Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

a2k2013

Erfahrenes Mitglied
@claire91
Was hast du alles deaktiviert?:)
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@skycamefalling mir geht's lediglich darum, dass ich in meinem neuen Handy einen 700 mah stärkeren Akku habe, und schon jetzt eine deutlich geringere geschätzte akkulaufzeit angezeigt wird...
 
spezii

spezii

Stammgast
Hast du beide Smartphones 100% gleich eingerichtet ansonsten ist der Vergleich für die Tonne. Die angegebene geschätzte Akkulaufzeit zeigt den momentanen ist Zustand des Smartphones an und um das genau Auslesen zu können müsste beide absolut Identisch sein.Ist doch Logisch,oder?
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Dort steht im Kleingedruckten:
"Basiert auf der Nutzung der letzten 7 Tage."

Vielleicht hast du in den letzten 7 Tage mehr gezockt als deine Freundin, und sie hängt mehr auf Whatsapp, Instagramm ab
-> Telefon erwartet das dein S10+ früher den Geist aufgibt da du einfach mehr Akku brauchst im Durchschnitt.

Oder ihr wart an verschiedenen Orten die letzten 7 Tage, etc... Tausend Möglichkeiten. Die Screenshots sagen 0 aus.

Wenn du es wirklich wissen willst dann benutze beide Handys 100% genau gleich mit den selben Apps für ne Woche. Dh. gleicher Ort, gleiche Helligkeit, etc.
 
C

claire91

Neues Mitglied
@a2k2013

also ich hab zurzeit folgende Einstellungen beim S10e:
Nachtmodus an (mag es auch lieber für die Augen)
Ab 22 Uhr der Blaufilter fürs Lesen am Abend
Mittlerer Energiesparmodus (CPU Begrenzer aber deaktiviert, die schnelligkeit soll bleiben)
Bluethooth und GPS fast immer aus, außer ich brauche es
Wlan dauerhaft an außer in der Nacht mache ich den Flugzeugmodus rein
Mobile Daten mache ich nur an wenn ich unterwegs bin sobald ich Wlan habe schalte ich es aus
NFC ist aus
Auch das AOD ist aus ob ich nun einmal drauf klicke um die Uhr und Benachrichtigungen sehe oder zweimal und dann kommt halt der Sperrbildschirm der mir die Uhr und Benachrichtigungen auch anzeigt. Eigentlich ist es für mich fast das gleiche und ich brauche diese Spielerei nicht.

Facebook ist deaktiviert. Nutze ich nicht.
 
soul

soul

Guru
Hm wie kann ich einstellen, dass Spotify stoppt, wenn das Display aus ist? Das ist doch sicher so ne Energie sparen Geschichte oder?

Akku steht auf optimiert, muss ich den auf maixnale Leistung stellen?
 
Fletcher-k

Fletcher-k

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Apps Spezieller Zugriff
Die App aus der Optimierung raus nehmen.
 
A

a2k2013

Erfahrenes Mitglied
@claire91

Danke
 
venacephalica

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
Bin mit der Akku Laufzeit des S10e für mein Nutzungsverhalten echt zufrieden:
AOD bei 1x tippen an.
BT nur in der Nacht aus.
Adaptives Energiesparen an
Wlan bei Bedarf an/aus
LTE bei Bedarf an/aus
Helligkeit Display automatisch
Standort immer an
Sync immer an

Screenshot_20190610-162939_Settings.jpg
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Erfahrenes Mitglied
Das letzte Update hat bei mir einiges bewirkt es wird nicht mehr Warm und bleibt unter 30c der Akku hat sich auch gebessert Bilder kommen noch! 24h mit Display On 4,5 sind jetzt möglich bin zufrieden!

Update komme auf ca 1Tag 12 Stunden mit 6-7 Display On kommt auf die Nutzung an hab aber auch 24h mit 4,5h Display On. Siehe Screen auch mit 1 Strich Netz herum.

-WhatsApp
-4 Mail Account aktiv
-Slack für die Firma
-Fotos gemacht
-Bluetooth ständig an wegen meiner Fossil Uhr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Timeless

Timeless

Stammgast
@venacephalica
Samsung health ist bei dir die ganze Zeit über aktiv gewesen. Hast du den Schrittzähler an oder warum ist das bei dir so? Und hast du den package disabler an? İch finde deine Laufzeit grandios, zumal du fast 2 Stunden Google Maps laufen hattest. War das zum navigieren? Falls ja, dann gibt es nochmal extra Gummipunkte, denn Navi saugt extrem am Akku. İch freue mich über deine Laufzeit des S10e, da ich selbst bald meins bekomme. Hoffentlich läuft es bei mir so wie bei dir
 
venacephalica

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
@Timeless
Hola, ja google maps war diese Zeit an (Sa und So).
SHealth ist dauerhaft beschäftigt, weil gekoppelt mit Galaxy Watch...:1f606:

Ich drück die Dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich aussehen wird...:biggrin:
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Was für DOTs schafft ihr mit dem s10+ so?

@MAUTY Wärs möglich eine Umfrage an den Thread anzuhängen? Also "wieviel DOT schafft ihr"? Würde sehr gut nen schnellen Eindruck vermitteln... Allerdings ist das hier natürlich ein Sammelthread für 3 Geräte, weiß nicht wie man das lösen könnte...
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
Kann ich leider nicht. A: Bin ich nicht der Threadstarter ( mein Beitrag wurde nur vom Mod angepinnt ) und B: wüsste ich auch net wie. Sry
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Erfahrenes Mitglied
@SnoX

Finde ich keine schlechte Idee aber die Nutzung ist so unterschiedlich siehe meinen Post und andere Nutzer somit kannst es schwer einschätzen.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
@Tekboyproject das wäre kein Problem, es würde sich halt n Trend abzeichnen. Hier werden die Werte ja nicht gemittelt oderso, sondern einfach die Anzahl der Stimmen für die jeweiligen Optionen angezeigt. Würde schon ein relativ klares Bild abgeben denke ich. Halt mit gaußscher Normalverteilung.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
10
6
1592