1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Leberwurstbrot, 15.05.2019 #2041
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Fortgeschrittenes Mitglied

    S10 Exynos
    Ich sitze gerade in der Pause draussen in der Sonne, Display natürlich volle Pulle.

    Akkuanzeige geht alle zwei Minuten 1% runter :]
    Sorry das ist doch nicht normal, auch bei voller Helligkeit nicht! Wenn das nächste Update nichts bringt geht das Gerät zurück.
     
    Tonimaggaroni und MAUTY haben sich bedankt.
  2. mirkole, 15.05.2019 #2042
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    @Leberwurstbrot bei mir geht der Akku gerade nicht so schnell runter ..... es regnet :flapper:
     
    Queeky, Traindriver2302 und Leberwurstbrot haben sich bedankt.
  3. King-Chris, 15.05.2019 #2043
    King-Chris

    King-Chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde ich als normal ansehen. Das Display dreht (leider) voll auf und aufgrund der hohen Helligkeit ziehen auch bzw. gerade AMOLED Displays stark am Akku ziehen. Bei 1% genau alle 2 Minuten hättest du immer noch >3 Std. DOT.
     
    baizer, androtalk, Leberwurstbrot und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. Leberwurstbrot, 15.05.2019 #2044
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich komme halt zuletzt von iPhone XS, verbringe meine Pause immer draußen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt :1f631:
     
  5. MAUTY, 15.05.2019 #2045
    MAUTY

    MAUTY Android-Experte

    Ich frage mich, wieso das S10 so Spaltet. Bei dem einen kommen Bomben Werte raus, beim anderen ist es Gruselig was Akku angeht. Rein Theoretisch bedeutet das für mich, das der mit schlechten Werte ein Wurm in der Software hat. Zu lösen mit neuem aufsetzten des Systems

    @Leberwurstbrot

    Bevor Du es ab gibst, mache doch mal ein Hard Reset ( nicht Werkseintellung , hatte schonmal Probleme mit gehabt, weil er nicht alles gelöscht hat wie die Konten ). Dann deaktiviere die gleichen Apps wie bei Grumpybutcher ( Zusätzlich noch Digitales Wohlbefinden ) Installiere mal nur die wichtigsten Apps. Gleicht noch Eure Akku Einstellungen ab und Teste mal wie es dann ausschaut. Ich meine, wenn Du es eh abgeben möchtest, was Verständlich ist, dann kann mann diesen Versuch ja nochmal starten. Er hat ja gepostet welche Apps er genutzt hat. Versuche das mal iwie nach zu machen. Fokus auf 8Stunden, den Rest Standby. Evl kommt dann was besseres bei raus
     
    Sakura_Destiny und Leberwurstbrot haben sich bedankt.
  6. grumpybutcher, 15.05.2019 #2046
    grumpybutcher

    grumpybutcher Neuer Benutzer

    Ich versuche hohe Displayhelligkeit mit einer mattierten Displayschutzfolie zu vermeiden. Evtl. wäre das eine zusätzliche Hilfe für dich. Geht beim S10e auch prima zusätzlich über dem Panzerglas.
     
    MAUTY bedankt sich.
  7. icpiraiden, 15.05.2019 #2047
    icpiraiden

    icpiraiden Android-Hilfe.de Mitglied

    So hier das s10e. Es lag den Tag unbenutzt zu Hause ohne Sim Karten und nur im WLAN

    Screenshot_20190515-174811_Device care.jpg Screenshot_20190515-174805_Settings.jpg

    Ich habe keine Ahnung was ich da machen kann... Jemand ne Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2019
  8. MAUTY, 15.05.2019 #2048
    MAUTY

    MAUTY Android-Experte

    Erstmal Holey Light raus haun. So Praktisch das sein mag, 10% nur dafür zu Opfern wäre es mir nicht werd. Ich würde es mal ohne Versuchen, um zu sehen wie sich das in der Praxis bemerkbar macht. Vorallem weil Holey den Deep Sleep verhindert.

    Nachtrag: Holey Light ist ja noch net fertig, evl abwarten bis es ausgereifter ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    venacephalica bedankt sich.
  9. Lebkoungcityboy, 15.05.2019 #2049
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Erfahrener Benutzer

    Also nur Wlan gut 7 Stunden DOT. Mobile Daten komm ich grad grad so auf 4 1/2 DOT. Unterschied schon heftig. S10
     
  10. icpiraiden, 15.05.2019 #2050
    icpiraiden

    icpiraiden Android-Hilfe.de Mitglied

    @MAUTY ich glaube nicht dass das soviel bringen wird aber ich werde es Mal testen. Hatte aber dem vorherigen s10e auch so Werte ohne die Apps... Echt komisch
     
    MAUTY bedankt sich.
  11. Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Kann ich verstehen. Ich habe hier auch das iPhone XS und das Samsung S10. Aktuell liegt das S10 mal wieder in der Ecke und ich nutze das iPhone XS. Was den Akku angeht, ja, da ist das XS wesentlich besser. Das kann ich nur bestätigen.
     
  12. Vuduzas

    Vuduzas Fortgeschrittenes Mitglied

    @Queeky Ja und das MUSS Samsung mal in den Griff bekommen. Ja, die Laufzeit ist nutzerabhängig... Verstehe ich voll und ganz.

    Aber der Release ist nun 2 Monate her. Und das bis heute noch der Standbyverbrauch, insbesondere wenn man unterwegs ist, so hoch ist, ist für mich absolut unverständlich.

    Man kann mir nicht erzählen, dass es so lange dauert dort endlich nachzubessern.
     
  13. Orangehase07

    Orangehase07 Android-Experte

    Hier noch einmal da ja alles sofort gelöscht wird.

    Das stimmt nicht. Die Schnellladefunktion ist eins der ersten Dinge die ich ausmache.
     
  14. icpiraiden

    icpiraiden Android-Hilfe.de Mitglied

    @MAUTY so hab die App deinstalliert und eben auf das Gerät geschaut (s10e). Ohne Sim Karten und nur im WLAN, ohne Facebook und WhatsApp etc. 45% ich schau nach der Arbeit nochmal drauf. Dann gibt es wieder Screenshots. Aber irgendwas stimmt da nicht....
     
    MAUTY bedankt sich.
  15. turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Erste Ladung mit meinem neuen S10. Bin zufrieden...
     

    Anhänge:

    M--G, MAUTY und Sakura_Destiny haben sich bedankt.
  16. astralee

    astralee Fortgeschrittenes Mitglied

    @icpiraiden Ich würde an deiner Stelle das Handy mal ganz neu aufsetzen. Dass Holey Light viel verbraucht, wenn das Handy zuhause rumliegt und die ganze Zeit eine Benachrichtung angezeigt wird, ist leider normal.
     
    MAUTY bedankt sich.
  17. rob239

    rob239 Moderator Team-Mitglied

    @Orangehase07 hast Du schon mal hinterfragt, wieso seit Wochen jedes Mal Deine Beiträge in entsprechendem Thread gelöscht werden? ;)
     
  18. wwallace1979

    wwallace1979 Android-Lexikon

    @Orangehase07

    Ich bin neu im Samsung Bereich. Wenn man die Schnellladefunktion auch beim S10 plus ausschalten kann wäre ich froh wenn du mir erklärst wie?
     
    Orangehase07 bedankt sich.
  19. icpiraiden

    icpiraiden Android-Hilfe.de Mitglied

    @astralee ich hab das handy schon, gefühlt 5 mal neu aufgesetzt und auch die software mit odin neu aufgespielt...
     
  20. bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Gerätewartung > Akku > rechts oben auf Einstellungen > ganz nach unten scrollen
     
    sybabe, wwallace1979 und Orangehase07 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speicherbedarf der Software beim S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Sonntag um 09:07 Uhr
S10e wird relativ schnell spürbar warm Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Samstag um 10:59 Uhr
Welche Variante habt Ihr: S10, S10+ oder S10e? [keine Diskussion] Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Donnerstag um 08:50 Uhr
Galaxy S10 sperrt sich regelmäßig einfach Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.05.2019
S10 - Video Thread Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.05.2019
Diskussion zu Call & Message Continuity Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 28.04.2019
VPN aktiv halten auf S10+ Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.04.2019
Samsung S10e, in falsches Loch anstatt Loch des Simkartenhalters gestochen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 20.04.2019
Verfügbarkeit S10 5G Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.04.2019
S10 Akku vollständig geladen --> Display an / Muss das sein? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 16.04.2019
Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.