[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@claire91
Was hast du alles deaktiviert?:)
 
@skycamefalling mir geht's lediglich darum, dass ich in meinem neuen Handy einen 700 mah stärkeren Akku habe, und schon jetzt eine deutlich geringere geschätzte akkulaufzeit angezeigt wird...
 
Hast du beide Smartphones 100% gleich eingerichtet ansonsten ist der Vergleich für die Tonne. Die angegebene geschätzte Akkulaufzeit zeigt den momentanen ist Zustand des Smartphones an und um das genau Auslesen zu können müsste beide absolut Identisch sein.Ist doch Logisch,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Dort steht im Kleingedruckten:
"Basiert auf der Nutzung der letzten 7 Tage."

Vielleicht hast du in den letzten 7 Tage mehr gezockt als deine Freundin, und sie hängt mehr auf Whatsapp, Instagramm ab
-> Telefon erwartet das dein S10+ früher den Geist aufgibt da du einfach mehr Akku brauchst im Durchschnitt.

Oder ihr wart an verschiedenen Orten die letzten 7 Tage, etc... Tausend Möglichkeiten. Die Screenshots sagen 0 aus.

Wenn du es wirklich wissen willst dann benutze beide Handys 100% genau gleich mit den selben Apps für ne Woche. Dh. gleicher Ort, gleiche Helligkeit, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und seppl2709
S10 - wqhd+ Auflösung - Always on immer an - GPS, WLAN und mobile Daten immer an
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-023929_Settings.jpg
    Screenshot_20190607-023929_Settings.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_20190608-012936_Settings.jpg
    Screenshot_20190608-012936_Settings.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20190609-010734_Settings.jpg
    Screenshot_20190609-010734_Settings.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20190609-221424_Settings.jpg
    Screenshot_20190609-221424_Settings.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und grumpybutcher
@a2k2013

also ich hab zurzeit folgende Einstellungen beim S10e:
Nachtmodus an (mag es auch lieber für die Augen)
Ab 22 Uhr der Blaufilter fürs Lesen am Abend
Mittlerer Energiesparmodus (CPU Begrenzer aber deaktiviert, die schnelligkeit soll bleiben)
Bluethooth und GPS fast immer aus, außer ich brauche es
Wlan dauerhaft an außer in der Nacht mache ich den Flugzeugmodus rein
Mobile Daten mache ich nur an wenn ich unterwegs bin sobald ich Wlan habe schalte ich es aus
NFC ist aus
Auch das AOD ist aus ob ich nun einmal drauf klicke um die Uhr und Benachrichtigungen sehe oder zweimal und dann kommt halt der Sperrbildschirm der mir die Uhr und Benachrichtigungen auch anzeigt. Eigentlich ist es für mich fast das gleiche und ich brauche diese Spielerei nicht.

Facebook ist deaktiviert. Nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Bin mittlerweile zufrieden mit der Akkulaufzeit... S10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190610-162111_Settings.jpg
    Screenshot_20190610-162111_Settings.jpg
    358 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sakura_Destiny und bacteriums
Hm wie kann ich einstellen, dass Spotify stoppt, wenn das Display aus ist? Das ist doch sicher so ne Energie sparen Geschichte oder?

Akku steht auf optimiert, muss ich den auf maixnale Leistung stellen?
 
Unter Apps Spezieller Zugriff
Die App aus der Optimierung raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@claire91

Danke
 
Bin mit der Akku Laufzeit des S10e für mein Nutzungsverhalten echt zufrieden:
AOD bei 1x tippen an.
BT nur in der Nacht aus.
Adaptives Energiesparen an
Wlan bei Bedarf an/aus
LTE bei Bedarf an/aus
Helligkeit Display automatisch
Standort immer an
Sync immer an

Screenshot_20190610-162939_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, grumpybutcher, MAUTY und eine weitere Person
Das letzte Update hat bei mir einiges bewirkt es wird nicht mehr Warm und bleibt unter 30c der Akku hat sich auch gebessert Bilder kommen noch! 24h mit Display On 4,5 sind jetzt möglich bin zufrieden!

Update komme auf ca 1Tag 12 Stunden mit 6-7 Display On kommt auf die Nutzung an hab aber auch 24h mit 4,5h Display On. Siehe Screen auch mit 1 Strich Netz herum.

-WhatsApp
-4 Mail Account aktiv
-Slack für die Firma
-Fotos gemacht
-Bluetooth ständig an wegen meiner Fossil Uhr
 

Anhänge

  • Screenshot_20190610-202157_3C Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190610-202157_3C Battery Monitor Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_20190611-210611_Settings.jpg
    Screenshot_20190611-210611_Settings.jpg
    684,4 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20190611-211245.jpg
    Screenshot_20190611-211245.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grumpybutcher und MAUTY
@venacephalica
Samsung health ist bei dir die ganze Zeit über aktiv gewesen. Hast du den Schrittzähler an oder warum ist das bei dir so? Und hast du den package disabler an? İch finde deine Laufzeit grandios, zumal du fast 2 Stunden Google Maps laufen hattest. War das zum navigieren? Falls ja, dann gibt es nochmal extra Gummipunkte, denn Navi saugt extrem am Akku. İch freue mich über deine Laufzeit des S10e, da ich selbst bald meins bekomme. Hoffentlich läuft es bei mir so wie bei dir
 
@Timeless
Hola, ja google maps war diese Zeit an (Sa und So).
SHealth ist dauerhaft beschäftigt, weil gekoppelt mit Galaxy Watch...:1f606:

Ich drück die Dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich aussehen wird...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Was für DOTs schafft ihr mit dem s10+ so?

@MAUTY Wärs möglich eine Umfrage an den Thread anzuhängen? Also "wieviel DOT schafft ihr"? Würde sehr gut nen schnellen Eindruck vermitteln... Allerdings ist das hier natürlich ein Sammelthread für 3 Geräte, weiß nicht wie man das lösen könnte...
 
Kann ich leider nicht. A: Bin ich nicht der Threadstarter ( mein Beitrag wurde nur vom Mod angepinnt ) und B: wüsste ich auch net wie. Sry
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SnoX

Finde ich keine schlechte Idee aber die Nutzung ist so unterschiedlich siehe meinen Post und andere Nutzer somit kannst es schwer einschätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
SnoX schrieb:
Was für DOTs schafft ihr mit dem so

Guck doch mal die letzten Seiten durch... so 7-10h

Weis grad nur nicht was mit meinem s10plus los ist

So ein hoher Akku im Standby verbrauch habe ich noch nie gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190611-205439_Settings.jpg
    Screenshot_20190611-205439_Settings.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@Pauls10 Dann habe ich wohl einen exorbitanten Verbrauch:1f605: S10+
 

Anhänge

  • Screenshot_20190611-214040_Settings.jpg
    Screenshot_20190611-214040_Settings.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@Tekboyproject das wäre kein Problem, es würde sich halt n Trend abzeichnen. Hier werden die Werte ja nicht gemittelt oderso, sondern einfach die Anzahl der Stimmen für die jeweiligen Optionen angezeigt. Würde schon ein relativ klares Bild abgeben denke ich. Halt mit gaußscher Normalverteilung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
739
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten