Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub das Problem mit den aktuellen Akkus liegt nicht wirklich an der Kapazität sondern an der Art der Akkus. Ich hab hier noch ein lg g2 liegen was 3000 mah hat. Wenn aktuelle Handys nach 7 Jahren immer noch die gleiche Kapazität haben mit vllt ein paar hundert mah mehr weiß man glaub ich wo der Hund begraben ist.

Es war ja mal die Rede von Schwefel Akkus oder bei Samsung Graphen. Allerdings scheint es da wohl Probleme zu geben. Insbesondere die Schwefel sollen ja die vielfache Kapazität von lionen Akkus haben. Allerdings haben die wohl das Problem, dass die trotz der hohen Kapazität schnell altern. Aber wenn das irgendwie behoben ist braucht man sich glaub ich über die Laufzeit keine Sorgen zu machen ^^
 
B

BigBlockV10

Experte
Doch man kann auch durch exzessives nutzen auf 7,8,9stunden DOT kommen.

Ich liege aktuell bei 8,5Std wenn ich mobile daten verwende und 10stunden mit 250.000er wlan.

Je schneller das wlan ist, umso sparsamer ist das Smartphone damit... So kommt es mir halt vor
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@BigBlockV10 Screenshots? Wäre halt Mal interessant zu sehen
 
G

grumpybutcher

Neues Mitglied
Gestern hatte ich mal "extremere" Bedingungen und bin trotzdem mit dem Akku über den Tag gekommen. Dank Pfingsten sechs Stunden auf der Autobahn bei 420 KM Strecke. Von 06:00 bis 18:00 Uhr nur im Mobilfunknetz. Dabei habe ich sechs Stunden noch ein Hörbuch gehört. Dazu ein paar Telefonate. Wenn man bedenkt, dass der ständige Wechsel der Masten zieht und teilweise der Empfang eher mau ist, kann ich mich nicht beklagen. GPS und Bluetooth waren nicht an. Das Gerät ist ein S10e.

Screenshot_20190608-095032_Settings.jpg Screenshot_20190608-095053_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBlockV10

Experte
@icpiraiden ist doch im.thread hier irgebdwo.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot. Man kann sich das ja hochrechnen
 

Anhänge

icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@BigBlockV10 ja bitte?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
@BigBlockV10 man kann sich das hoch rechnen? Dein ernst ?Das is Nonsens, wenn du mit solchen Zahlen rum wirfst dann musst du auch Beweise bringen.
 
C

claire91

Neues Mitglied
@androtalk klar das stimmt natürlich.

Wobei ich an dem Tag ja sehr lange im Mobilen Netz war, hab viele Fotos in der Umkleide geschossen und mit meiner Freundin über Whatsapp geschrieben, da es ihr nicht so gut ging. Das andere mal kam ich auch über 6 Stunden DOT wo ich halt mehr im Instagram drin war.

Aber natürlich ist jeder anders, sowie das Nutzungsverhalten ich hab ja GPS dafür fast immer aus Bluethooth nur an wenn ich es brauche.
Und paar Baterieschonende sachen an. Nur da alle mir das Gerät erst schlecht gemacht hatten und ich Angst hatte das reicht für mich nicht, wollte ich meine Werte auch mal zeigen. Es ist halt Individuell für was man sein Handy brauch und ich kann mich daher nicht beklagen für meine Nutzung reicht es alle male.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nuvirus

Experte
androtalk schrieb:
80% der DOT WhatsApp am Stück. Ist okay, aber nur der Ergänzung halber das manche sich hier nicht wundern warum sie das nicht schaffen.
Bin mal gespannt wann es Darkmode für die Messenger gibt oder werden die inzwischen eh schon vom Darkmode des Systems erfasst?


Hat hier jemand den Switch vom Pixel 3 (XL) zum normalen S10 oder S10e gemacht und kann über Vergleich der SOT bzw. allgemein Akku berichten, gerade auch beim Vergleich unterwegs mit Netzwechseln und mobilen Daten?
 
A

androtalk

Stammgast
Lieber Bigblock. Lass es doch bitte. Wochenlang war hier Ruhe. Claire hat ein 10e, du ein Plus. Das sind Welten. Dafür sind ihre Laufzeiten gut. Dein Post mit dem Hochrechnen geht vorn und hinten nicht auf.
 
Queeky

Queeky

Guru
jackb71 schrieb:
Heute morgen um 0:37 bin ich ins Bett und habe das S10 mit 100% vom Ladegerät genommen. Kein Flugmodus, Wlan an, BT an, AOD ist auf 6:00-23:00 und "immer an" eingestellt.
Gerade eben, um 8:00 drauf geguckt: 94%. 6% in knapp 7,5 Stunden finde ich persönlich aber absolut in Ordnung.
Da kann man zumindest schon mal nicht von einem Standby-Drain reden, oder?
Genau so mache ich das auch immer, wenn ich den Verbrauch von meinem Handy wissen möchte. Ich schaue mir auch den Standby-Verbrauch über Nacht an. Das mache ich schon seit Jahren so, mit jedem Handy. Ich finde so kann man am besten vergleichen und schauen, ob alles in Ordnung ist.
Bei mir ist es fast genauso wie bei dir mit den Einstellungen, außer dass ich BT aus habe und AOD von 6:00 - 22:00 Uhr.
Bei mir liegt der Verbrauch nachts, auch so ca. 7 Std., bei 4 - 5 %.
Beim Huawei P20 lag ich ebenfalls bei ca. 4 %, beim S9+ zuletzt bei ca. 3 - 4 %.
Außer mein iPhone XS, das verbraucht nachts gerade mal 2 %, und das bei noch kleinerem Akku :D
Wenn ich bei Android Handys im Bereich um 4 % nachts bin, dann weiß ich, dass alle i.O. ist.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
@yannik1108 naja liegt auch am Nutzungsverhalten ,Empfang und Apps die im Hintergrund laufen. Sie geht Wege mit besseren Empfang und du hast schlechteren.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@seppl2109 ich finde es heftig... das s10 plus hat 700 mah mehr ?! Und dennoch komme ich auf weniger Laufzeit....

Ich bin zufrieden mit der Laufzeit, keine Frage. Dennoch wundert es mich - denn ich habe mein Gerät meist im Flugmodus für 8 Stunden, und den Rest der Zeit im WLAN Zuhause. Meine Freundin ist unterwegs und hat das Handy definitiv nicht im Flugmodus....
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
@yannik1108 naja muss nur ne app sein oder Empfang selber. Finde den Empfang auch marginal schlechter als von s9 plus .
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Ich finde diese DOT Vergleicherei für die Katz....Wenn ich zu z.B. Hause sitze und 3 Stunden mein Handy benutze und das gleiche jetzt draußen in der prallen Sonne machen würde dann würde sich die DOT sowas von unterscheiden.
Die DOT von drinnen könnte ich dann posten und schreiben was ne geile Akkulaufzeit.
Die DOT von draußen wäre aber sehr schlecht bei gleichem Gerät und gleicher Nutzung.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@yannik1108 Bei mir genauso ,habe das S9+ noch und habe die selben Apps installiert, das läuft länger als mein S10+
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@yannik1108 Bei mir genauso ,habe das S9+ noch und habe die selben Apps installiert, das läuft länger als mein S10+
 
E

elektriker2011

Stammgast
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem S10+. Ist jetzt meine zweite Ladung. Ich hatte echt bedenken bzgl. der Akkulaufzeit. Im Prinzip ist die Laufzeit identisch zu meinem P30, es sind auch die selben Apps installiert und die SmartWatch dauerhaft verbunden.
 

Anhänge

T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Also ich weiß nicht die Laufzeit ist gerade Katastrophe. Ich weiß nicht obs an dem neuen Update liegt ( hab auch noch mal ein Reset gemacht ) aber bspw der Youtube Verbrauch ist krass. Bei 6h 40m 70 %. Normalerweise kann man etwa mit 4 % pro 30 Minuten rechnen. Hat noch jemand zu hohen Youtube Verbrauch ?

ps: ich hab den Snappi
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
yannik1108 schrieb:
Gerade bin ich etwas verwundert. Das Galaxy s9 Plus meiner Freundin hat eine längere Akkulaufzeit als mein s10 plus?

1. Foto s9
2. Foto mein s10
Wie willst du denn aus den beiden Screenshots die Akkulaufzeit ableiten? Beide Handys haben einen fast vollen Akku und beim S9 war das Display 6min an, beim S10 20min. Ist doch klar, dass die Laufzeitabschätzung basierend auf den Bedingungen seit der letzten Ladung völlig abweicht.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
10
6
1592