[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

S10 DBT. Ca 2,5h brawl Stars gespielt. Ist nicht berauschend im Gegensatz zum Mate 10 Pro aber es geht. Dafür hat das Gerät andere Qualitäten
 

Anhänge

  • Screenshot_20190516-222422_Settings.jpg
    Screenshot_20190516-222422_Settings.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Also ich bin wie gesagt zufrieden. Ist noch leicht besser geworden. LTE und Wlan waren immer an.
Etwas modifiziert mit Packsge Disabler.



Screenshot_20190513-074125_Settings.jpg
Screenshot_20190513-074132_Settings.jpg
Screenshot_20190513-074137_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY, perog und junkyde
Findet ihr es nicht auch seltsam, dass es hier im Forum seit dem Release im März bereits gut 100 Seiten bzgl. Akkuprobleme gibt? Das sagt doch schon eigentlich alles über das tolle Produkt..
 
@Eomer Wie hoch war dein LTE Anteil bei Benutzung und im Standby ungefähr?
 
@Tonimaggaroni

Es wird ja nicht nur über Probleme gesprochen. Zum Beispiel @Eomer scheint mit dem Akkuverbrauch zufrieden zu sein.
Um nun eine vernünftige Aussage zum Produkt zu erhalten, müsstest du die über 100 "Problem-Seiten" genau durchlesen und aussortieren, wer nun wirklich ein Akku-Problem hat, oder wer auf eine Frage nur geantwortet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY, perog, Sakura_Destiny und eine weitere Person
@Tonimaggaroni Sind ja nicht alles nur Beiträge mit Problemen hier. Viele Beiträge hier drehen sich auch einfach nur im Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, perog, Sakura_Destiny und 3 andere
Aber solange Samsung keine Lösung liefert , läuft es darauf hinaus entweder ein anderes Modell zu nehmen oder 5x S10 wovon dann hoffentlich eins gute Laufzeiten hat. ja oder einfach noch zu warten , wie in meinem fall
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
@King-Chris Ich würde schätzen....da ich auch arbeiten war....so um die 40-45% davon LTE.
 
Also ich für mich bin mit meinem S10+ mehr als zufrieden, komme von einem iPhone X und das sind Welten. Ich hatte gestern bei überwiegender Nutzung von mobilen Daten ein SoT von über 8 Stunden. Die Leute die zufrieden sind melden sie sowieso kaum bis gar nicht. In Foren melden sich meist nur Leute die Probleme haben und deswegen darauf zu schließen, das S10+ sei kein gutes Gerät halte ich für ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, perog, onehotdevil und 2 andere
War ein paar Wochen hier nicht richtig aktiv, was ich aber sagen kann:

Habe mein S10 seit anfang März und habe aufgrund der Akku/Standby zeiten diskussion bereits im März einige Tage nacheinander geschaut und quasi protokolliert wieviel Prozent ich über Nacht verliere.

Waren bei 7-8h schlaf ca. 7-9 %.

Inzwischen gab es ja Updates und ich habe letzte woche erneut drauf geachtet. Jetzt verliere ich bei 7-8h schlaf nur noch 4-5 % über Nacht (bei gleichen Einstellungen wie damals). Es hat sich also definitiv was getan und auch verbessert.

Habe auch ansonsten den Eindruck das der Akku sich über den Tag weniger schnell entleert.
 
Naja, 3% Anzeigedifferenz über 7 Stunden kann aber auch einfach nur die Stabilisierung der "Akkudatei" sein, welche die Prozentangabe regelt.
 
@MAUTY Moin hab das Gerät jetzt Mal mit der kleinsten Helligkeit für AoD einstellt.

Screenshot_20190517-125140_Settings.jpg Screenshot_20190517-125146_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Der minimal Abfall der Kurve sieht schon gut aus. Mal sehen wir sich das jetzt weiter entwickelt. Mache mal ein Screenshot wenn Du bei 71% bist, dann sehen wir einen Vergleich zu Deinem Ersten Screenshot, was es gebracht hat

Hast du AOD so eingestellt das es nur dann angezeigt wird, wenn Du das Display berührst? Das spart noch zusätzlich.

Pro Stunde verbrauchst Du bissl mehr als 1%. Das kann mann noch bissl drücken, so das Du etwa 0,5% Pro Stunde verbrauchst, also das sollte machbar sein. Dann bist bei der Standby Zeit wo Du sein solltest.
Es sind sogar 0,2% möglich, aber dann ohne AOD, GPS. Ich liege bei 0,2-0,3%/h, da ist dann Wlan und BT an oder LTE + BT.
 
Also ich habe AOD dauerhaft aktiviert, wollte auf die Funktion nicht verzichten.

Gebracht hat es schon was. Nur sind bei dem testen die SIM Karten nicht aktiv bzw. nicht im Gerät
 
MAUTY schrieb:
Es sind sogar 0,2% möglich, aber dann ohne AOD, GPS. Ich liege bei 0,2-0,3%/h, da ist dann Wlan und BT an oder LTE + BT.

Mein Gerät betreibe ich ohne AOD, GPS. Entweder nur WLAN oder nur LTE und ich brauche 2-3% pro Stunde. Laut CPU-Spy geht das Gerät in den Deep Sleep, laut Akkustatistik laufen aber die Google Play Dienste, der One UI-Startbildschirm und der Samsung Push-Service im Hintergrund ca. 50% der Zeit die das Gerät aus ist. Vor allem die Play Dienste stehen beim Verbrauch ganz oben.
Hat irgendjemand eine Idee?
 
Deep Sleep ja, aber wie hoch der Verbrauch ist wärend dessen ist noch die andere Sache. Im Thread hier gibts ja ne Menge Tips vieler dagegen
[doublepost=1558097390,1558097183][/doublepost]@icpiraiden

Du kannst es ja so einstellen, das wenn das Display aus ist und Du das Display berührst, Aktivierst Du es für 30sec. Aber klar, kannst auch Dauerhaft laufen lassen.

Achso, naja, müssen schon die gleichen Verhältnisse sein. Aber es verbraucht trotzdem schon weniger als vorher. Mit SIM ist der Verauch nicht Dramatisch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAUTY Moin, hab das Gerät nochmals neu aufgesetzt. Sieht bis jetzt gut aus... Ich halte euch auf dem laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: grumpybutcher, Sakura_Destiny, T1Nobby und eine weitere Person
So hier Mal ein Update...

Hab zwar noch keine SIM Karten drin aber sieht echt gut aus.

Facebook und Gmail ist deaktiviert, Facebook war es auch vorher. Hab die Gmail app in Verdacht.

Werde die SIM Karten Mal einsetzen und weiter schauen. Messenger und Co werden dann auch wieder aktiviert.


Screenshot_20190519-081219_Settings.jpg
 
Moin,

also an Gmail wirds nicht liegen. Du wärest der erste der damit Akku Probleme hätte, aber ok, wer weiß.

Hast Du schon unter Einstellungen/Gerätewartung/Akku/3 Punkte oben rechts/Einstellungen/Apps in Standby:
alle Apps Deaktiviert, wo Du keine Benachrichtigungen und Hintergrund Aktivtäten benötigst? Spiele, Bildbearbeitung Apps, Tools, Browser etc
 
Beim Laden habe ich heute Morgen festgestellt dass der Akku in ca. 30 Minuten von 9% auf 40% gestiegen ist. Die Schnellladefunktion ist deaktiviert. Das Handy wurde mit dem mitgelieferten Netzteil geladen. Mir erscheint dieser Anstieg arg schnell in der kurzen Zeit. Ist dies ein üblicher Wert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
739
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten