[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Timeless Das ist kein prahlen, das geht wirklich :) Mein S10e nutze ich inzwischen problemlos 2 Tage (nachts geht es allerdings in den Flugmodus) Bin mit dem Akku zufrieden.

Screenshot_20190619-004505_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Timeless, icpiraiden und eine weitere Person
Ich möchte nur noch weinen. S10. Von Anfang an Dark Theme und alles irrelevante (eine Menge! , außer den Google Diensten, deaktiviert/im Sleep etc.. hätte schon gerne noch ein "Smart"phone.)
Nutzt ihr eine SD-Karte? Ob es an einer nicht mehr taufrischen SIM-Karte liegen könnte? Mein 2 Jahre altes S7 hatte jedoch unter identischen Bedingungen doppelt so hohe Laufzeiten..
 

Anhänge

  • 20190620_081016.jpg
    20190620_081016.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@HTCislove wie hast du das denn geschafft? was läuft denn alles auf dem gerät? wie wird es genutzt? soviele fragen wie du das geschafft hast
 
Wirklich starke Laufzeit. Mit meinem S10+ schaffe ich das bisher nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619-194640_Settings.jpg
    Screenshot_20190619-194640_Settings.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 221
Ja leider ist das s10plus ein absoluter Witz was Akku angeht im vergleich zu Huawei.
Keine Ahnung wie Huawei das genau macht.
Habe immer mit jeder Ladung 2 Tage mit 8 bis 10 Stunden dot geschaft.
Das s10plus hat 4100mah und kommt nicht annähernd auf die Zeiten.
Komme zwar über den Tag, trotzdem ist es eine mega Blamage für die Akku Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Randall Flagg, icpiraiden und eine weitere Person
Ich habe mein S10 plus gestern bekommen und bin mal gespannt wie lange der Akku hält. Hatte vorher Mate 10 Pro Mate 20 Pro und P30 Pro Bei allen drei Geräten hat WhatsApp nach einer Weile das Handy nicht benutzen nicht geklingelt.Denke die schalten soviel in den Tiefschlaf und das hat voll genervt Wenn das beim S10 plus nicht passiert kann ich mit dem Akku leben.Was nützt mir ein deutlich voller Akku wenn wichtige Nachrichten nicht ankommen ..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Tommy66

Habe auch das Mate 20 Pro gehabt und WhatsApp kam immer rechtzeitig an, daher denke ich nicht,dass von einem generellen Problem gesprochen werden kann
 
Die kam ja an hat halt nur nicht geklingelt
 
@Tommy66

Auch dieses Problem habe ich nicht gehabt und im Mate 20 Pro wird auch kaum solch ein Problem beschrieben wie du es hast.
 
Ich weiß das nicht immer alle Probleme jeder hat aber das Problem ist ja bekannt bei Huawei. Gibt es ja im Huawei. blog extra Lösungsvorschläge wegen der Problematik
Aber egal habe ja jetzt ein Samsung und das ist auch gut so .. .
 
Was mich mal interessieren würde wie sehr beim S10 oder S10+ die Laufzeit bei viel Spotify Nutzung über den Tag ist.
Ich höre häufig viele Stunden nebenbei, da wäre die Frage ob ich dann mit zusätzlicher Geräte Nutzung über den Tag komme, teste gerade das Pixel 3a da wird es mir nicht reichen über den Tag und da ist ja die Akkulaufzeit eigl recht positiv
 
Streamst Du die Musik oder lädst Du die Playlists herunter? Das ist ein erheblicher Unterschied, genau wie die Kopfhörer, wo die Frage BT oder nicht lautet.
 
@Randall Flagg war sogar herunterladen als ich mich so gewundert hatte beim 3a.
Mache aber auch zusätzlich richtiges Streaming, aber das der Verbrauch obwohl lokal gespeichert so hoch ist hat mich Irritiert, war aber auch höchste Qualität mit Premium bei den lokalen.
 
Ich hatte auch schon schlechtere Geräte ;) S10
Screenshot_20190621-011257_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ukAce
Welches ist es denn?
 
The_Rock01 schrieb:
Ja leider ist das s10plus ein absoluter Witz was Akku angeht im vergleich zu Huawei.
Keine Ahnung wie Huawei das genau macht.
Habe immer mit jeder Ladung 2 Tage mit 8 bis 10 Stunden dot geschaft.
Das s10plus hat 4100mah und kommt nicht annähernd auf die Zeiten.
Komme zwar über den Tag, trotzdem ist es eine mega Blamage für die Akku Größe.

So ein Quatsch, komme mit meinem s10+ IMMER über 7-10h DOT. Mit einer Ausnahme 6,5h DOT. Da lief aber auch das Gerät 2T 22h.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
@Pauls10

Hast du mit einem Huawei vergleichen können? Wenn nämlich nicht, solltest du die Meinungen anderer hier nicht als Quatsch bezeichnen.

Ich habe den Vergleich und kann die Aussage von The_Rock01 bestätigen. Und ich hatte auf beiden Geräten die gleichen Apps und Einstellungen. Und das S10 / S10+ kann da eindeutig nicht mithalten.

Und ich bin kein Freund davon zig Einstellungen vornehmen zu müssen um die Akkulaufzeit zu verbessern.

Ich will damit nicht sagen, dass die Akkulaufzeit schlecht ist aber andere Hersteller kriegen das mittlerweile besser hin.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das S10 sehr gut.

Gruß
Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Omega666, The_Rock01 und eine weitere Person
@Pauls10 Bitte nicht übersehen "im Vergleich zu Huawei" schreibt @The_Rock01 ;)
Und da hat er vollkommen Recht. Im Vergleich zu Huawei ist das Akku-Management von Samsung nicht so prickelnd.
Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich träume von manch Akku Leistungen für das normale S10 hier.

Screenshot_20190620-214916_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox
Hatte gestern mit dem S10e 6h DOT und noch knapp 30% über. War allerdings auch nur WLAN.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
203
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
710
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
193
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten