[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das ist mein aktueller Akkustand mit dem gestern gelieferten s10plus 512gb.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190615-020136_Device care.jpg
    Screenshot_20190615-020136_Device care.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20190615-020140_Settings.jpg
    Screenshot_20190615-020140_Settings.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
BigBlockV10 schrieb:
Den ganzen tag Mobile Daten.
Sah bei meinem S10 gestern ähnlich aus. Nur Mobile Daten. 50% Restakku... bloß leider erst EINE Stunde DoT.
 
Mich interessiert wer bei normaler Nutzung (Fotos, bisschen fb und instagram, whatsapp und zwischendurch mal kurz telefonieren) mit dem S10 gut über den Tag kommt.

Schreit mal bitte laut hier :)
 
Jeder. Die meisten sind heavyhardcoreuser und die müssen tanken.... Ist aber normal.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi und Sakura_Destiny
so wie ich das bisher hier mitbekommen hab bzw. aus Tests ist so das größte Gift für den Akku, mobile Nutzung mit Netzwechsel etc. wahrscheinlich besonders bei schlechtem Empfang.
Das S10 soll ja auch ne gute Helligkeit haben, draußen geht das mit Auto Helligkeit bestimmt auch gut in den Akku parallel.
Aber bei nicht extrem intensiver Nutzung, sollte man ab dem S10 durch den Tag kommen, ggf. kann man ja für Auto falls man viel navigiert ne Lademöglichkeit ggf. mit Qi einsetzen.

Wäre der S10e Akku etwas besser wäre das vll mein neues Handy geworden, so bin ich mir unsicher gerade wenn ich das Gerät jeden Tag aufladen muss verschleißt der Akku auch schneller - gibt Tage da brauch ich es eher wenig - nen Handy mit gutem Akku würde bei mir auch problemlos mal 2 Tage überleben.

Was kostet eigl der Akkutausch bei den S10 Modellen, wenn man es selbst macht oder auch komplett machen lässt später mal?
 
@huaweip20 hier. 3-4 Stunden dot, Garmin Fenix 5 dauerhaft über BT verbunden, ao Display an und WLAN immer an, auch wenn ich kein WLAN gerade habe. Meistens mit 15-30 % nachts an den lader
 
@Nuvirus Wie wäre es denn mit dem s10+ wenn du einen großen Akku benötigst? Also ich bin mit der Laufzeit meines s10+ sehr zufrieden. Komme locker über den Tag. Meine DOT liegt so bei 7-8h
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und The_Rock01
@huaweip20
Ja da kommst du locker durch den Tag. Einfach mal ein bisschen hier im Thread stöbern und du wirst meine Screenshots sehen. Habe genug hier rein gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und The_Rock01
BigBlockV10 schrieb:
Den ganzen tag Mobile Daten.
Und, welches Handy? Wieso kann man das nicht immer dazuschreiben?
 
S10Plus 512GB
 
Same Enttäuschung as everyday. S10.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190615-214757_Settings.jpg
    Screenshot_20190615-214757_Settings.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und junkyde
@bassbox wow das ist schon echt enttäuschend. Hab mir auch weil ich kein Risiko eingehen wollte das s10+ geholt und bin sehr zufrieden mit 7-8h DOT pro Tag
 
junkyde schrieb:
@Nuvirus Wie wäre es denn mit dem s10+ wenn du einen großen Akku benötigst? Also ich bin mit der Laufzeit meines s10+ sehr zufrieden. Komme locker über den Tag. Meine DOT liegt so bei 7-8h

S10+ auch überlegt, aber für den Preis erwarte ich eigl gute Leistung in den Kernfunktionen eines Smartphones.
Wahrscheinlich komme ich auch mit dem S10 über den Tag wenn man ca. 5h unterwegs über den Tag mit mobilen Daten erreicht aber wenn wäre ein großer Akku ja interessant wenn man 2 Tage bei moderater Nutzung sicher schafft oder auch bedenkenlos mit 75-80% in den Tag gehen kann einfach auch um den Akku für 3-4 Jahre Nutzung zu schonen solange es halt gut verwendbar ist reicht es mir.

Wie geschrieben tausche ich eher selten mein Handy, mein LG G5 reicht mir noch von der Technik her aus, da ich atm wenig Fotos mache aber der Akku hat mich zu sehr genervt daher was neues.

Vll wird ja das Note was vernünftiges und nach paar Monaten bezahlbar im Sale.

Damit es hier nicht OT wird oder falls jemand noch Vorschläge hat gerne hier
 
Ja aber deine google Geschichten verbrauchen unnormal viel.... Hast du dein handy mit einem Backup eingerichtet oder frisch?

Also nochmal!!!!!!

Ist wie beim auto....

Wenn ich mit 300kmh über die AB brettern will, dann sollte ich mir keinen golf golfen.... Die Enttäuschung wird gross.

Und wenn ich mit einer tankfüllung 1000km fahren will, dann sollte ich mit keinen 600ps V12 biturbo kaufen....

Also will ich lange akkuzeit, dann Note 9, S10 Plus.......

So einfach
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi und Hooha
Mit dem aktuellen Update bin ich Recht zufrieden. Heute war es nur im WLAN, aber dafür einiges an Podcast gehört mit Bluetooth Kopfhörer und etwas YouTube. Handy ist ein S10 ohne das ich großartig was angepasst hätte. Im Gegenteil, hab eher Apps aus der Optimierung rausgenommen.
Screenshot_20190616-011532_Settings.jpg
 
So jetzt kommt es wieder an die Steckdose.
Gestern von 11 Uhr 30 bis 23 Uhr 30 mobilde daten, und dann bis jetzt wlan.
Absolut keine energiesparmodi oder sonst was.

Galaxy s10plus 512gb
Aktuelle dbt Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190616-133854_Device care.jpg
    Screenshot_20190616-133854_Device care.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20190616-133858_Settings.jpg
    Screenshot_20190616-133858_Settings.jpg
    1 MB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Tommy66, Sakura_Destiny und eine weitere Person
Aldo meine erste volle Ladung des S10e. Ich muss dazu sagen, dass zwei Backups von whatsapp wiederhergestellt habe , welche zusammen etwa 2,5 Gigabyte hatten (zwei, da dual Sim). Auserdem fast 45 Minuten navigiert, was auch extrem am Akku saugt, zumindest meiner Erfahrung nach bei all meinen Geräten der Galaxy Reihe. Beide SIM aktiv in Nutzung und etwa 8 Stunden lang mit meinen Bluetooth Kophörern verbunden gewesen. Was soll ich sagen, nach anfänglicher Skepsis bin ich momentan erst mal wirklich sehr zufrieden. Mehr brauche ich nicht, Hauptsache es bringt mich zuverlässig durch den Tag und das scheint es durchaus zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190617-004724_Settings.jpg
    Screenshot_20190617-004724_Settings.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 189
Bin mit dem komplett S10 5G zufrieden. 4500 sind spürbar stärker als beim S10+, habe etwa 2h längere Laufzeit.

4h DOT bei 13h Nutzung bzw. seit geladen und noch 43%.

Screenshot_20190617-005238_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Sehr gut wenn man locker mit 46% um 5:00 aus dem Haus gehen kann :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190617-051350_Settings.jpg
    Screenshot_20190617-051350_Settings.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20190617-051411_Settings.jpg
    Screenshot_20190617-051411_Settings.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bin jetzt zufrieden mit meinem S10+. Gestern nur im Wlan unterwegs. Adaptives Energiesparen an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190617-011956_Settings.jpg
    Screenshot_20190617-011956_Settings.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 187

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
739
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten