[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das stimmt allerdings, aber sachen wie Bixby, gewisse Google Dienste, Facebook und paar andere schon. Ist beides vertreten
 
@MAUTY Ja, und die 4 in der obigen Liste vertretenden Facebook-Dienste und ebenso die 4 Google-Dienste dort kann man bereits von Haus aus ohne zusätzlichen "Package Disabler" deaktivieren - ganz normal in Einstellungen > Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190512-173244_Settings.jpg
    Screenshot_20190512-173244_Settings.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 165
Darum gehts doch nicht. Wenn mann das Maximale erreichen will, macht auch kleinvieh mist. Und wenn mann schon Package Disabler nutzt, dann deaktiviere ich es so zuverlässig. Der Sinn dahinter ist, das Maximale an Akku Leistung raus zu holen. Ich mache das schon lange und mit jedem Handy was ich habe. Um die Art wie mann was Deaktiviert gehts doch garnet. Das meiste lässt sich halt eben nicht ohne Package Disabler Deaktivieren
 
Ich habe jetzt diesen Package Disabler per APK installiert. Finde die App nicht zum starten oder wie funzt das jetzt?
 
Ist eine ganz normale App im App Drawer zu finden.
Dann musst Du der App Admin Rechte gewähren und los gehts. Nur Vorsichtig sein was mann deaktiviert. Das falsche und mann landet beim BootLoop oder bekommt andere Probleme. Die Rosa Farbende sind Bloatware die deaktiviert werden können

Welche Version haste denn? Es gibt massenweise Unterschiedlicher Versionen.. Ich Poste gleich mal meine
[doublepost=1557678483,1557678423][/doublepost]Package Disabler Pro Version 15.0
 
Achso...ist ausgegraut die App in der App übersicht..anschein ans alte Version. Danke
 
MAUTY schrieb:
Darum gehts doch nicht.
Es sind halt exakt die Beispiele gewesen, die du genannt hast.

MAUTY schrieb:
Der Sinn dahinter ist, das Maximale an Akku Leistung raus zu holen.
Ok, das Deaktivieren welcher Apps - mit Package Disabler - bringt tatsächlich etwas für den Akku?

Was ich damit sagen will:
Das Deaktivieren von Apps mit dem Package Disabler wird mit dem Ziel "Akku sparen" überschätzt, denke ich.

Grundsätzlich für möglich halte ich auch, dass eventuell Anfragen von anderen Apps an eine bestimmte deaktivierte App ins Leere laufen und daher häufig wiederholt werden - was sich nachteilig auf den Akku auswirken würde. Ist aber nur Theorie, weiß da konkret nix.

Dazu das von dir genannte Risiko:
MAUTY schrieb:
Nur Vorsichtig sein was mann deaktiviert. Das falsche und mann landet beim BootLoop oder bekommt andere Probleme.
Eventuell kann es auch wichtig sein, vor einem Update die Apps wieder zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@summerriiver okay. Ich hab alle Facebook Sachen auch deaktiviert da ich keinen Account habe. Komischerweise komme ich nicht Mal ansatzweise auf diese Werte. Das wäre ein Traum
 
@cad

Ich mache das schon wirklich lange und es bringt schon richtig was. Das ist das erste was ich mache. Ist auch Allgemein bekannt das es zur Akku Leistung was beitragen kann. Und das System ist weniger zugemüllzlt. Es kommt halt drauf an was Du brauchst, und was nicht. Bei dem einen bringt es wenig, weil er die meisten Apps nutzt, beim anderen ne Menge. Da gehts dann auch noch ins Detail. Nachtrag: Nicht jede einzele App oder Dienst spart Akku, das stimmt, aber andere schon. Da ich es nicht beziffern kann, sagen wir 50/50.

Mann muss sich halt damit auseinander setzten. Wenn mann nicht weiss was mann da tut, sollte mann sich vorher schlau machen. Es ist das zusammen Spiel aller möglichen Einstellungen. Nur Package Disabler löst ja nicht "alle" Akku Probleme ;) Es sei denn, mann weiss woran es liegt, kann es aber nicht Deaktivieren. Wie der Filter Provider der gerne Ärger macht

Das mit dem Leer laufen, dahingehend habe ich nie Negative Erfahrungen gemacht.

Aber wie dem auch sei, Sinnlos ist es definitiv nicht. Wie gesagt, Kleinvieh macht auch Mist. Ob das Sinnvoll ist, naja, das muss jeder für sich entscheiden ob er sich die Mühe machen soll oder nicht. Aber ja, mann sollte genau Wissen was mann da tut.

@Lebkoungcityboy

List the apps you have disabled using package disabler or adhell3

Eine kleine Liste die Du bedenkenlos Deaktivieren kannst
[doublepost=1557680779,1557679789][/doublepost]reddit: the front page of the internet

So, ich verstecke mich nu im Sofa... Ruhigen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy und cad
Samstag viel in der Stadt gewesen... Nach 12h grad noch so durch Einschränkung bis nach Hause geschafft mit dem Akku.. 2std45 DoT
Sonntag heute nur daheim... nach ähnlichen vielen Stunden außerhalb des Flugmodus (über Nacht) locker 8-9 Stunden DoT drin..
S10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511_Sa_unterwegs.jpg
    Screenshot_20190511_Sa_unterwegs.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20190512_So_daheim.jpg
    Screenshot_20190512_So_daheim.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 160
MAUTY schrieb:
Aber wie dem auch sei, Sinnlos ist es definitiv nicht. Wie gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.
In einem Stall stimmt das ;). Die Vorstellung, durch das Deaktivieren diverser Apps da jeweils ein wenig Kleinvieh-Akku zu sparen, stimmt nach meiner Meinung eher nicht (es sei denn, eine bestimmte sonst immer aktive App wird lahmgelegt).

Ich habe früher auch den Package Disabler verwendet, einen echten Vorteil - außer einem schönen Gefühl der Selbstbestimmung - habe ich nie gesehen. Seitdem lasse ich das...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bin jetzt aufgrund des größeren Displays auf ein S10+ umgestiegen. Der Akku hält besser als beim S10 und bringt mich über zwei Tage bei meiner Nutzung. Überragend ist er nicht aber durchaus okay. Also kein Grund für das S10+ aber auch keiner dagegen.
Screenshot_20190512-230026_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
@cad

Vorstellung und Praxis sind eben zwei paar Schuhe. Apps verbrauchen Saft, zählt auch eben für Bloatware. Ist einfach so. Auch wenn sie im Hintergrund laufen. Der Filter Provider ist eben ein Beispiel von vielen möglichen Verbraucher oder produzieren Wakelocks. Genau wie Bixby, Shealth und co. Aber kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. Aber 5Tage Laufzeit + 5Std DoT ist eben die Praxis. Glaube hin oder her. Einen Versuch ist es halt Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon etwas Neues über das schnellere Aufladen?

War jetzt im Urlaub und die Akkuleistung ist wirklich nicht berauschend. (musste an manchen Tagen auf den Flugmodus schalten, dass ich das Handy auch sicher als Foto weiter nutzen kann)
Wenn es dann wenigstens im Hotelzimmer schneller aufgeladen werden könnte?
Dann wäre es nicht ganz so schlimm......
 
Laut Netz erst ab dem Note10. Es sind 25Watt oder 50Watt im Gespräch. Um den Anschluss zum P30Pro das mit 40Watt läd zu finden

Es hieß ja, das das s10 auch 25watt bekommen soll durch ein Patch, aber das war wohl dann doch nicht so. Da ging es nur um dieses BackWirelessCharging Geschichte vom S10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Wer nochmal an einem Vergleich Exynos VS Snapdragon interessiert ist sollte hier mal reinschauen. Da sieht man auch wieder das der Snapdragon gut 10% sparsamer ist, vor allem im reinen Standby!

 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Leberwurstbrot ich glaub aber SO viel besser ist der Snappi auch wieder nicht. Ich hab den ja selber und wenn ich welche mit Exynos beim Display vergleiche sind die schon in etwa gleich auf. Der einzige Unterschied der mir bis lang auffällt ist, dass Android System beim Exynos recht viel verbraucht während ich beim Snappi wenns hoch kommt 1 % Verbrauch habe. Kann vllt ein Anzeichen sein, dass der Snappi so leistungsfähig ist, dass der spielend leicht mit dem System fertig wird. Da bin ich aber kein Experte.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
@Tobbel Sieht man ja auch in dem Video, das die im normalen Gebrauch zunächst gleichauf sind. Aber dann der 16 Stunden Test im reinen Standby, wo der Snappi nur halb so viel Energie zieht ist schon merkwürdig :confused2:
 
Vieleicht gibt sich Qualcomm mehr Mühe Ihre Prozis auf Android abzustimmen, oder Samsung passt Ihre Firmware besser am Snapdragon an. Aber der SD hat ja noch mehr Vorteile. Mal sehen wie der neue Exynos wird mit 5nm Verfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand das "Digitale Wohlbefinden" mit dem Package Disabler deaktiviert? Sind dadurch evtl höhere Laufzeiten zu erreichen? Das war doch der Grund, weshalb die Pixel Smartphones so langsam waren. Merkt man jetzt beim S10e eher nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
739
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten