ich bin es ja gewohnt das Gerät jeden Abend zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Tobbel schwarze Seele
 
Absolut alles was keine Hintergrundaktivitäten und Benachrichtigungen brauch. Also Radikal alles. Apps wo mann ein Widget verwendet, dürfen nicht in Standby versetzte werden. Sonst Aktualisieren sich die Widgets nicht. Auxh Android System sollte mann nicht in Standby versetzten

Mann kann sie ja wieder aus dem Standby holen falls was nicht läuft.
 
Kannst du mal screen davon machen ? Bei manchen Apos bin ich mir nämlich nicht sicher ^^

Den rocket browser hatte ich übrigens drin. Ich weiss nicht wieso ^^
 
@MAUTY Meinst du bei "Android System" Standby oder Hintergrundaktivität nicht zulassen? Was wäre die Folge, wenn man die Hintergrundaktivität nicht zulässt, falls du das meinst?
 
@Tobbel

Kann ich spaeter machen, kein Problem. Ich hab gerade nur mein Note8 hier. Sobald ich das S10+ hier habe, schicke ich es raus

Ja, den hab ich auch im Standby. Ich versetzte sie in Standby, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es auch wirklich was bewirkt. Bei der einen App weiss ich das, bei der anderen nicht. Also haue ich alle rein, Vorsichtshalber. Habe keinen Nachteil dadurch
Eben nur die nicht, wo ich weiß das ich sie brauche. Aber je weniger im Hintergrund läuft, umso besser.

@grumpybutcher

Weil Android System alle System Apps beinhalten und diese müssen laufen. Macht keinen Sinn das ganze System lahm zu legen. Zumindestens bin ich der Meinung, auch wenn ich unsicher bin. Da spiele ich lieber nicht mit rum. Ich habs mal mit mei em Note 8 probiert, hatte keinen Akku Vorteil gesehen, nur das die Benachrichtigungen nicht mehr zuverlässig bekommen habe. Habs dann wieder ausm Standby geholt und gut ist. Dafür haben wir ja die Energiesparmodis. Optimal ohne Adaptives hab ich an
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und grumpybutcher
@MAUTY ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass manche Funktionen gar nicht klappen. Zum beispiel bei den Akkueinstellungen. Apps deaktivieren die länger als 30 Tage nicht benutzt werden. Bei mir sind immer noch alle aktiv. Das mit dem adaptiven Energiesparen hilft auch so gut wie gar nicht. Habs kürzlich mal mal ausgeschaltet + mittleres energie sparen. Hatte dadurch niedrigen Verbrauch als mit
 
@MAUTY Oki, danke für die Info. Ich hatte es bei der Ersteinrichtung ausgeschaltet und bis jetzt sind alle Benachrichtigungen von Apps, die nicht im Standby sind angekommen. Falls mal doch was nicht funktioniert gibt es da jetzt zumindest einen Ansatz.

@Tobbel Das Gefühl hatte ich auch, als bei mir adaptives Energiesparen eingestellt war.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Tobbel

Ja, mann muss 30Tage warten, dann benutzt mann die App und muss wieder 30 Tage warten. Oder Du hast die App 25Tage nicht genutzt, benutzt sie und musst wieder 30 Tage warten. Zumindestens verstehe ich das so. Da ich sie Manuell Einschränke, mache ich mir da auch keine Gedanken mehr drüber, weil ich es per Hand gemacht habe und weiss das ich so meine Ruhe habe. Also mehr Kontrolle
 
icpiraiden schrieb:
So hier Mal ein Update...

Hab zwar noch keine SIM Karten drin aber sieht echt gut aus.

Facebook und Gmail ist deaktiviert, Facebook war es auch vorher. Hab die Gmail app in Verdacht.

Werde die SIM Karten Mal einsetzen und weiter schauen. Messenger und Co werden dann auch wieder aktiviert.


Anhang anzeigen 715354

Das sind doch keine guten Laufzeiten lol
Vor allem ohne SIM Karte, wenn das Funkmodul dann mal an ist sieht es schlimmer aus.
 
Wenn icpiraiden AOD weniger wichtig wäre könnte die SOT noch gesteigert werden. Grob überschlagen auf knapp 4 Stunden, wenn man den Verbrauch von AOD auf die SOT anrechnet, falls es ausgeschaltet ist. Die Frage, die man sich stellen kann ist, wie wichtig jemandem AOD ist, im Vergleich zur Laufzeit, SOT, etc. Mir reicht Double Tap to Wake um den Nachrichteneingang zu checken. Denn ich denke, wenn es wichtig ist, wird man angerufen.
 
@SonyEricsson was sind denn ihrer Meinung nach gute Laufzeiten? Ich habe selbst am oneplus 6 nur 4-5 dot im WLAN..
 
@Tobbel

Hier mal meine List die ich nicht Deaktiviert habe. Anders rum wären ws zu viele Screens, hab echt viele Apps aufm S10+.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190519-151348_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151348_Device care.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20190519-151353_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151353_Device care.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20190519-151358_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151358_Device care.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20190519-151403_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151403_Device care.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20190519-151409_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151409_Device care.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20190519-151416_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151416_Device care.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20190519-151421_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151421_Device care.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20190519-151427_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151427_Device care.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20190519-151431_Device care.jpg
    Screenshot_20190519-151431_Device care.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 159
@icpiraiden Das zum Beispiel:

Screenshot_20190519-151610_Settings.jpg
 
@MAUTY kann man mit einen anderen Launcher Akku sparen?
 
Gute Frage...die stelle ich mir nie da ich seid Ewigkeiten "Apex Launcher Classic" nutze. Ich bin auf diesen angewiesen, wegen meinen Homescreens.

Würde ich einfach mal Testen
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
265
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
833
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten